24

Neuanfang im Nirgendwo

Jane_1
Dank dir habe ich gerade mal nachgezählt, 15 Umzüge. Lebe gerade in meinem 16. Zuhause, 3 Länder, paar mehr Städte.
Einen Teil der Umzüge habe ich meinen Eltern zu verdanken, den Großteil habe ich selber entschieden.

Die selbst entschiedenen Umzüge habe ich nie bereut.

07.06.2020 23:13 • x 1 #16


Minnie
Ich bin nach Beziehungen eigentlich immer umgezogen - einmal nur 30 km (wegen der Kinder) sonst immer so 300-800.
Ich fange gerne neu an

16.06.2020 15:45 • #17


A


Neuanfang im Nirgendwo

x 3


DieSeherin
wie heißt es so schön: man bereut selten die dinge, die man getan hat, aber man bereut fast immer, was man nicht getan hat

16.06.2020 15:52 • x 1 #18


Catalina
Zitat von Jane_1:
Dank dir habe ich gerade mal nachgezählt, 15 Umzüge. Lebe gerade in meinem 16. Zuhause, 3 Länder, paar mehr Städte.

Zitat von Minnie:
Ich bin nach Beziehungen eigentlich immer umgezogen - einmal nur 30 km (wegen der Kinder) sonst immer so 300-800.

Das finde ich heftig.

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich Menschen ticken. Ich hab in meinem Umfeld auch ein Paar, das gefühlt alle zwei Jahre umzieht. Einfach nur so, ohne besonderen Grund. Hab ich nie verstanden, muss ich aber auch nicht.

Für mich sind Umzüge eher Horror. Wochenlang kein gemütliches Zuhause, ständig Stress, mich an alles neu gewöhnen müssen. Nä, muss ich nicht öfter haben als unbedingt nötig. Aber ich bewundere das, wenn jemand so flexibel ist, das eröffnet ja auch ganz andere Möglichkeiten.

16.06.2020 16:14 • x 1 #19


Jane_1
Zitat von Catalina:
Für mich sind Umzüge eher Horror. Wochenlang kein gemütliches Zuhause, ständig Stress, mich an alles neu gewöhnen müssen. Nä, muss ich nicht öfter haben als unbedingt nötig

Ist auch so, ist schon sehr stressig. Besonders die länderübergreifenden Umzüge hatten es in sich, da lässt man ja wirklich ALLES hinter sich und fängt völlig neu an, für mich als Kind war das Stress pur.

Selber habe ich einen Länderwechsel entschieden und alle folgenden Umzüge waren dann zuerst in einem Umkreis von 50 km, danach von 2-3 km, der letzte nur 500 m weiter

Gottseidank habe ich daher einige Jahrzehnte alte Freundschaften und Bekanntschaften erhalten können.

Aber: Jeder Umzug ist wie der Startschuss in ein neues Leben, ohne es zu merken, haben sie Wendepunkte im Leben markiert.

17.06.2020 00:42 • x 2 #20


Catalina
Zitat von Jane_1:
Aber: Jeder Umzug ist wie der Startschuss in ein neues Leben, ohne es zu merken, haben sie Wendepunkte im Leben markiert.

Das stimmt, ist bei mir auch so. Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht mehr allzu oft umziehen muss und hier in Ruhe Wurzeln schlagen kann.

17.06.2020 11:16 • x 1 #21


H
Mich zieht es im Moment auch weg.
Bin 31 Jahre und arbeite im Familienunternehmen, des Weiteren wohne ich gegenüber von meinen Eltern und meiner Schwester. Irgendwie hab ich das Gefühl ich werde hier nicht wirklich erwachsen..
Jetzt nach der Trennung, war ne Fernbeziehung (600km) und eigentlich wäre ich zu ihm gezogen, verspüre ich noch immer den großen Drang ein Mal wo anders zu leben. Tatsächlich bin ich traurig darüber die Chance nicht ergriffen zu haben. Damals in der Beziehung hab ich gezweifelt. Hatte Angst, was ist wenn es nicht klappt, meine Eltern und das Unternehmen lasse ich zurück, hatte deswegen ein schlechtes Gewissen etc.
Jetzt nach ein paar Monaten denke ich trotzdem immer wieder, gerne würde ich in Bayern leben. Mir gefällt es dort so gut. Die Berge, die Seen...
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass ich vor irgendetwas davon laufe. Ich bin aktuell mit meinem Leben sehr unzufrieden und ob ein Umzug das Problem meiner Unzufriedenheit löst, bezweifele ich sehr. Eher im Gegenteil, dort fängt man bei null an, hat kein soziales Umfeld das einen auffängt usw.

13.07.2020 14:00 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag