2

Neuanfang?! oder Traum?

Ruwen
Es sind jetzt 10 Wochen.
Falls es dich wirklich interessiert:
https://www.trennungsschmerzen.de/erste- ... 19689.html

28.08.2014 15:37 • #16


Gwen123
Na klar interessiert es mich WIRKLICH, sonst hätte ich nicht gefragt.

Habe mir jetzt ganz grob Deinen Link durchgelesen. Als ich meinen Gisbert zu Knyphausen dort entdeckt habe, dachte ich WOW!

Der läuft bei mir hoch und runter. Vor allem ein seltsames Licht

Du klingst, nach besagten 10 Wochen schon relativ stabil. Glückwunsch!

28.08.2014 15:52 • #17


A


Neuanfang?! oder Traum?

x 3


Ruwen
Das problem bei geschriebenen Texten ohne Emotionen ist, das so rüber zu bringen wie es gemeint ist.
Mein Wort wirklich sollte keinesfalls verachtend rüber kommen

Ja ich bin mittlerweile sehr stabil, habe aber eben auch 3 Wochen allein für mich verbracht, gelesen, nachgedacht, reflektiert und meine Gedanken geordnet. Mir einen etwas gedehnteren Blickwinkel auf mich und andere Personen gegönnt.

Und ich war davor mal in einer ähnlichen Situation und habe nur verdrängt. Daher dachte ich, nun muss ich es aktiv angehen. Und zwar bei mir anfangen. Ich habe gemerkt, dass auch ich nicht mit mir zufrieden war und diese unzufriedenheit in meine Beziehung gebracht habe. Unbewusst habe ich damit ebenso zur Trennung geführt.

28.08.2014 15:57 • #18


Gwen123
Habt ihr zusammen gewohnt?

Ich weiß, das man als allererstes bei sich anfangen sollte. Aber wann ist der Punkt wo man dies dann auch tut, ohne sich erneut Hoffnungen zu machen? (in Bezug auf, wenn ich mich ändere wird alles wieder gut)

28.08.2014 16:04 • #19


J
Du warst es die aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist und nimmst dir dann noch das Recht ihn mit Eifersucht vom Feinsten zu malträtieren?! Du kannst froh sein, dass er es so lange mit dir ausgehalten hat. Ich käme mir total blöd vor von Beziehung zu reden nachdem der Partner ausgezogen ist. Ab da ward ihr im Grunde getrennt. Räumlich und emotional.
Absolut aufdringlich dieselben Seiten im Netz wie er zu besuchen. Du erwartest nicht wirklich Ar. er deine Freundschaftsanfrage annimmt nur damit du noch mehr hinterher spionieren kannst.
Komm mal klar es ist ja wohl seine Sache wieviele Nummern von Mädels er hat selbst wenn ihr da noch zusammen gewesen wärt. Du bist zwanghaft eifersüchtig und ein Kontrollfreak.

28.08.2014 16:04 • #20


S
Hallöchen,

es gibt mE Menschen, die irgendwie unaufrichtig sind - in vielen Bereichen prima Leute, aber dennoch unaufrichtig. Klar, man kann das auf die Umstände schieben, aber wiederrum mE gibt es grundehrliche Menschen, die selbst unter widrigen Umständen eine ehrliche Haut bleiben. UND - es gibt Menschen, die häufiger mal das Pech haben, auf unaufrichtige Partner zu treffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne Grund SO misstrauisch (und eifersüchtig) wird, wie Glück. Da wird sie dann zur Täterin, weil es für jeden offensichtlich ist, dass SOWAS gar-nicht-geht, und dann nimmt der Teufelskreis aus Schuldgefühlen und Misstrauen seinen Lauf, bis sie ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertrauen kann.

Daran geht man vor die Hunde

Besonders, da sie ein Kind mit ihm hat, denke ich, sollte sie sich externe Hilfe suchen. Denn wenn sie davon ausgeht, dass er mit fairen Karten spielt und den Fehler immer nur bei sich selbst sucht, obwohl er längst mit geschlossenem Visier unterwegs ist, hat sie keine Chance, das Bild zurecht zu rücken. Sie wird dann krank und dauerunglücklich werden - die enorme Unsicherheit und das Misstrauen untergraben ja jegliche Lebensfreude und auch die Gesundheit.

Ich drücke dir die Daumen, Glück, dass du da raus kommst (vielleicht versuchst du es zunächst mal auf re-empowerment .de und tauscht dich mit anderen Frauen aus?)

28.08.2014 16:43 • #21


G
Hallo Ruwen
Ich scheine mich mit meinem Text sehr falsch ausgedrückt zu haben.
Ich bin wie bereits erwähnt nicht eifersüchtig. Zumindest nicht mehr.
Es ist mir wirklich egal mit wem und mit wie vielen er Kontakt hat.
Ich hab nur ein Problem damit wenn man nicht ehrlich zu mir ist.
Ich glaube ihm wenn er mir sagt dass es keine andere Frau in seinem Leben gibt und gab, weil ich ihm vertraue und das trotz dass ich weiß dass er die Absicht hatte etwas mit einer anderen Frau zu tun.
Mein Problem ist dass er mir zeigt was für Kontakte er hat und dann sagt, dass er sie nicht kennt.
Schmarn.... Natürlich kennt er sie und es interessiert mich nicht.
Aber dass er lügt, weshalb auch immer finde ich schlimm.
Er ist sehr eifersüchtig. Er fragt mich sehr oft.. Wo warst du? Was hast du gemacht? Mit wem? Und so weiter.
Ich möchte lediglich nur wissen wie es ihm geht.
So viel dazu. Nun ja eure Sichtweise liegt vermutlich daran dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe.
Das man allein glücklich sein können muss um eine gute Partnerschaft zu führen weiß ich auch und ich sehe das genauso.
Ich bin fünf Tage die Woche allein. Nur ich und mein Kind.
Und weißt du was? Mir geht es sehr gut damit.
Ich kann selbst für mich sorgen, bin handwerklich geschickt und stehe meine Frau.
Klar genieße ich es dann mit ihm wenn er da ist, aber allein bin ich auch glücklich.
Das er Zeit braucht hat er auch gesagt.
Aber wie lange soll man zeit geben? Sechs Monate?
Das du schreibst ich soll einen Cut machen...
Also ich weiß ja nicht.
Das kann man tun wenn man kein gemeinsames Kind hat, gemeinsame Zukunftspläne und keine Gefühle füreinander.

Tut mir leid dass du betrogen wurdest.
Und was meinst du damit, vermutlich hält er mich warm weil ich es zulasse?
Er kommt aus freien Stücken. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht bedrängt und hab es auch nicht vor.

28.08.2014 17:30 • #22


G
@ Jennaxxl
Wie alt bist du? Zwölf?
Warum ist man getrennt wenn man nicht zusammen wohnt?
Es gibt so viele Paare die in getrennten Wohnungen leben und deren Beziehung ist viel intensiver.
Und ich spioniere nicht auf Seiten rum auf denen er auch ist.
Zumal ich auf diesen Seiten schon Monate zuvor gewesen bin.
Vielleicht erstmal die Hintergründe erfragen?
Ich bin auch bestimmt kein Kontrollfreak.
Vielleicht hab ich ihn mal stark kontrolliert, weil ich sehr unsicher war und das hat dann auch zur Trennung geführt und ich habe begriffen dass ich das schleunigst ändern muss. Bin deshalb in Therapie gegangen und lass ihn in Ruhe.
Alles was von ihm kommt, kommt aus freien Stücken!

28.08.2014 17:39 • #23


G
@soundsovielte_Gästin
Was meinst du mit geschlossenem Visier? Ich denke er hat Angst erneut verletzt zu werden durch Eifersuchtsattacken.
Aber ich Beweise ihm seit Wochen dass ich das nicht mehr bin und ich bin es nicht.
Ich habe mich in meinem Eröffnungstext wirklich sehr undeutlich ausgedrückt.
Ich spioniere ihm auch nicht hinterher.
Ich bin seit langem auf der Seite auf der er auch ist und hab mir da die Leute angesehen. Ist ja nichts dabei. Es gibt auch Frauen die ich hübsch finde und nein ich bin nicht gleichgeschlechtlich. Und da ist mir das halt aufgefallen.
Und die Situationen mit den Kond. hat mir Angst gemacht. Das würde jeder Frau angst machen.
Deshalb verstehe ich nicht warum ich in die Psychoschublade gesteckt werde.
Ich hab ihm dann keine Szene gemacht. Ihm gesagt dass ich ihm glaube und es okay ist.

28.08.2014 17:47 • #24


G
Und ich möchte auch nicht das er die Anfrage bestätigt damit ich ihn kontrollieren kann, das könnte ich auch so wenn ich wollte.
Es ist ein Beweis dass er mir wieder vertraut und das wäre sehr schön.

28.08.2014 17:49 • #25


Gwen123
Glück!

Du musst Dich hier für NICHTS rechtfertigen. Dadurch heizt Du bestimmte Meinungen über Dich leider nur an!

28.08.2014 17:49 • #26


G
Ich versuche nicht mich zu rechtfertigen.
Ich versuche nur den Sachverhalt aufzuklären.
Ich habe mir nochmal meinen Einganstext durchgelesen und ja er hört sich, liest sich nach reiner Eifersucht.
Es steht da ganz anders als ich es meine.
Im Reden bin ich besser, da kann ich vieles besser vermitteln.
Das Schreiben liegt mir nicht unbedingt.

28.08.2014 17:59 • #27


L
Ich sehe da jetzt auch keinen großen Unterschied zwischen Eifersucht und fehlendem Vertrauen. Obwohl ich gar nicht so viele Kontakte habe, könnte ich nicht von allen sagen, wer die Leute sind. Das kann deinem Mann bzw. Freund ähnlich gehen. Und die Sache mit dem Kond. kann einen simplen Grund haben.
Ohne Vertrauen geht es einfach nicht. Immerhin hast du hier ein Thema aufgemacht, um fremde Leute zu befragen. Ein Zeichen dafür, dass du deinem Partner misstraust.
Er ist ja freiwillig zurückgekommen und es könnte eine Chance sein, daran zu glauben, dass er ehrlich ist. Du kannst Schmerzen nicht gänzlich aus deinem Leben halten, indem du rechtzeitig die geeigneten Mittel ergreifst.
Es täte doch so oder so weh. Wenn er unehrlich ist, würde es jetzt schon schmerzen und später auch noch. Aber wenn du daran glauben könntest, dass er ehrlich ist, dann hättest du zumindest Glück für eine gewisse Zeit. Jedenfalls wirst du von dir aus bald merken, ob dein Partner vertrauenswürdig ist oder nicht.

28.08.2014 18:01 • x 1 #28


Gwen123
Doch, Du rechtfertigst Dich. LEIDER.

Und auch wenn Dein erster Beitrag vielleicht bei anderen den Eindruck erweckt hat, das Du vielleicht ein wenig drüber bist, na und?!

Du bist verzweifelt, da findet man nicht immer die passenden Worte und Ausdrucksweisen...

28.08.2014 18:05 • #29


G
Ich vertraue ihm.
Ich bin sicher dass er nichts mit einer Anderen hat und hatte.
Ich weiß dass er die Absicht hatte, aber das ist verständlich.
Wenn man mir ständig unterstellen würde, ich würde fremd gehen dann würde ich mich vermutlich trennen oder das in Angriff nehmen.
Ist nun mal so.
Und nein ich bin nicht verzweifelt.
Ich bin unsicher im Bezug auf unsere Beziehung. Ich möchte gerne wissen woran ich bin.
Und dabei geht es nicht um andere Frauen, sondern nur um mich.
Ich möchte wissen ob es nur S. ist oder mehr.
Und das recht das zu erfahren hat man ja wohl und ich kenne nicht einen Menschen dem es nicht so gehen würde wenn er liebt.
Ich vertraue ihm. Und das trotz der Kond. usw.

28.08.2014 18:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag