21

Nachts, wenn ich nicht schlafen kann

missi54
Es ist jetzt kurz nach 3 nach einem ersten Alptraum. Bin jetzt froh, wieder wach zu sein. .

18.09.2016 03:08 • #16


iaK
Und wieder eine Nacht in der ich gerade mal 2 Stunden die Augen schließen konnte. Jetzt wieder hell wach und den Kopf voller Blödsinn. Ich hoffe, dass ich bald wieder halbwegs normal Schlaf finde. Die vier Wochen mit diesen sporadischen Schlafphasen zerren doch ganz schön an mir.

18.09.2016 05:23 • #17


A


Nachts, wenn ich nicht schlafen kann

x 3


K
Zitat von missi54:
Guten Morgen, liebe Nachtgemeinde. Ich glaube, das wird die naechste Nacht mit wenig Schlaf. Kann es sein, dass der Partner einem fehlt wie dem Kleinkind das Kuscheltier?


nachts sind alle Katzen grau..
man sieht nicht so gut dafür sind andere Sinne geschärft..
man hört z. b. besser.. vermute auch alles andere ist stärker in Erinnerung..

hab in der schlaflosen Phase Schlaftraining gemacht..
wenn das Karusell anfing sich zu drehen und ich wach lag alles nicht glauben konnte, das Vermissen so stark war, bin aufgestanden, Tee gekocht.. geschrieben.. Kleinigkeit gegessen.. mich abgelenkt.. bis ich wieder müde genug war und nochmal schlafen konnte.
Das ist natürlich schwer wenn man am nächsten Morgen früh aufstehen muss..
Deshalb plädier ich in so einem Fall.. und Schlaflosigkeit sollte man ernst nehmen, für ne
Auszeit.. um in Ruhe dafür zu sorgen das der Schlaf sich wieder einpendeln kann.
wenn's nur ne vorübergehende Phase ist.. ein paar Tage.. das ist ok.. wenn es sich aber
einschleift, da würd ich vorsichtig sein..

18.09.2016 06:26 • #18


Muffelpuffel
Ich kenn das auch. Ablenkung ist schön und gut, aber es wird immer ruhige Momente geben in denen die Gedanken dann doch wieder abschweifen... Sport ist aber trotzdem ein super Anti-liebeskummermittel. Wenn man sich gescheit ausgepowert hat kann man gleich viel besser schlafen...

27.09.2016 23:41 • x 1 #19


missi54
@Muffelpuffel
So kurz vor dem Schlafengehen funktioniert das bei mir leider nicht, weil das den Kreislauf hochpuscht. Ansonsten hast du natuerlich recht.

28.09.2016 00:00 • #20


Eswirdbesser
Hallo,

wenn ich nur 2 oder 3 Stunden geschlafen habe und ich wieder meine Ängste gespűrt habe, habe ich mich auf den Rűcken gelegt und meine Ängste angenommen und sie noch ermutigt hoch zu kommen und geatmet und mir gesagt liebe eswirdbesser, es ist alles ok wie es ist...

und ich hatte sehr oft Panikattaken. ..

und ich habe was heilpfanzliches genommen...

28.09.2016 00:07 • x 1 #21


O
Hallo missie,
Ja , auch ich kenne diese Schlaflosigkeit , bereits seit einem Jahr.
Ich habe mich ihr ergeben , es ist wie es ist und je weniger ich mich wehre , desto besser kann ich einschlafen.
Manchmal kann ich diese Nächte sogar genießen, denn sie gehören ganz mir , ich kann ungestört grübeln und meine Gedanken sortieren, keiner lenkt mich ab.
Aber wenn in drei Stunden der Wecker klingelt ....
Denke , ich singe mir jetzt selbst mal ein Schlaflied.
Wünsche dir eine ruhige Nacht und süße Träume

28.09.2016 01:03 • x 1 #22


Kathi2-2
So, hab 2 Stündchen geschlafen... nun liege ich seit Sunden wach. Hab mir Tee gemacht und lese was.

Vermute aber, dass ich wieder ein paar Stunden wach liegen werde, bin halt aufgewühlt. Naja... Phase 2

Es wird besser werden.

28.09.2016 01:10 • #23


missi54
1.56 Uhr
Ich kann nicht einschlafen. Ich weiss genau, er schnarcht jetzt. Ich kenne seinen Schlafrhythmus und seine Schlafgewohnheiten. Ich empfinde es irgendwie als ungerecht . Er ist der Grund, weshalb ich nicht schlafen kann und er schert sich nen Dreck drum.

25.10.2016 01:57 • #24


M
Zitat:
Kann es sein, dass der Partner einem fehlt wie dem Kleinkind das Kuscheltier?

Süß gesagt. und leider die Wahrheit.

Bei mir sind diese Schlafstörungen leider auch seit Wochen da.. Bis ich dann irgendwann um 4-5 Uhr einschlafe, der Horror.
Habe mir nun angewohnt mich hinzulegen sobald ich eine Müdigkeit verspüre, aber mich nicht zu zwingen sofort einzuschlafen sondern wenn ich merke jetzt geht's. Alles andere ist Hoffungslos und das Gedankenkarussell würde nicht aufhören.

Das der Expartner nun schläft, man selber noch wach ist und deswegen ausflippen könnte kann ich auch zu 100% nachvollziehen, so unfair das wir uns hier quälen während die schön ins Kissen sabbern und täglich erholt in den Tag starten können

25.10.2016 02:25 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag