9

Ist die Ablenkung nachvollziehbar ja / nein?

C
Ich bin total verzweifelt und habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe den Zustand der Trennung vor kurzem mit meinem Ex nicht mehr ausgehalten. Hab vorher nie jemanden so geliebt und die Trennung kahm plötzlich und war sehr verwirrend. Noch nie war ich so verzweifelt und das erschreckte mich und machte mich zugleich wütend, dass ich dass aushalten muss und anstatt glücklich zu sein, die Zeit mit leiden und aufrappeln verbringen muss. Ich bin ein Mensch der viel drüber redet um das alles Verarbeiten zu können.

Aber niemand aus dem Umfeld konnte wirklich helfen.Ich kahm auf die total verrückte Idee mich bei L. anzumelden um dort mit jemand ganz fremden der mich nicht kennt, über meine Situation zu schreiben und vor allem mal von der Männersicht Rat zu holen.

Auch lenkt schreiben in einsamen Stunden ab und gibt mir das Gefühl nicht ganz allein zu sein denn dann quälen mich die Gedanken und hab das Gefühl durchzudrehen.Hab das dann auch wirklich durchgezogen und hat zuerst ganz gut getan mich bei fremden auszukotzen aber nach kurzer Zeit dachte ich nur.... Wie bescheuert und verrückt bist du eigentlich dich hier durchs schreiben in einem FlirtChat abzulenken und Rat zu holen?Hab mich dann schnell wieder abgemeldet und mich echt geschämt. Kurz darauf meldet sich mein Ex um noch mal über alles zu reden. Jetzt bin ich so wütend auf mich und denk es hat keinen Sinn weil er was besseres verdient hat.Kann irgendjemand meine dumme Idee nachvollziehen oder ist mir einfach nicht mehr zu helfen?Hatte nicht den Wunsch dort jemanden kennen zu lernen und gab ein Wohnort von 500 km entv. an, aber wer kauft einen das schon ab...

19.05.2016 19:02 • #1

KäptnNemo
Hey!

Ist doch vollkommen wurscht wo Du Dich ausgekotzt hast. Was raus muss, muss raus und Du hast Dir halt Luft gemacht. Ob nun in nem Flirtchat oder in nem extra Liebeskummerforum spielt doch keine Rolle.
Mach Dir nicht so einen Stress!

19.05.2016 19:26 • x 3 #2

A

Ist die Ablenkung nachvollziehbar ja / nein?

x 3

C
Er kanns mir nur leider nicht abkaufen.

Es sollte wohl nicht sein

19.05.2016 19:57 • #3

Z
Zitat von Chirry:
Er kanns mir nur leider nicht abkaufen.

Es sollte wohl nicht sein

Halt mal.
Er hat sich plötzlich getrennt. Ihr hattet keinen Kontakt, du hast dich auf einer Flirtseite angemeldet und dich ausgekotzt, dich aber mit schlechtem Gewissen wieder abgemeldet. Er hat sich dann bei dir gemeldet, um mit dir über die von ihm ausgesprochene Trennung zu reden? Und du hast ein schlechtes Gewissen? Habe ich das richtig verstanden?

19.05.2016 20:04 • x 1 #4

C
Ja so in etwa. Hört sich bescheuert an ich weis.
Mir ist es einfach vor allem jetzt wichtig ob mein Verhalten wirklich nicht nachvollziehbar und verzeihlich ist.
Er war total geschockt als ich ihm das erzählte. Ich wollte ehrlich sein.
Er meinte das könnte und würde mir kein normaler Mensch abkaufen. Wenn man sich da anmeldet, dann um die Lage zu checken und sich nach neuen Männern umzusehen.
Auf der anderen Seite hat er sich als wir schonmal kurz getrennt waren, bei seiner Ex gemeldet um sich Rat zu holen. War einfach froh das er mir das so ehrlich gesagt hat. Klar fand ich es schei. aber ich habs runter geschluckt und versucht es zu verstehen und habs verziehen.

Anscheinend ist er nicht dazu in der Lage und es tut weh so abgestempelt zu werden.

19.05.2016 20:14 • #5

sappy
Zitat von Käptn Nemo:
Hey!

Ist doch vollkommen wurscht wo Du Dich ausgekotzt hast. Was raus muss, muss raus und Du hast Dir halt Luft gemacht. Ob nun in nem Flirtchat oder in nem extra Liebeskummerforum spielt doch keine Rolle.
Mach Dir nicht so einen Stress!

Sehe ich genauso.Und zumindest seid ihr so ehrlich zueinander und gesteht euch Sowas.Und warum hat er sich so plötzlich getrennt?Ist das nun klarer?

19.05.2016 20:19 • x 1 #6

C
Habe hier in einem Thema die Trennung schon einmal beschrieben. Für alle die mehr darüber wissen möchten.
Das allgemeine Problem war, dass er sehr misstrauisch ist und viel in Kleinigkeiten hineininterpretiert und aus einer Mücke einen Elephanten macht. Er sagte mir beim Gespräch, es hätte ihm angst gemacht wie verletzlich er was mich angeht ist, weil ich ein so großen Status in seinem Leben hab und er sich auch deshalb unter Druck gesetzt hat.
Das Glücklichsein nicht genießen können aus angst vor einem Sturz der dann umso schlimmer wär. Also aus Selbstschutz aufs Negative gefasst sein und sich durch misstrauen dafür vorbereiten falls es soweit kommt.

19.05.2016 20:30 • #7

Z
Zitat von Chirry:
Habe hier in einem Thema die Trennung schon einmal beschrieben. Für alle die mehr darüber wissen möchten.
Das allgemeine Problem war, dass er sehr misstrauisch ist und viel in Kleinigkeiten hineininterpretiert und aus einer Mücke einen Elephanten macht. Er sagte mir beim Gespräch, es hätte ihm angst gemacht wie verletzlich er was mich angeht ist, weil ich ein so großen Status in seinem Leben hab und er sich auch deshalb unter Druck gesetzt hat.
Das Glücklichsein nicht genießen können aus angst vor einem Sturz der dann umso schlimmer wär. Also aus Selbstschutz aufs Negative gefasst sein und sich durch misstrauen dafür vorbereiten falls es soweit kommt.

Wenn das wirklich das Problem ist, das zu eurer Trennung geführt hat, dann war deine 'Aktion' in seinen Augen womöglich eine Bestätigung seines Misstrauens und der Entscheidung, dass ihr euch besser trennen solltet.
Aber, so hart es auch klingen mag, du kannst da nichts tun, wenn er sich nicht entspannen kann in eurer Partnerschaft, weil er sich Kopfkino macht und er eher gewillt ist die Beziehung zu beenden, als an sich zu arbeiten, dann kannst du daran auch nichts ändern.

19.05.2016 20:56 • x 1 #8

C
Er ist dabei sich zu ändern und vor dem Gespräch hatte er mir geschrieben, dass er weid das es an ihm liegt und er etwas daran ändern muss, damit es funktionieren kann.
Er will zum Psychologen gehen und hat mir auch schon die rausgesuchten Adressen gezeigt.
Ich hoffe er zieht es wirklich durch und findet wirklich Hilfe.
Aber so wie es jetzt steht, machen wir uns nur gegenseitig kaputt und es Endet in einem Desaster.

Vielen Dank euch allen für die bisherigen Antworten

20.05.2016 05:44 • #9

C
Die Nachricht kahm heute von ihm und danach hat er mich direkt gelöscht.

, ich möchte dich heute endgültig aus meinem Leben streichen aber muss dir vorher noch eine letzte Nachricht schreiben um wirklich endgültig abschließen zu können. Danach hörst du niemals wieder was von mir - das verspreche ich dir.
Ich kann es bis heute noch nicht glauben was da vorgestern passiert ist. Werde jetzt nicht mehr darauf eingehen, einfach weil ich weiß das du weißt was du getan hast. Du hast mich damit mehr als verletzt und das hätte ich dir niemals im Leben zugetraut.
Du bist mir seit vorgestern total fremd. Denke du hast gemerkt das ich nicht sauer war. Ich war und bin einfach enttäuscht und kann das noch gar nicht richtig glauben. Ich weiß auch genau warum du dich da angemeldet hast und was deine Gedanken dabei waren und das da schon was anderes dahinter gesteckt hat als das was du mir erzählt hast. Ich kenne dich und ich habe es dir angemerkt. Ich weiß warum du es mir so gesagt hast. Ich weiß es genau..aber das du es überhaupt gesagt hast rechne ich dir sehr hoch an Eli, auch wenn es nichts zur Sache tut. Wie gesagt, ich könnte jetzt alles mögliche dazu schreiben aber ich will dir und mir zu Liebe einfach nichts konkretes dazu schreiben. Das ist einfach eine Sache die ich niemals im Leben vergessen könnte. Verziehen habe ich es schon. Daher meinte ich es ernst als ich sagte das es mir nicht so schlecht deshalb geht. Das hat einfach alles verändert. Was ich dir mit dieser Nachricht vor allem sagen will ist das ich auch viele Fehler gemacht habe die mir bis heute sehr leid tun. Es sind zwar Fehler die uns beide betreffen und nicht wie das was vorgestern raus kam, aber es waren trotzdem schlimme Sachen von mir und diese tun mir wirklich leid. Fand das auch nicht fair das damit zu vergleichen das ich mich bei meiner ex gemeldet hatte. Das ist wirklich nicht zu vergleichen. Ich habe mich bei einem Menschen gemeldet der mich 100% kennt um einfach zu wissen wo bei dir meine Fehler lagen. Was du gemacht hast ist was ganz anderes. Sorry, aber es ist einfach so. Seit vorgestern konnte ich wirklich abschließen mit dir. Vielleicht hätten wir es geschafft wenn wir es versucht hätten aber vielleicht auch nicht und vielleicht sollte es eben genau so kommen. Daher solltest du dir nicht die Schuld für alles geben! Das ist falsch. Das es soweit kam haben wir beide zu verantworten und jeder geht eben anders damit um. Nur mit deiner Art damit umzugehen könnte ich niemals Leben. Das weißt du seitdem ersten Tag an dem wir uns kennen. Das ist einfach nicht mehr meine Welt. Jetzt muss ich selber erstmal sehen in welche Welt ich gehe. Du wirst noch den Mann finden der wirklich zu dir passt und vielleicht lachen wir irgendwann über diese Situation weil wir den Menschen an unserer Seite haben.. Ich möchte keine Antwort auf diese Nachricht. Wirklich nicht. Du weißt das es nicht zu erklären ist...Ich wünsche dir von Herzen alles Gute Eli. Pass Bitte einfach gut auf dich auf. Machs gut

Hab mich heut den ganzen Tag stark gefühlt und jetzt bin ich wieder am Boden.
Warum noch diese Nachricht?

20.05.2016 18:22 • #10

KäptnNemo
Auf der einen Seite schreibt er Dir, dass Du Dir nicht die Schuld am Scheitern Eurer Beziehung geben sollst und auf der anderen Seite haut er nochmal um sich und teilt Dir mit, dass Du etwas getan hast, was er nicht verstehen kann.

Für mich klingt es so als wollte er sich mit der Nachricht einfach nochmal erleichtern! Tu Dir selbst den Gefallen und geh nicht drauf ein, lösche ihn und kümmer Dich gut um Dich selbst

20.05.2016 19:02 • x 1 #11

Z
Ich sehe das ähnlich wie Käptn Nemo.
Was ich aber finde, vielleicht bin ich da selbst zu vorbelastet und hypersensibel, dass er dir in gewisser Weise Schuld zuschiebt, um sie dir dann wieder ' zu nehmen'. Ich glaube, das ist es auch, dass einen um so mehr verletzt.
Aber dich trifft keine Schuld. Seine Reaktion ist in diesem Punkt DEUTLICH überzogen, Du hast nichts schlimmes getan. Jeder Mensch geht mit Situationen anders um und er hat kein Recht dir irgendwelche Absichten zu unterstellen, vorallem, da er derjenige war, der dich verlassen hat. Ich glaube, er braucht das, damit er sich nicht so schuldig fühlt und um das eigentliche Problem in gewisser Art und Weise abzumildern oder etwas von sich weg zu schieben.
Fühl dich gedrückt. Du hast getan, was du konntest. Jemand, der nicht verstehen will, der wird auch nicht verstehen. Menschen sehen das, was sie sehen wollen.

20.05.2016 19:31 • x 2 #12

C
Ja, ihr habt sowas von Recht. Habe eben alles gelöscht und hör auf zu hoffen oder zu versuchen, dass er mich versteht. Ich muss an mich denken und kann nicht alles reparieren.
Es tut nur weh das jemand den man so liebt, mit solch einem Bild von mir, weiter lebt.
Es hätte so schön sein können aber ich muss los lassen.
Vielen Dank, ihr seid mir echt eine Hilfe

20.05.2016 20:14 • #13

A

x 4