12

Ich kann nicht schlafen

E
Zitat von Grinch:
Da müsste ein Richterlicher Beschluss her, dazu ist eine rechtfertigende freiheitsentziehende Maßnahme erforderlich. (selbst.-und Fremdgefährdung)


Stimmt...

27.03.2019 21:56 • #31


J
Zitat von Grinch:

Oh man. Da müsste ein Richterlicher Beschluss her, dazu ist eine rechtfertigende freiheitsentziehende Maßnahme erforderlich. (selbst.-und Fremdgefährdung) Das sehe ich hier nicht. Wegen einem BurningHeart Syndrom ist noch niemand fixiert worden.


Aber ob die einen ernst nehmen weil man aufgrund einer Trennung und der Sehnsucht nicht schlafen kann...

27.03.2019 21:58 • #32


A


Ich kann nicht schlafen

x 3


G
Zitat von Jabbybee82:
Aber ob die einen ernst nehmen weil man aufgrund einer Trennung und der Sehnsucht nicht schlafen kann...


Ja, dann bekommst du wahrscheinlich ein Rezept mit Lorazepam drauf und gehst wieder nach Hause. Wenn was sein sollte sofort wiederkommen sagen die dann. Lass dir hier keine Angst machen.

27.03.2019 22:00 • #33


J
Zitat von Grinch:

Ja, dann bekommst du wahrscheinlich ein Rezept mit Lorazepam drauf und gehst wieder nach Hause. Wenn was sein sollte sofort wiederkommen sagen die dann. Lass dir hier keine Angst machen.


Warum mir das mein Hausarzt nicht einfach verschreibt wo ist das Problem?

27.03.2019 22:05 • x 1 #34


G
Zitat von Jabbybee82:
Warum mir das mein Hausarzt nicht einfach verschreibt wo ist das Problem?

Habe ich oben erklärt.

27.03.2019 22:06 • #35


P
Solange du keine Gefahr für andere oder dich selbst (dann aber beinahe Unzurechnungsfähigkeit erforderlich) bist, musst du dir bzgl. Einweisung keine Gedanken machen. Dein Arzt verschreibt dir die Tabletten nicht, um im Falle eines (seiner Meinung nach möglicherweise zu befürchtenden) Suizids nicht haftbar gemacht werden zu können. Juristisch betrachtet hätte er durch die Verschreibung der Tabletten einem in einer depressiven Stimmung befindlichen Person die Kausalkette für den Suizid in Gang gesetzt. Daher verschreibt er sie dir nicht. Er hat mehr Angst um sich als um dich.

Hast du es denn schon mal mit Sport am späten Nachmittag versucht? Du kannst deine Aggressionen dabei voll herauslassen. Dich werden Glückshormone durchströmen und etwas später Müdigkeit befallen. Du wirst in der Zeit nicht an ihn denken können und schon hättest du eine Stunde am Tag geschafft, ihn nicht in deinem Kopf zu haben. Ich nehme Abends noch immer Magnesium (ca 600 mg) zu mir, das löst Muskelanspannungen, die du sicherlich bei all dem Stress hast und das verhindert Schlaf... Dann vlt. noch ein warmer Tee. Eine weitere Idee wäre es, wenn du doch wieder wach bist, deine Gedanken einfach zu Papier zu bringen und danach versuchen wieder ins Bett zu gehen? Quasi aus dem Kopf aufs Papier...

Fühl dich gedrückt.

27.03.2019 22:06 • x 1 #36


J
Zitat von procurator:
Solange du keine Gefahr für andere oder dich selbst (dann aber beinahe Unzurechnungsfähigkeit erforderlich) bist, musst du dir bzgl. Einweisung keine Gedanken machen. Dein Arzt verschreibt dir die Tabletten nicht, um im Falle eines (seiner Meinung nach möglicherweise zu befürchtenden) Suizids nicht haftbar gemacht werden zu können. Juristisch betrachtet hätte er durch die Verschreibung der Tabletten einem in einer depressiven Stimmung befindlichen Person die Kausalkette für den Suizid in Gang gesetzt. Daher verschreibt er sie dir nicht. Er hat mehr Angst um sich als um dich. Hast du es denn schon mal ...


Durch meinen Job als Krankenschwester habe ich viel Bewegung und auch wirklich psychisch sowie physische Belastung wo ich eigentlich müde sein sollte, aber nix.

27.03.2019 22:11 • x 1 #37


G
Zitat von procurator:
Solange du keine Gefahr für andere oder dich selbst (dann aber beinahe Unzurechnungsfähigkeit erforderlich) bist, musst du dir bzgl. Einweisung keine Gedanken machen. Dein Arzt verschreibt dir die Tabletten nicht, um im Falle eines (seiner Meinung nach möglicherweise zu befürchtenden) Suizids nicht haftbar gemacht werden zu können. Juristisch betrachtet hätte er durch die Verschreibung der Tabletten einem in einer depressiven Stimmung befindlichen Person die Kausalkette für den Suizid in Gang gesetzt. Daher verschreibt er sie dir nicht. Er hat mehr Angst um sich als um dich.



Ja, auch ein Grund. Aber man hat die Hausärzte auch in die Mangel genommen damit Benzos nicht wie Kamelle unters Volk geraten. (Aussage meiner Hausärztin)

27.03.2019 22:13 • #38


J
Zitat von Grinch:


Ja, auch ein Grund. Aber man hat die Hausärzte auch in die Mangel genommen damit Benzos nicht wie Kamelle unters Volk geraten. (Aussage meiner Hausärztin)


Ja, ich kenne das auch so von einer früheren Bekannten das die Ärzte damals die Dinger noch öfter verschrieben.

27.03.2019 22:17 • x 1 #39


S
Man muss ihr ja auch nicht sofort ein Benzo verschreiben.
Es gibt genügend andere Mittel, die nicht abhängig machen und schlafanstossend oder leicht sedierend wirken.
Atosil zum Beispiel.

Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen

27.03.2019 22:19 • #40


G
Zitat von Jabbybee82:
Ja, ich kenne das auch so von einer früheren Bekannten das die Ärzte damals die Dinger noch öfter verschrieben.


Beim Neurologen ist das kein Problem. Aber da muss gewissenhaft mit umgegangen werden. Und Zwangseinweisen wird dich wie schon gesagt keiner!

27.03.2019 22:20 • #41


Babs54
Zitat von Jabbybee82:

Warum mir das mein Hausarzt nicht einfach verschreibt wo ist das Problem?


Hallo liebe Jabbybee82,
du brauchst keine Angst vor einer Einweisung zu haben. Ich war auch mal dort. Habe nur Tabletten bekommen, auch beim Psychiater.
Meine HA'in hat mir ganz am Anfang 1 x Schlaftabletten (10 Stück) verschrieben. Und dann irgendwann mal hat sie mir 2 Tabletten zur Beruhigung mitgegeben. Ich weiss nicht genau, was es war, aber ich hab sie nicht genommen.
Lass dir helfen:)

Übrigens: die Trennung war im August und richtig schlafen kann ich erst seit kurzem. Und das auch nicht immer.

27.03.2019 22:22 • x 1 #42


R
Ich habe auch unsere Beziehungen nach 10 Jahren beendet aber nur aufgrund dessen das es einfach nicht mehr geklappt hat! Das war im Januar. Plötzlich höre ich das sie einen Monat später einen neuen Kerl an ihrer Seite hat. Seit dem geht es mir genau so wie dir ich kann nicht schlafen habe kein Hunger gefühl denke ständig drüber nach was sie jetzt machen! Diese Gedanken sind wie Gift für uns ich versuche stück für stück los zu lassen leider gibt es diese tage wo loslassen nicht funktioniert da bin ich genau so wie du beschreibst ein Zombie! Ich habe keine ahnung wann das alles ein ende hat wann wir wieder normal leben können ich leide mit dir aber ich denke das wir da raus kommen und unser leben wieder besser wird! Zeit heilt ja angeblich jede Wunde möge sie auch sonst so tief sein! Ich wünsche dir das du da raus kommst denk daran vielen menschen geht es so wie uns aber alle kommen irgendwann wieder auf die richtige Bahn viele grüsse

27.03.2019 22:55 • x 1 #43


J
Zitat von Ribery23388:
Ich habe auch unsere Beziehungen nach 10 Jahren beendet aber nur aufgrund dessen das es einfach nicht mehr geklappt hat! Das war im Januar. Plötzlich höre ich das sie einen Monat später einen neuen Kerl an ihrer Seite hat. Seit dem geht es mir genau so wie dir ich kann nicht schlafen habe kein Hunger gefühl denke ständig drüber nach was sie jetzt machen! Diese Gedanken sind wie Gift für uns ich versuche stück für stück los zu lassen leider gibt es diese tage wo loslassen nicht funktioniert da bin ich genau so wie du beschreibst ein Zombie! Ich habe keine ahnung wann das alles ein ende hat wann wir wieder normal leben können ich leide mit dir aber ich denke das wir da raus kommen und unser leben wieder besser wird! Zeit heilt ja angeblich jede Wunde möge sie auch sonst so tief sein! Ich wünsche dir das du da raus kommst denk daran vielen menschen geht es so wie uns aber alle kommen irgendwann wieder auf die richtige Bahn viele grüsse


Hunger? Ohha wann hatte ich zuletzt dieses Gefühl von Hunger oder Appetit?! Ich weiss es nicht mehr. Ich esse auch nur um nicht komplett aus den Socken zu fallen. Aber auch nur wenig.

27.03.2019 23:01 • #44


G
Zitat von Jabbybee82:
Hunger? Ohha wann hatte ich zuletzt dieses Gefühl von Hunger oder Appetit?! Ich weiss es nicht mehr. Ich esse auch nur um nicht komplett aus den Socken zu fallen. Aber auch nur wenig.


Ging bei mir im Januar auch ganz schlecht. Bitterstoffe regen den Appetit an. Dann ging das am Abend bei mir.

27.03.2019 23:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag