Na,das war ja mal ein Hammer!

D
Hallo zusammen!
Nach vielem mitlesen hab ich mich dann doch mal endschlossen mich hier anzumelden.
Kurz zu mir ich bin 33 Jahre alt,hab eine 23 Monate alte Tochter,männlich und lebe ländlich und eher zurückgezogen!
Nun,Grund wieso ich mich hier angemeldet hab ist die Trennung von meiner Frau am 4/5.12.14! Ich schreibe deswegen zwei Tage hin weil ich sie am 4 am Telefon bei einem doch sehr verdächtigen Gespräch gehört habe.
An dem selben Abend drauf angesprochen verneinte sie natürlich alles. Am 5 ging ich arbeiten und Abends kams dann zum Gespräch wo sie mir beichtete das sie sich von mir trennen möchte,sie schon seit August mit dem Gedanken spielt, die Gefühle für mich nicht mehr reichen, sie wieder zurück in die Nähe zu ihrer Familie möchte, sprich sie grosses Heimweh hat,sie doch viele Dinge an mir gefunden hat die sie stören und das da woll auch schon ein Anderer ist!
Und jetzt kommst:
Den Anderen sie aber bis jetzt noch nicht in echt gesehen hat, sondern nur via Skype,weil er in den Staaten lebt!
Ich sagte dann das ich sie und unsere Tochter nicht aus dem gemeinsamen Haus rausschmeisse.Das ich dort schlafe wollte sie nicht, und fands irgendwie komisch! Ich kam dann nur noch zu Besuch,und schlief 4Wochen im Aufenthaltsraum bei uns In der Firma aufm Boden auf 2 Matratzen!
Nun ja mittlerweile ist sie mit unserer Tochter ausgezogen,hat zwar noch viele Sachen hier bis sie eine Wohnung hat.
Wieso ich euch das hier schreibe?
Na,ich sitze hier in unserem riesen Haus alleine,mach mir Gedanken,Abends wenn ich nach Hause komme,keiner da,alles kalt und leer.Ich weis nicht so recht wie ich damit umzugehen hab und ehrlich gesagt vermisse ich meine Frau und unsere Tochter schon recht viel!

18.01.2015 23:47 • #1


C
Also manche Geschichten hier treiben mir die Tränen in die Augen.... deine ist eine davon.

Ich fasse mal zusammen:

Mitten in der Adventszeit eröffnet dir deine Frau,

1. sich seit 5 Monaten mit Trennungsgedanken zu tragen
2. einen Neuen am Start zu haben
3. zu viele Fehler an dir erkannt zu haben
4. zu wollen, dass du nicht mehr zu Hause schläfst
5. dass sie ihre Heimat vermisst
6. dass sie nun doch auszieht

...ähm....hab ich noch irgendwas vergessen?!

BÄÄÄM!

Der Wahnsinn!
Gab es aus deiner Sicht vorher Anzeichen dafür, was mit ihr los ist?

Ich bin sprachlos, wie krass man einen Menschen, mit dem man jahrelang zusammen war, so krass und brutal vor vollendete Tatsachen stellen kann.

Fühl dich hier jedenfalls erstmal herzlich Willkommen und umarmt!

19.01.2015 00:20 • #2


A


Na,das war ja mal ein Hammer!

x 3


Chrisi
Oh Gott @Driver, wie schrecklich für dich. Es wird dich verändern, verunsichern ach einfach alles. Bleib hier im Forum, ich befürchte du musst auch einen schweren Weg gehen. Ernüchternd alles, wirklich.

19.01.2015 02:03 • #3


H
Hallo,

voll schlimm deine Geschichte! Ich kann mir gut vorstellen, das es sehr schlimm ist, wenn man in eine leere Wohnung kommt. Das muß die Zeit bringen, die Gewöhnung.

Aber wichtig wäre, wenn du deine Tochter sehen würdest! Hast du sie wenigstens alle 2Wochen oder so?

Das sie einer virtuellen Person verfallen ist, ok, ist aber nicht die Realität. Meist wacht man beim ersten realen Treffen ganz schön hart auf!

Egal, diese Gedanken sich zu trennen, weil sich gefühlsmäßig was verändert hat, können vorkommen. Wenn sie das von diesem virtuellen Menschen abhängig macht, wird sie vll irgendwann mal erschreckend feststellen, das es ein Fehler war sich zu trennen.

Habt ihr denn nie über euch gesprochen? Über ihr Heimweh? Da müssen doch Gespräche gelaufen sein?

19.01.2015 08:54 • #4


D
Hallo Leute!
Hm,leere Wohnung ist gut! Ich hab hier 170 Quadratmeter und etwa das 3fache nochmal an Wirtschaftsgebäude und Scheune. Ja,war schon der Hammer als sie mir das alles sagte. Natürlich gabs vorher schon Gespräche über das was sie an mir stört,und ich hab mich auch geändert.
Als wir uns kennengelernt haben habe ich meinen damaligen Job an den Nagel gehangen( Fernfahrer),und hab meine Hobbys eingeschränkt bzw. ganz aufgehört damit(Motorrad), und immer wars noch nicht gut!
Sie sagte auch das sie die Nähe von mir,die Romantk und all das vermisst.Ebenso,das ich still bin und mich gegenüber ihr nicht öffnen würde. Aber so bin ich halt,ich eben!
Tja,mit meiner Tochter zusehen ist echt ein Problem momentan. Erstens wohnt sie momentan bei ihren Eltern, bei denen ich irgendwie seit der Trenung unten durch bin, und ich weis nicht warum.
Und Zweitens,so hart wie es sich anhört,meine Frau mit meiner Tocht wohnt ca. 200km jetzt von mir weg.Also wären das 800km für mich an einem Wochende,und dafür fehlt mir momentan das Geld!

19.01.2015 19:28 • #5


H
Ui ja,

170 qm sind viel, aber 80 qm sind auch erstmal viel wenn vorher mit viel Leben gefüllt war. Das muß echt die Gewohnheit bringen.

Wie sieht es denn mit der Versorgung der Kleinen aus? Kommst du klar damit? Könntest du 2 Tage allein mit ihr klar kommen? Oder ein Treffen für ein paar Stunden.

Wenn ja, dann könnte dir deine Ex auch auf halben Weg entgegen kommen. Und du hast ja ein Recht darauf die Kleine zu sehen. Da sind deine Schwiegereltern doch erstmal total egal! Du mußt dich mit deiner Ex einigen.

Ich kann ja von hier aus nicht beurteilen was bei euch so los war. Aber es gibt Wege, damit du da wenigstens den KOntakt behälst. Irgendwie.

Wie oft hast du sie denn seit der Trennung gesehen? Wäre wichtig, da ein so kleines Kind nicht einfach von der Mutter weg wird, wenn sie Wochen die andere Person nicht gesehen hat.

lg

20.01.2015 08:23 • #6


B
Hey,
auch wenn es schon viele geschrieben gehabt haben, es tut mirklich leid für dich das du sowas durchmachen musst.
Vor solchen vollendeten Sachen plötzlich auf einmal vor das Gesicht geworfen bekommt. ..
Mir ging es ähnlich und das meine dies so vollzogen hatte möchte ich auch auf keinem Fall sie irgendwie in meinem Leben mehr haben.
Ok sie ist die Mutter deines Kindes, ganz wirst sie nicht draussen haben können, aber doese Frau. Was ist sie für eine egoistische, weil sie mit deinem Kind wegzieht, Person. Auch kaltherzig ohne Ende. Ich mein was glaiben Frauen, das wir Männer keine Gefühle haben? Das wir alle wie Terminator durch die Welt laufen?

Und dann noch wegen einer Skypebekanntschaft, was wohl nur die Spitze des Eisbergs ist, alles hinwerfen, ne Ehe himwerfen, ohne einen Kampf.
Dumme ****

Beiss durch, hol dir jemand ins Haus der blt bei dir etwas wohnt.

Alles Hute

20.01.2015 08:51 • #7


D
Hallo Leute!
Wollte euch nochmal was schreiben,weil momentan irgendwie wieder so eine verdammt beschissenen Zeit ist,wo ich viel an meine Tochter und an meine Frau denken muss. Irgendwie muss ich auch sehr viel an das alles denken was in letzter Zeit passiert ist. Ich würde gerne meine Familie wieder sehen, doch es geht einfach nicht. Ich versuch mich auch viel abzulenken,durch meine Arbeit oder durch meine Hobbys,aber manchmal gelingt es einfach nicht und dann ist es echt hart!

23.01.2015 22:50 • #8


Schattenwolf
bin bei Dir im Gedanken.

ganz starker Tobak, tut mir voll Leid.

LG, der Schattenwolf

23.01.2015 23:04 • #9


D
@Schattenwolf
Ist nur die Spitze des Eisberges!
Was da alles noch gelaufen ist,und was noch laufen wird willste garnicht wissen!

23.01.2015 23:26 • #10


B
Doch, schreibs hier doch einfach mal auf. Deine Gedanken kreisen doch jetzt eh um deine Frau und dein Kind, also rede es dir vielleicht einfach mal von der Seele, vielleicht finden wir dann ja auch ein paar Strategien, was du in der Sache unternehmen könntest.

24.01.2015 12:43 • #11


T
Bei mir war es auch kurz vor Weihnachten. Angeblich keine Gefühle mehr und warum genau konnte sie mir auch nicht machen. Es ist einfach so unverständlich.

Morgens ist es am schlimmsten wenn ich aufwache und niemand ist da, so erdrückend. Dann muss ich an sie denken.


Wünsch dir alles Gute ! Wir werden dadurch nur stärker !

24.01.2015 12:53 • #12


H
Warum geht das denn nicht mit einem Treffen? Das verstehe ich nicht?

Wo ein Wille da ein Weg !

24.01.2015 19:46 • #13


D
@huhu2
Klingt jetzt vielleicht etwas hard was ich sage, aber mit 120000 Euro Schuld am Backen,einem Dispo jenseits von gut und böse,und der Tatsache das ich für meine Tochter ein Wochenende bei mir zu haben ca. 1000 KM fahren müsste!
Ausserdem sorge ich momentan für den Ausgleich meines Dispos,dh. Kohle ranschaffen! Läuft gerade wie folgt:
Freitag 17 Uhr Feierabend in der Firma
dann 19 Uhr in den LKW fahren bis ca. 8Uhr Samtagmorgen
dann nach Hause schlafen bis 16 Uhr
dann 19 Uhr wieder in den Lkw,wieder bis 8Uhr Sonntagmorgen
dann nach Hause schlafen bis 14 Uhr
dann 16 Uhr wieder in den LKW,wieder bis ca.5 Uhr Montagmorgen
dann nach Hause und um 7Uhr wieder auf der regulären Arbeit sein bis Montag um 16 Uhr!

Jetzt klar warums nicht geht!
Ich versuch das aber nur noch solange zumachen bis mein Dispo wieder im grünen Bereich ist. Ich weis klingt hart, das sehen von seiner eigenen Tochter vom Geldbeutel abhängig zumachen, aber so ist es!

24.01.2015 23:36 • #14


H
So viel LKW fahren, mit Verlaub, ist gesetzlich gar nicht erlaubt. Nach 9 Stunden am Tag ist Schluß. Am Sonntag nur mit Ausnahmegenehmigung.

Mal abgesehen von deiner körperlichen Verfassung! Wie lange willste das machen?

Ich will ja nicht drauf rum reiten, aber du sagtest es wären ca 200 km ein Weg um deine Tochter zu sehen, wobei deine EX dir auch entgegen kommen kann /muss!

So viele Schulden und deine Schufterei diese los zu werden, tragen auch nicht gerade zu einer guten Stimmung innerhalb einer Beziehung mit Kleinkind bei.

Viele Baustellen in deinem Leben ... und wieso mußtest du in der Firma auf Matratzen schlafen? Nur um ihr einen Gefallen zu tun? Wer macht denn sowas mit? Ist da was vorgefallen zwischen dir und deiner Ex?

Irgendwie fehlen da, glaube ich, einige Informationen um das objektiver betrachten zu können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück aus diesem Schlamassel wieder raus zu kommen! Und deiner Tochter wünsche ich das sie ihren Vater nicht ganz verlieren wird.

Alles Gute

25.01.2015 09:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag