200

Nervensystem regulieren

HerrZ
Zitat von perfume:
Was nervt euch momentan?

Den Thread eröffnen, die Frage Was nervt Euch momentan stellen und dann abmelden und Gast werden. Oder?
Trifft irgendwie meine Art von Humor.

28.06.2025 10:47 • x 3 #61


L
Zitat von Plague:
Meiner Ansicht regelt sich das System schon ganz gut von selbst. Nicht jeder, der einen Sprechstundentermin wahrnimmt, bekommt auch eine Indikation und/oder wird ggf. an eine Stelle im Gesundheits- oder Hilfesystem verwiesen. Diejenigen ohne ausreichende Motivation oder andere prognostisch ungünstige Voraussetzungen fallen auch raus.

Ich mache ich leider andere Erfahrungen denn ich erlebe Menschen mit Befindlichkeiten als sehr hartnäckig und engagiert in der Selbstfürsorge und damit um das Kämpfen um Plätze in Form von Therapien. Menschen mit Notwendigkeiten und Leidensdruck fehlt oft der Mut, der Ehrgeiz für diesen Kampf und die Selbstwahrnehmung kann auch hinderlich sein.
Unabhängig davon gibt es immer weniger Gelder und Einrichtungen für Menschen in sozialen Krisen, so dass diese in Form von sozialer Indikation einen Platz besetzen, der anderweitig dringend gebraucht wird.

28.06.2025 11:18 • x 4 #62


A


Nervensystem regulieren

x 3


J
Zitat von Plague:
Meiner Ansicht regelt sich das System schon ganz gut von selbst.

Es regelt sich insofern von selbst, dass schwer kranken Menschen die Energie fehlt, sich ausdauernd um einen Therapieplatz zu kümmern. Die geben dann einfach auf, nachdem ihnen am Telefon 36 Monate Wartezeit angekündigt wurden.

28.06.2025 11:33 • x 2 #63


LeTigre
Jetzt nur auf Social Media bezogen:

1. Mich nervt tatsächlich, so arrogant das auch klingen mag, wenn Menschen aus Trotz dumm sind. Da macht man sich schon die Mühe und erklärt und bringt Argumente, damit dann am Ende die andere Person sagt: Ja, ist mir aber egal. Dann sag doch von Anfang an, dass dir etwas schlicht am A*sch vorbei geht, statt hier eine Pseudodiskussion anzufangen, in der du so tust, als ginge es dir wirklich um den Austausch von Argumenten.

2. Was mich auch nervt sind Menschen, deren einziges Argument ist Ist halt meine Meinung zu Themen, wo es nicht um Meinungen (Welches Kleid steht mir besser?), sondern um Fakten geht (Sind Katzen Säugetiere oder Vögel?)

3. Provokante Sprüche/ Pseudofragen, die man sich ganz einfach selbst beantworten oder herleiten kann, wenn man nicht nur von der Tapete bis zu Wand denkt, zB Warum wollen Veganer Fleischersatzprodukte essen, wenn sie doch kein Fleisch mögen?

4. Wenn Personen permanent das selbe schreiben, obwohl etwas schon mehrfach erklärt/ darauf eingegangen wurde und dadurch eine Endlosschleife entsteht.

5. Wenn Menschen einfache Antworten auf komplexe Fragen/ Angelegenheiten geben und andere Leute dann noch kommentieren mit Genau oder , obwohl die Aussage total dumm war. Kurz gesagt, es geht nicht darum, ob jemand inhaltlich recht hat, sondern nur ob jemand die eigene Einstellung vertritt.

6. Mich nervt außerdem, dass viele Menschen immer nur von sich ausgehen und sich nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt die anders leben, fühlen oder wahrnehmen.

7. Dicht gefolgt von Na, fühlst dich wohl getriggert?!... Ja, von deiner Blödheit.

Den Satz ganz oben habe ich allerdings noch nie gehört.

Generell bin ich aber schon eine Person, die schneller genervt ist bzw sich von vielen Dingen gestört fühlt. Die Beispiele hier sind nur einige von sehr vielen

28.06.2025 11:57 • x 1 #64


S
Selbstdarstellung in falscher Form, Lügner, Heuchler, Blender und Jammerlappige Gesichter. Sowas nervt mich.

28.06.2025 12:27 • x 1 #65


F
Mich nerven:
- Fruchtfliegen
- Rasenmäher-Sound den ganzen Samstag
- Mein Hund, wenn er voller Aktionismus ist und ständig irgendwas will
- Brombeeren im Garten
- das Internet
- Werbung
- Salzkaramell
- Leute, die Aperölchen, Tschüssikowski und na? alles fit im Schritt sagen
- Getränkemärkte
- Ladekabel aller Geräte, die kein USB-C haben

28.06.2025 12:43 • x 1 #66


Worrior
Mich nervt die Wörter- und Moralpolizei mit ihrer Meinungsdiktatur.
Ich beziehe das hier ausdrücklich nicht auf Politik sonder gesellschaftliche Bewandnisse.

28.06.2025 13:27 • x 3 #67


Pippa
Zitat von HerrZ:
und dann abmelden und Gast werden.

Das irritiert mich auch.
Kann es sein, dass man sich selbst den Forentitel Gast geben kann?

Ich lese hier ab und zu einen anderen User auch unter Gast.
Soweit ich weiß, kann man aber nur wenige Beiträge als Gast schreiben und muss sich dann richtig anmelden.

28.06.2025 13:32 • x 2 #68


J
Aus aktuellem Anlass: Mich nervt, wenn FG Sachen als seine deklariert, von denen ich zu 100% sicher bin, dass ich sie mit in den Haushalt gebracht habe. Das Problem ist, dass er sich ebenso sicher ist. Ich weiß gar nicht, warum mich das so aufregt, es sind keine hochpreisigen Artikel und tut uns beiden nicht weh . Letzten Endes gebe ich immer nach, weil es mir den Streit nicht wert ist und ich es auch nicht beweisen kann, ärgere mich aber irgendwie darüber.

28.06.2025 14:19 • x 3 #69


Umbra_
Zitat von Pippa:
Kann es sein, dass man sich selbst den Forentitel Gast geben kann?

Das geht wohl. Aber bei einem 'angemeldeten' Gast sieht man auch unter dem Usernamen Gast wieviel Beiträge er geschrieben hat, die Themen, die erhaltenen danke und seit wann registriert.

Das alles fehlt bei ehemals 'Perfume'. Das heißt, dass sie abgemeldet ist.

28.06.2025 14:27 • x 5 #70


S
@Florentine alles fit im Schritt, finde ich auch nervig. Aber das sagen ja zum Glück nicht die Männer, sondern nur die Bubis.

28.06.2025 17:07 • #71


A


x 4