12

Ich kann nicht schlafen

G
Zitat von Jabbybee82:
Ich war schon bei meinem Arzt aber der will mir in meinem Zustand keine Schlaftabletten aufschreiben, nicht Mal für eine Woche, wegen der Abhängigkeit und der Gefahr eines möglichen Suizid.


Ist das ein Allgemeinmediziner?

27.03.2019 18:32 • #16


J
Zitat von Sevi:
Also versteh ich das richtig, der Arzt gibt dir keine Tabletten, weil er Angst hat, du könntest dich umbringen?
Ist er tatsächlich so eindimensional, oder einfach etwas fahrlässig?
Umbringen kann man sich im Zweifel ja auch anders.
Wenn du wirklich so labil bist, solltest du vielleicht lieber in eine Klinik?


Labil ja aber nicht so. Und nein keine Klinik. Habe mega Klinik Phobie. Habe aber am 3.4 einen ambulanten Psychologen

27.03.2019 21:18 • #17


A


Ich kann nicht schlafen

x 3


J
Zitat von Grinch:

Ist das ein Allgemeinmediziner?


Ja war mein Hausarzt. Die verschreiben das super selten wegen den hohen Abhängigkeitsrisiko. Ja tolles Argument. Aber umkippen aufgrund von Schwäche ist dann Oke oder was?

27.03.2019 21:20 • #18


G
Zitat von Jabbybee82:
Ja war mein Hausarzt. Die verschreiben das super selten wegen den hohen Abhängigkeitsrisiko. Ja tolles Argument. Aber umkippen aufgrund von Schwäche ist dann Oke oder was?


Nee, die wurden oft abgemahnt weil sie es zu oft verordnen. gehe doch mal zu einem Neurologen, der versteht dich da besser und da ist die Dispensierung auch nicht wichtig, weil FA und Alltag. Alternativ eine psychiatrische Notfallambulanz. Da wird auch rasch geholfen.

27.03.2019 21:25 • #19


J
Zitat von Grinch:

Nee, die wurden oft abgemahnt weil sie es zu oft verordnen. gehe doch mal zu einem Neurologen, der versteht dich da besser und da ist die Dispensierung auch nicht wichtig, weil FA und Alltag. Alternativ eine psychiatrische Notfallambulanz. Da wird auch rasch geholfen.


Bei den Neurologen wartet man leider übelst lange auf einen Termin, habe heute glaube ich 5 abtelefoniert und es kam als Antwort nur: 6-12 Wochen. Ja aber mir geht es jetzt schlecht ich brauche jetzt Akut eine Unterstützung.
Am 3.4 habe ich bei einem Psychiater einen Termin, die dürfen ja auch was verschreiben, ich hoffe das der etwas Einsichtiger ist.

27.03.2019 21:34 • #20


G
Zitat von Jabbybee82:
Psychiater einen Termin, die dürfen ja auch was verschreiben


FA für Psychiatrie oder Psychotherapeut ? Letztere dürfen nichts Verschreiben. Bleibt die Notfallambulanz!

27.03.2019 21:38 • #21


J
Zitat von Grinch:

FA für Psychiatrie oder Psychotherapeut ? Letztere dürfen nichts Verschreiben. Bleibt die Notfallambulanz!


Psychiater ist er. Und ein Psychiater darf meines Wissens nach was verschreiben. Psychologen dürfen nicht. Vor dieser Notfallambulanz habe ich irgendwie Angst.

27.03.2019 21:39 • #22


G
Zitat von Jabbybee82:
Vor dieser Notfallambulanz habe ich irgendwie Angst.


Ist nicht nötig, die helfen dir die Zeit bis zur ambulanten Versorgung zu überbrücken.

27.03.2019 21:42 • x 1 #23


J
Zitat von Grinch:

Ist nicht nötig, die helfen dir die Zeit bis zur ambulanten Versorgung zu überbrücken.


Ich habe nur schiss davor, dass die mich da behalten wollen.

27.03.2019 21:44 • #24


G
Zitat von Jabbybee82:
Ich habe nur schiss davor, dass die mich da behalten wollen.


Gegen deinen Willen dürfen die das nicht. Eine Behandlung müssen sie auch gewährleisten. (Versorgungspflicht)

27.03.2019 21:46 • #25


J
Zitat von Grinch:

Gegen deinen Willen dürfen die das nicht. Eine Behandlung müssen sie auch gewährleisten. (Versorgungspflicht)


Ah Oke...

27.03.2019 21:49 • #26


E
Zitat von Grinch:
Gegen deinen Willen dürfen die das nicht.


Das stimmt nur bedingt...

27.03.2019 21:51 • #27


J
Zitat von AlexH:

Das stimmt nur bedingt...


Okeee, ich geh da nicht hin.

27.03.2019 21:51 • #28


E
Zitat von Jabbybee82:
Okeee, ich geh da nicht hin.


Mal langsam...wenn Du freiwllig kommst, gibt es wenig Grund Dich dort zu behalten.

27.03.2019 21:53 • #29


G
Zitat von AlexH:
Das stimmt nur bedingt...


Oh man. Da müsste ein Richterlicher Beschluss her, dazu ist eine rechtfertigende freiheitsentziehende Maßnahme erforderlich. (selbst.-und Fremdgefährdung) Das sehe ich hier nicht. Wegen einem BurningHeart Syndrom ist noch niemand fixiert worden.

27.03.2019 21:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag