12

Ich kann nicht schlafen

J
Moin.
Könnt ihr schlafen? Seit Nächten liege ich wach im Bett. Ich laufe rum wie ein Zombie.
Seit 03:30 Uhr sitze ich wach in der Küche. Es ist so zermürbend. Ich finde einfach keine Ruhe. Meine Gedanken sind nur bei ihm was er macht und mit wem. Küsst er sie gerade? Hat er sie so im Arm wie mich? Tröstet er sie so wie mich? Schläft er gerade mit ihr? Berührt er sie so wie mich?
Ich hasse es.
Dann diese unbändige Wut und der Schmerz und all diese Tränen die dann einfach kommen. Dazu diese Wohnung in der wir wohnten um einen Neuanfang zu beginnen.
Ich bin einfach nur fertig und müde und kaputt.
AMC würde mich derzeit sofort für die Serie als Hauptdarsteller Zombie in Therapie Walking Dead einstellen.
Ich war schon bei meinem Arzt aber der will mir in meinem Zustand keine Schlaftabletten aufschreiben, nicht Mal für eine Woche, wegen der Abhängigkeit und der Gefahr eines möglichen Suizid. Habe ich wahrlich nicht vor, aber er meinte dass Menschen in solchen extremen Situationen sowas manchmal Kopflos unbewusst tuen.
Ich will doch nur mal schlafen und zur Ruhe finden und den Kopf aus kriegen.

27.03.2019 07:02 • #1


M
Ja mir geht es auch so. Mein ständiger Begleiter sind neurexan und baldrian. Damit kommst du etwas zur Ruhe. Es ist allerdings kein Wundermittel. Meine therapeutin gab mir noch Ignatia. Das ist ein homöopathisches Mittel und kann bei Liebeskummer helfen.

27.03.2019 07:06 • #2


A


Ich kann nicht schlafen

x 3


J
Zitat von Medalia:
Ja mir geht es auch so. Mein ständiger Begleiter sind neurexan und baldrian. Damit kommst du etwas zur Ruhe. Es ist allerdings kein Wundermittel. Meine therapeutin gab mir noch Ignatia. Das ist ein homöopathisches Mittel und kann bei Liebeskummer helfen.


Baldrian habe ich auch schon versucht. Auch Johanniskraut und all das Zeugs. Nix. Mein Nachbar meinte ich soll *beep*. Ja voll toll.

27.03.2019 07:38 • #3


M
Da steht BEEP
Das könnte jetzt vieles bedeuten.

27.03.2019 07:46 • #4


J
Zitat von Medalia:
Da steht BEEP
Das könnte jetzt vieles bedeuten.


Oh, dass habe ich nicht gemacht. Ja er meinte halt ich soll einen rauchen.

27.03.2019 07:51 • #5


bifi07
Hast du es schon mal mit sanfter Musik und Entspannungsübungen versucht oder einen Abendspaziergang mit einem guten Hörbuch im Ohr?
Ablenkung hat bei mir immer am besten geholfen.
Zudem ist es noch nicht lange her und du solltest dir keinen Druck machen, denn der bewirkt das genaue Gegenteil!

27.03.2019 08:13 • #6


J
Zitat von bifi07:
Hast du es schon mal mit sanfter Musik und Entspannungsübungen versucht oder einen Abendspaziergang mit einem guten Hörbuch im Ohr?
Ablenkung hat bei mir immer am besten geholfen.
Zudem ist es noch nicht lange her und du solltest dir keinen Druck machen, denn der bewirkt das genaue Gegenteil!


Ich glaube dafür habe ich noch zuviel Wut in mir das dass funktionieren könnte.

27.03.2019 08:22 • #7


bifi07
In deinem anderen Theard schreibst du nichts von einer anderen Frau (ich meine nicht das Treffen mit der Ex!). Wieso machst du dir dann hier darüber Gedanken? Oder hast du jetzt Anhaltspunkte, dass er doch eine andere hat?

Es kommt ja nicht nur zu Trennungen, weil ein/e Dritte/r im Spiel ist, auch wenn das sehr oft der Grund ist.

27.03.2019 08:33 • #8


E
@Jabbybee82 Hallo ich würde die Meditations Musik ans Herz wärmstens empfehlen, jeden Tag vor dem Schlafen gehen und falls du Eifersuchtsgedanken hast, ist das nur Gift für dich, wir sind alle einzigartig und keiner von uns ist Perfekt, soll derjenige Glücklich werden, wahre Liebe lässt frei ist nicht eifersüchtig und will nicht besitzen..

Mach dir kein großen Kopf darum, gibt noch bessere Menschen da draußen. Wie mich zum Beispiel..

Meditation hilft dir loszulassen.

27.03.2019 08:42 • x 1 #9


E
Und falls du wirklich nicht schlafen kannst, empfehle ich pflanzliche * Passedan Tropfen * gibt es bei der Apotheke um nicht viel Geld und helfen wirklich, zumindest zu entspannen und einzuschlafen, wirkungszeit nach einer halben Stunde circa.

27.03.2019 08:50 • #10


N
@ Jabbybee82 ging mir am Anfang genauso ,konnte auch nicht schlafen. Nach 4 Monaten kann ich jetzt wieder schlafen ,aber die Gedanken was Sie mit den neuen macht zermürben mich immer noch . Haben auch vor 2 Jahren das Haus gemietet und eingerichtet . Alles erinnert noch an Sie ,trotz umstellen. Selbst unsere Tochter die bei mir noch Wohnt , sagt das . 20 Jahre kann man nicht so leicht vergessen .

27.03.2019 09:03 • #11


J
Zitat von bifi07:
In deinem anderen Theard schreibst du nichts von einer anderen Frau (ich meine nicht das Treffen mit der Ex!). Wieso machst du dir dann hier darüber Gedanken? Oder hast du jetzt Anhaltspunkte, dass er doch eine andere hat?

Es kommt ja nicht nur zu Trennungen, weil ein/e Dritte/r im Spiel ist, auch wenn das sehr oft der Grund ist.


Ja, haben die zusammen gesehen?

27.03.2019 09:48 • #12


Plentysweet
Liebe Jabby,
Dein Liebeskummer ist wirklich noch ganz frisch- und von daher das ist es normal, dass Du nicht schlafen kannst. Es gehört ein Stück weit zur normalen Liebeskummersymptomatik und Du sollest Dich deswegen jetzt nicht verrückt machen.
Dir fehlen jetzt die Glückshormone, die Dein Wohlbefinden gepusht haben. Dann vermisst Du das Verbundenheitsgefühl mit Deinem Partner, ein (Lebens-)Traum geht zu Ende. Du schlägst quasi ungebremst auf dem *beep* Boden der Tatsachen auf. Eine Trennung ist physiologisch mit ganz starkem körperlichem Schmerz gleichzusetzen. Du fühlst Dich von daher übermäßig traurig, schlapp und völlig daneben. Sinnlosigkeitsgefühle machen sich breit- wir kenn das hier alle- sind alle durch dieses Stadium gegangen .

Ich denke, für Dich wäre deswegen gut, diesen Zustand so gut wie es geht, erstmal einfach zu akzeptieren. Eine Trennung durchzumachen bedeutet einen Trauerprozess zu durchleben- Du verabschiedest einen geliebten Menschen aus Deinem Leben. Das tut weh und der Schmerz darüber geht nicht über Nacht weg. Sei ein bisschen gütig und nachsichtig mit Dir selbst. Versuche Dir selber Gutes zu tun, geh raus mit Freunden....mach Sport, bewege Dich an der Luft. Bewegung und Sport bauen die Stresshormone in Deinem Körper ab und Du fühlst Dich insgesamt wieder wohler. Und sag Dir immer: Es geht vorbei. Am Anfang glaubt man es nicht und man wehrt jegliche Hilfestellung ab und verbeißt sich im seinem Kummer. Aber es geht wirklich vorüber .

Alles Gute für Dich und nicht verzweifeln! :knuddeln :
LG
Plentysweat

27.03.2019 18:04 • x 4 #13


G
Zitat von Medalia:
Meine therapeutin gab mir noch Ignatia. Das ist ein homöopathisches Mittel und kann bei Liebeskummer helfen.


Interessant, in welcher Poten z denn?

27.03.2019 18:16 • #14


S
Also versteh ich das richtig, der Arzt gibt dir keine Tabletten, weil er Angst hat, du könntest dich umbringen?
Ist er tatsächlich so eindimensional, oder einfach etwas fahrlässig?
Umbringen kann man sich im Zweifel ja auch anders.
Wenn du wirklich so labil bist, solltest du vielleicht lieber in eine Klinik?

27.03.2019 18:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag