1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

alterweißermann
So Leute, ich bin dann mal weg. Diese Ansammlung von Menschen mit zu viel Tagesfreizeit welche sich die ganze Zeit gegenseitig anpöbeln ist nicht meins. Und mein eigentliches Startthema weshalb ich hierher kam hat sich ja zum Glück auch wie von Zauberhand aufgelöst und zum Guten gewandt.

Tschüss macht es gut!

29.10.2025 09:30 • x 2 #466

Plague
Kleine Anmerkung:
Es gibt Menschen, die brauchen unbedingt Aufmerksamkeit und wollen im Mittelpunkt stehen.
Darum müssen sich auch auf jeden fahrenden Zug, der vorbeirauscht, aufspringen und auf dem Trittbrett mitfahren.
Selbst Nachkanten ist besser, als in der Masse unterzugehen.
Es dient ja schließlich dem höheren Zweck, das Forum ein bisschen besser zu machen.
Und es funktioniert, sofern es ein Publikum gibt.
Und dann bleibt der Mensch auch auf der Bühne.

29.10.2025 09:30 • #467

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

Jane_1
Zitat von Besserwisser60:
Außer Sticheln und Beleidigen, Provozieren und Pöbeln, kann man von dir allerdings keinerlei sinnvollen Beitrag zu irgendeinem Thema nachlesen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, was @TheCat bisher geschrieben hat. Ich habe festgestellt, dass es nicht stimmt, was du schreibst. Sie hat lange vor den beiden unsäglichen Threads schon geschrieben und war wohlwollend unterwegs und hat sich teilweise auch offenbart.

Was weder du noch Plague, the Great, bisher getan haben. Man hat keine Ahnung, wieso ihr beide eigentlich hier gelandet seid. Ja, muss man auch nicht. Es hat aber ein Geschmäckle, wenn man mit erhobenem Zeigefinger unterwegs ist und dabei Menschen kritisiert, die sich hier nackig gemacht haben, man selber aber seine Rüstung nicht mal ein kleines bisschen ablegt.

Hinweis: ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag von dir und @Plague gelesen. Solltet ihr doch irgendwo von eurem eigenen Schmerz erzählt haben, freue ich mich - ernsthaft - über einen link. Das würde mir verstehen helfen.

@Vienne : ich nehme gerne einen espresso macchiato.

29.10.2025 09:31 • x 9 #468

N
Gegen thecat ist kein Kraut gewachsen, ich kenne mich da aus. Aus uns wird ein bzw. eine Endlosschleife.

Danke für den Cappuccino, liebe Vienne. In der Galerie wurde etwas für Dich abgegeben.

Zitat von alterweißermann:
Tschüss macht es gut!

29.10.2025 09:32 • x 2 #469

Vienne
So, hier wird gepflegt Kaffee genossen.

Ich mag die Wiener Kaffeehäuser.

Hab ich bis jetzt nur in Buenos Aires gefunden.

Jugendstil... herrlicher Kaffee... fühlte mich da gleich wie zu Hause

29.10.2025 09:34 • x 3 #470

Plague
Zitat von Jane_1:
Was weder du noch Plague, the Great, bisher getan haben. Man hat keine Ahnung, wieso ihr beide eigentlich hier gelandet seid.

Um mal wieder bei einem Kaffee auf den ursprünglichen Zweck des Threads zurückzukommen:
Kriegen Mitglieder/innen ohne eigenen Thread eigentlich einen Nachteilsausgleich oder bleibt es dabei, dass sie präjudisziert und unter Generalverdacht gestellt werden?

29.10.2025 09:34 • x 2 #471

N
Zitat von Plague:
unter Generalverdacht gestellt

Das kommt immer auf die jeweiligen User an und deren Wohlwollen.

29.10.2025 09:36 • x 3 #472

Vienne
Zitat von Jane_1:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, was @TheCat bisher geschrieben hat. Ich habe festgestellt, dass es nicht stimmt, was du schreibst. Sie hat lange vor den beiden unsäglichen Threads schon geschrieben und war wohlwollend unterwegs und hat sich teilweise auch offenbart. Was weder du noch Plague, the ...

Selbstverständlich. Espresso macchiato ist auch jeden Morgen meine erste Wahl.

Macht ausgezeichnete Laune.

Augen schließen und sich an einer Stehbar in Rom vorstellen.

29.10.2025 09:38 • x 1 #473

B
Zitat von TheCat:
Dann mach das. Du kennst ja die Funktion mit dem Ignorieren.

Genau..du auch? Btw. den Meldebutton bei tr...Verhalten kenne ich übrigens auch.

29.10.2025 09:41 • x 1 #474

Vienne
Zitat von Plague:
Um mal wieder bei einem Kaffee auf den ursprünglichen Zweck des Threads zurückzukommen: Kriegen Mitglieder/innen ohne eigenen Thread eigentlich einen Nachteilsausgleich oder bleibt es dabei, dass sie präjudisziert und unter Generalverdacht gestellt werden?

Nun...ich denke, dass wohl jeder, der in diesem Forum landet, wohl das Wort Liebeskummer googelte.

Der Liebeskummer eint uns alle...oder etwa nicht?

Btw...bis jetzt bin ich nur getrennt.
Abenteuer Scheidung wartet noch.

29.10.2025 09:42 • x 3 #475

Jane_1
Zitat von Plague:
Kriegen Mitglieder/innen ohne eigenen Thread

Darum geht es doch nicht, das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern:
Zitat von Jane_1:
und dabei Menschen kritisiert, die sich hier nackig gemacht haben, man selber aber seine Rüstung nicht mal ein kleines bisschen ablegt.

Man kann auch ohne Thread viel von sich erzählen, ich habe auch keinen Thread. Wenn man sich aber meine Beiträge durchliest, kann man viel über mich erfahren. Über dich nicht.
Das ist auch ok, deine Wahl. Aber es erzeugt keine Nähe, im Gegenteil. Und fühlt sich für denjenigen, der sich öffnet, nicht gut an.

Zitat von Vienne:
und sich an einer Stehbar in Rom vorstellen.

Instant Sehnsucht. So eine wunderschöne Stadt. Da habe ich tatsächlich auch den espresso macchiato kennengelernt.

29.10.2025 09:43 • x 6 #476

B
Zitat von Jane_1:
Man hat keine Ahnung, wieso ihr beide eigentlich hier gelandet seid. Ja, muss man auch nicht.

Geht auch Niemanden was an oder muss man sich erst rechtfertigen, um hier texten zu dürfen?
Zitat von Jane_1:
Es hat aber ein Geschmäckle, wenn man mit erhobenem Zeigefinger unterwegs ist und dabei Menschen kritisiert, die sich hier nackig gemacht haben,

Wo habe ich das getan, bitte zeigen.
Zitat von Jane_1:
Sie hat lange vor den beiden unsäglichen Threads schon geschrieben und war wohlwollend unterwegs und hat sich teilweise auch offenbart.

Zitat von Jane_1:
Was weder du noch Plague, the Great, bisher getan haben.

Ich MUSS mich auch nicht offenbaren, ich bin eine Offenbarung.

Ansonsten denke über mich, was du magst, (noch) wir sind ein freies Land.

29.10.2025 09:44 • x 2 #477

Plague
Zitat von Jane_1:
Aber es erzeugt keine Nähe, im Gegenteil. Und fühlt sich für denjenigen, der sich öffnet, nicht gut an.

Könntest du das bitte jede/n User/in, dem/der ich was schreibe, selbst entscheiden lassen?
Sich hier zur Anwältin sämtlicher Forenuser aufgrund einer singulären Ansicht zu machen, fühlt sich für mich arrogant an.
Ansonsten spricht gegen die Hypothese, dass im Schnitt jeder meiner Beitrage zweimal Danke bekommt.

29.10.2025 09:45 • x 2 #478

B
Zitat von Vienne:
So, hier wird gepflegt Kaffee genossen. Ich mag die Wiener Kaffeehäuser. Hab ich bis jetzt nur in Buenos Aires gefunden. Jugendstil... herrlicher Kaffee... fühlte mich da gleich wie zu Hause

Also Cola Rum mag ich auch, ist nur noch zu früh....

29.10.2025 09:49 • x 2 #479

Vienne
Zitat von Jane_1:
Instant Sehnsucht. So eine wunderschöne Stadt. Da habe ich tatsächlich auch den espresso macchiato kennengelernt

Tatsächlich? Ich auch...

29.10.2025 09:50 • x 1 #480

A

x 4