366

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

I
Oh, man. Schon während des Lesens deiner ersten Beiträge dachte ich Oh Oh! Das liest sich wie bei meinem Forengrund und mir!

Ich habe hier die ganze Zeit still mit gelesen, weil es mich interessiert hat wie eure Geschichte sich entwickelt und ob sie wohl dem klassischen Drehbuch folgt. Tat sie leider.

Lovebombing, Futurfaking, Fastforwarding, Lügen, Betrug... etc etc... Der Klassiker.

Sei dir sicher, der macht in Windeseile genau so mit der Nächsten, und der Übernächsten, und der Überübernächsten.... weiter.

Bloß nicht nochmal auf ein Gespräch und angebliche Änderungsversprechen eingehen! Blockieren und abhaken!

04.06.2023 14:44 • x 7 #106


N
Genau das wovor ich gewarnt habe. Das wird sich auch nie ändern mit den Frauen leider. Er wird immer auf der Suche nach Ersatz bleiben falls du zuviel Grenzen ziehst und nicht tust was er möchte.

04.06.2023 17:31 • x 1 #107


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


Hulkine
14.30 Uhr habe ich aufgegeben einzuschlafen und fing dann an meine Wohnung zu machen. Diesmal so ganz ohne Zeitdruck und hetze. Ist mir gleich aufgefallen. Habe das Bett neu bezogen. Seine Sachen zusammengesucht und eingepackt. Unter anderem die Kette die er mir vor einer Woche noch geschenkt hat. Tzzzz
Essen kann ich gar nicht.
Meine Freundinnen waren schockiert. Da ist er jetzt sowieso komplett unten durch.

Wenn ich nicht so müde wäre würde ich mich sogar auf die Arbeit freuen.

@Nostraventjo ganz ehrlich? Ich hatte das im Gefühl, schon etwas länger. Das er sich womöglich was anderes sucht wenn er von mir nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Auch wenn er mir überhaut keinen Grund bzw Anlass dazu gegeben hat.

Gerade in Zeiten des Online Dating ist es ja wirklich nicht sonderlich schwer ein paar Kontakte klarzumachen um mal die Lage zu checken. Ich finde das heutzutage sehr schwierig. Geht man mal schnell online wenn man frustriert ist.

Ich habe ihn für einen liebevollen, wenn auch ängstlichen Beziehungsmenschen gehalten, der nun doch entweder nicht genug kriegen konnte oder gemerkt hat das er sich lieber was neues sucht. Jemanden der auch 24/7 da ist. Das wäre ja auch völlig legitim wenn man dann die Beziehung die man nicht für passend hält vor dem Neu suchen beendet.
Kein Wunder das man immer mehr das Vertrauen verliert in neue Beziehungen und Angst hat enttäuscht zu werden.
Ich hätte wirklich im Leben nicht gedacht das er so viele Frauen in WA hat. Vor ein paar Wochen sagte er noch wenn er in einer Beziehung ist hätte er überhaupt keinen Kontakt zu irgendwelche Frauen / Freundinnen. Das sah gestern ganz anders aus.
Ich fand diese Aussage von ihm schon komisch. Warum erzählte er das wohl.

Tatsächlich fühle ich mich betrogen und es war das allererste Mal das ich einen Mann gebeten habe in sein Handy schauen zu dürfen. Eben durch diese Internet Möglichkeiten ist es das kürzeste und sicherste Mittel um die Vertrauenswürdigkeit abzuklopfen und sich viel Kummer zu sparen.

04.06.2023 18:18 • x 1 #108


alleswirdbesser
@Hulkine es tut mir leid! Mir geht es ähnlich, frische Trennung und keine Lust mehr auf sowas. Fühl dich umarmt

04.06.2023 18:25 • x 2 #109


Hulkine
@alleswirdbesser Dankeschön, ich umarme Dich auch.

04.06.2023 18:27 • x 1 #110


N
Du hast ein der gutes Bauchgefühl.

04.06.2023 18:35 • x 1 #111


alleswirdbesser
Zitat von Hulkine:
@alleswirdbesser Dankeschön, ich umarme Dich auch.

Danke dir! Wir schaffen das bestimmt

04.06.2023 18:49 • x 1 #112


V
Es tut mir sehr leid, dass du enttäuscht wurdest. Sei aber froh, dass du nachschauen konntest und du jetzt weißt welch Mensch er ist. Er leidet gewiss an einer Störung, die du nicht für ihn heilen kannst. Er wird das gleiche Spiel bei der NEXT abziehen und vermutlich auch bei seiner Ex. So Menschen sind nicht fähig zu lieben. Ohne Empathie und Selbstreflektion wird eine Beziehung nicht möglich sein.
Am Besten du beendest es schnell und blockierst ihn auf allen Ebenen. So Menschen neigen dazu einem nach der Trennung auch noch fertig zu machen bzw. wollen sie einem mit Lovebombing wieder zurück ins Boot holen. Falle nicht drauf rein.

05.06.2023 09:37 • x 5 #113


I
Zitat:
Vor ein paar Wochen sagte er noch wenn er in einer Beziehung ist hätte er überhaupt keinen Kontakt zu irgendwelche Frauen / Freundinnen


Hach, ja.. Da würde er mit Sicherheit eine sehr logische *Ironie* Erklärung dafür liefern. So was in der Art, wie 'Ich sagte ja auch WENN ich in einer Beziehung bin aber zu dem Zeitpunkt als ich die Kontakte aufgenommen habe war wir gerade (kurzfristig) getrennt! Daher ist das was gaaaaanz anderes'
Oder 'Du hast mir ja immer das Gefühl gegeben, dass du mich nicht willst. Ist doch klar, dass ich mich dann anderweitig umschauen muss!'

Das traurige daran: Dieser Schlag Mensch KANN wirklich nicht anders. Ohne Zufuhr läuft da nix.

05.06.2023 15:48 • x 1 #114


Hulkine
Vielen Dank für euren Zuspruch.
Ich habe die letzte Nacht erstaunlicher Weise sehr gut hinter mir gebracht. Schlafen konnt ich danach auch. Merke aber wie mega traurig ich über das Ende bin. Die ein oder andere Träne lief mir schon runter.
Ich habe es immernoch nicht fertig gebracht das finale Ende zu kommunizieren. Letzter Status war zu ihm das ich mich melde. Bin aber gerade zu gar keinen Buchstaben bereit. Am liebsten würde ich heimlich seine Sachen vor seine Tür stellen und alles blocken was geht.

05.06.2023 18:48 • x 1 #115


aequum
Zitat von Hulkine:
Am liebsten würde ich heimlich seine Sachen vor seine Tür stellen und alles blocken was geht.

Das ist doch sicher nicht Dein Stiel oder?
Auch wenn er nicht der ist für den Du ihn gehalten hast sollte man seine eigenen Vorsätze nicht aufgeben.

05.06.2023 18:57 • x 1 #116


Hulkine
Du hast Recht das ist nicht mein Stil. Nur in diesem Fall bin ich emotional betroffen und das geht mir ziemlich nah. Zumal ich in den letzten Wochen so langsam meine Mauern fallen lassen habe und mich sehr mit ihm wohlgefühlt habe. Ich konnte mir immer mehr eine Zukunft mit ihm vorstellen. Das ist jetzt mit einem Schlag vorbei.
Jetzt frage ich mich ob das alles nur Show war von ihm.

Mein Kopf ist absolut leer was ich jetzt noch mit ihm schreiben soll. Da ist gar nichts. Alles ist gesagt. Mir fallen absolut keine Formulierungen ein.
Bin völlig gesperrt im Moment. Möchte auch vermeiden das wenn ich jetzt (irgendwas) dazu schreibe eine Verbindung herstelle. Das überfordert mich einfach gefühlsmäßig

05.06.2023 19:21 • x 1 #117


aequum
Zitat von Hulkine:
Jetzt frage ich mich ob das alles nur Show war von ihm.

Das kann man doch alles in einem ordentlichen Gespräch klären und daraus resultierend eine Entscheidung, ob Trennung oder nicht, treffen und aussprechen.

05.06.2023 19:37 • #118


Hulkine
Ich möchte aber nichts klären. Was sollte man denn da noch klären. Loyalität in Beziehung steht bei mir an erster Stelle. Daraus entwickelt sich Vertrauen. Ich würde ihm jetzt sowieso nichts mehr glauben.
Ich bin ihm gar nichts schuldig. Ich finde jetzt für mich heraus wie ich das ganze so glimpflig wie möglich für mich jetzt hinter mich bringe.

Ein Gespräch macht doch gar keinen Sinn mehr

05.06.2023 19:45 • x 6 #119


S
Du teilst ihm mit, dass die Sache zwischen euch beendet ist und dass du keinen Kontakt mehr wünscht.
Danach blockierst du ihn. Du bist ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. Mach es, wie dein Bauchgefühl es dir sagt.

05.06.2023 19:49 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag