Mich zieht es im Moment auch weg.
Bin 31 Jahre und arbeite im Familienunternehmen, des Weiteren wohne ich gegenüber von meinen Eltern und meiner Schwester. Irgendwie hab ich das Gefühl ich werde hier nicht wirklich erwachsen..
Jetzt nach der Trennung, war ne Fernbeziehung (600km) und eigentlich wäre ich zu ihm gezogen, verspüre ich noch immer den großen Drang ein Mal wo anders zu leben. Tatsächlich bin ich traurig darüber die Chance nicht ergriffen zu haben. Damals in der Beziehung hab ich gezweifelt. Hatte Angst, was ist wenn es nicht klappt, meine Eltern und das Unternehmen lasse ich zurück, hatte deswegen ein schlechtes Gewissen etc.
Jetzt nach ein paar Monaten denke ich trotzdem immer wieder, gerne würde ich in Bayern leben. Mir gefällt es dort so gut. Die Berge, die Seen...
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass ich vor irgendetwas davon laufe. Ich bin aktuell mit meinem Leben sehr unzufrieden und ob ein Umzug das Problem meiner Unzufriedenheit löst, bezweifele ich sehr. Eher im Gegenteil, dort fängt man bei null an, hat kein soziales Umfeld das einen auffängt usw.