3

Kontaktaufnahme nach Trennung wegen Kleinigkeiten?

J
Hey,

ich möchte gern einmal eure Meinug zu folgendem Sachverhalt wissen.

Meine Freundin und Ich haben uns Ende August nach 3,5 Jahren Fernbeziehung getrennt.
Immer angespannter lief es aber bereits ab März, da einfach kein Ende in Sicht war. Das Ende verlief dann allerdings nicht so schön. Sie hat dann die Beziehung beendet (per Telefon). Ich habe danach eine Kontaktsperre durchsetzten wollen und sie bei FB und WA gelöscht. Allerdings war ich in den ersten Wochen nicht stark genung und habe ihr geschrieben. Antworten kamen in der Regel prompt. Sie wollte das ich mir mehr um sie kämpfe, was ich aufgrund der aussichtslosen Situation (Fernbeziehung) nur noch bedingt bereit war. Zumal sie in den letzten Wochen auch immer weniger getan hat. Ich hätte auch ein Zeichen von ihr erwartet. Letzter Kontakt (Mail) war der 28 September.

Vor paar Wochen habe wir uns zufällig getroffen. Dort wollte sie eigentlich nicht mit mir sprechen.

Nun kam eine Mail von ihr. Ich hoffe es geht dir gut,...... Ich habe noch 1x Messer und 1x Gabel von dir bei mir Was soll damit passieren?
Ich hatte ihr damals (vor 2 Monaten) gesagt, dass sie alle wegwerfen kann, was noch bei ihr ist. Alternativ hätte sie das Besteck mitbringen können, als sie ihre restlichen Sachen abgeholt hat (ca 1,5 Monate).

Was wollte sie mit dieser Mail bezwecken? Geht es wirklich um ein Besteck für 3,5€
Ich habe es ihr großzügigerweiße jetzt geschenkt.

Bin auf einem sehr guten Weg die Beziehung hinter mir zu lassen. So eine Mail lässt eben wieder Gedanken kreisen.
Von der Person war ich immer begeister allerdings nicht mehr von der Situation ( so ging es meiner Meinung nach beiden).

04.11.2016 13:43 • #1


Sway82
Die Frage ist ja nicht voranging, was sie damit bezwecken will, sondern was du damit machen möchtest.
Wenn du sagt, du bist auf einem guten Weg die Beziehung hinter dir zu lassen und das ist genau das, was du willst...dann soll sie das Besteck wegwerfen. Sag ihr das oder ignoriere ihre Nachricht. Kommt auf das gleiche raus.

04.11.2016 13:46 • #2


A


Kontaktaufnahme nach Trennung wegen Kleinigkeiten?

x 3


Urmel_
Zitat:
Nun kam eine Mail von ihr. Ich hoffe es geht dir gut,...... Ich habe noch 1x Messer und 1x Gabel von dir bei mir Was soll damit passieren?


Also ganz grundsätzlich kannst Du da für Dich etwas Ruhe reinbringen, wenn Du sowas immer mit folgendem Leitsatz siehst:

Die Nachricht ist die Nachricht.

Sprich: Die Worte aus der Nachricht im Geiste löschen und nur die Kontaktaufnahme an sich werten.

Sie will Kontakt. Ist nur die Frage, ob es ne Ego-Geschichte ist oder ob sie andere Ziele verfolgt.

Steht oder stand zur Debatte und war der Trennungsgrund, dass Du nicht zu ihr gezogen bist?

Wenn dem so ist, dann hat sie sich getrennt und will nun Kontakt um Dir die Chance zu geben, dass Du zu ihr ziehst. Ich persönlich finde Erpressung, wenn es diese Agenda sein sollte, aber nicht so prall. Solche Mädels mag ich nicht.

04.11.2016 15:09 • #3


J
Danke für die Antworten.

Getrennt haben wir uns, weil wir uns auseinander gelebt haben. Sie hat sich immer mehr von mir distanziert. Immer mehr Party machen und weniger Zeit mit mir. Den aktiven Fehler habe aber jch gemacht, da ich mich aus Interesse für 5 Min auf einer Flirt App installiert habe (kein Kontakt zu anderen Frauen gehabt). Es fehlte einfach eine Perspektive.

Frage mich nur, warum diese sinnlose Nachricht wegen 3,5€.

04.11.2016 17:24 • #4


Urmel_
Zitat:
da ich mich aus Interesse für 5 Min auf einer Flirt App installiert habe

Die Mädels haben auf Facebook an jedem Finger nen Typen der nur darauf wartet, dass er was bei ihr starten darf. Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen - Facebook, Tinder, alles unterm Strich das Gleiche. Wird keine Frau zugeben, ist aber so. Und warum wird es gegen Dich verwendet? Weil sich Frauen so ganz easy Optionen offen halten können und scheinbar ne weiße Weste haben und Männer dann Schuld eingeredet wird, weil statt Facebook dann Tinder auf dem Display steht.

Versuche, Dir für sowas Schuldgefühle zu machen, mit einem Schulterzucken abtun und feddich.
(löscht Sie Facebook, löschst Du Tinder. So einfach.)

Zitat:
Frage mich nur, warum diese sinnlose Nachricht wegen 3,5€.

Puh. Die Kurzform? Für Frauen sind Gefühle anders als für uns Männer. Gleichzeitig haben sie viel mehr Fähigkeiten, wenn es um das Manipulieren von Männern geht. Das können wir Männer noch nimmer im Ansatz so gut. Und Frauen nutzen gerne die Gießkanne.

Das bedeutet, dass sie folgende Dinge parallel macht:
- Dich an der Angel halten (vielleicht bist Du mal nützlich)
- Die Geschichte so drehen, dass sie die Gewinnerin ist (gut für das zerbrechliche Ego)
- Dem Umfeld erzählen, dass sie Dich vermisst (gut für das Social Standing)
- Den Mädels erzählen, dass Du an der Angel bist (gut für das Social Standing in der Häkelgruppe)
- Sicherheit, dass Du noch da bist, falls der Typ mit dem sie derzeit schreibt abspringt
- Sicherheit, dass Du noch da bist, falls der Typ, den sie gerade dated doch abspringt
- Sicherheit, falls der Typ mit dem sie gerade die Nacht verbringt, doch nur was kurzweiliges will

Noch Fragen?

Und jetzt kommt gleich wieder: Neeeeeein, MEINE Freundin macht sowas nicht! - Gelächter.

04.11.2016 17:40 • x 3 #5


J
Ich würde jetzt nicht alle Frauen verurteilen aber ein Kind vom Traurigkeit war sie jedenfalls nicht. Facebook und WhatsApp gehörten im Prinzip zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Werde die Nachricht jetzt auch nicht weiter werten. Denke habe ihr die richtige Antwort gegeben in dem ich nur auf das Besteck Thema geantwortet habe.

04.11.2016 17:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag