366

Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

aequum
Zitat von Hulkine:
Ich finde jetzt für mich heraus wie ich das ganze so glimpflig wie möglich für mich jetzt hinter mich bringe.

OK dann mache es so wie @somit es geschrieben hat.

05.06.2023 20:14 • #121


Libellenfrau
Hulkine, du bist eine Frau, die ihren Partner als Bereicherung sieht, und nicht, weil sie jemanden braucht. Ich wünsche dir, daß du diese unschöne Begegnung bald als verarbeitet ansehen kannst, und du dann jemanden triffst, der dich wertschätzt; und deine Intuition dir dann sagt: Das passt.

05.06.2023 20:20 • x 2 #122


A


Neue Beziehung engt mich ein durch seine Bedürftigkeit

x 3


P
Ich finde auch, du musst gar nichts! Weder schreiben, noch reden, noch offiziell Schluss machen...manche Dinge müssen nicht mehr ausgesprochen werden, sie sind klar. Mach dir keinen Druck und nimm es so hin, dass du momentan sprachlos bist. Und handlungsmüde. Du schuldest ihm tatsächlich nichts...und wenn es sich für dich gut anfühlt ihm die Sachen vor die Tür zu legen, dann tu es. Stil hin oder her. Löse dich so, wie es dir beliebt.

05.06.2023 20:52 • x 5 #123


Dok
Zitat von Hulkine:
seit zwei Monaten

Hm wenn du schon nach zwei Monaten solche Gedanken hast...eigentlich sollte in der Kennenlernphase doch alles unbeschwerter sein

05.06.2023 23:33 • #124


B
Wenn er dich ja sooo liebt dann muss er jetzt derjenige sein der um dich bettelt und alles tut um dich zurück zu bekommen . Tut er aber anscheinend nicht und das obwohl er dir vorher keine Minute Ruhe gegeben hat. Anscheinend ist er tatsächlich woanders jetzt.
DU musst überhaupt nichts tun. Ignoriere ihn für immer. Genau das ist es was ihm am meisten zusetzt

06.06.2023 08:07 • x 5 #125


N
Solche Männer werden auch in einer Beziehung immer auf der Suche nach anderen sein für den Notfall.

Mein Ex war auch so einer. Der hatte permanent Frauen Kontakte als Notfallplan falls ich ihn raus werfe. Und das über neun Jahre. Durfte nie ans Handy. Wenn ich doch Mal dran kam heimlich habe ich natürlich jedes Mal was gefunden.

Bis ich irgendwann Grenzen gezogen habe und mir nicht mehr alles gefallen lassen habe . Da war er ganz schnell bei der nächsten.

06.06.2023 08:18 • #126


OxfordGirl
Zitat von Hulkine:
Am liebsten würde ich heimlich seine Sachen vor seine Tür stellen und alles blocken was geht.

Mach das! Notiz dazu, dass du ihm alles Gute für seine Zukunft wünschst.
Zitat von Hulkine:
Ich möchte aber nichts klären. Was sollte man denn da noch klären

Eben. Es gibt nichts zu klären. Du standest unter Schock, und hast kommuniziert, dass du dich melden wirst. Normale Reaktion, wenn man akut keinen klaren Gedanken mehr äußern kann. Mach dir bitte keinen Druck, dass du ihm was schuldest. Er hat dich emotional überfahren wie eine Dampfwalze, ohne Rücksicht auf Verluste. Er hat jedes Anrecht auf ein klärendes Gespräch durch sein übles Verhalten verwirkt. Alles was zählt ist, dass du dich jetzt sehr gut schützt und heilen kannst.

06.06.2023 08:43 • x 7 #127


V
@Hulkine und so würde ich es auch machen. Ein Gespräch zum Abschluss ist für so Menschen sowieso unnötig, weil verstehen wird er es ohnehin nicht. Eine kurze Nachricht, es ist vorbei reicht und dann kannst du seine Sachen vor die Tür stellen und ihn überall blockieren.
Ich hab mir damals die Mühe gemacht und ihn ein langes Mail geschrieben, wie ich mich fühle und sozusagen habe ich ihn mein Herz ausgeschüttet und es beendet. Seine Antwort war, dass er mich nicht versteht. War klar und dann hab ich all seine Sachen auf die Terrasse gestellt und er konnte sichs abholen, als ich nicht zuhause war. Danach wurde er von mir überall blockiert.

06.06.2023 08:55 • x 3 #128


V
@aequum mit so Menschen, kann man nichts ordentlich klären. Denen gehts nur um Macht, Kontrolle, Dominanz. Was will man mit einem Menschen ordentlich klären, der seine Freundin belügt und er vermutlich noch seine eigenen Lügen glaubt.

06.06.2023 08:59 • x 5 #129


Libellenfrau
@Visko Sehe ich ähnlich. Solche Menschen glauben ihren Lügen, weil sie den echten Wert einer Partnerschaft nicht kennen. Sie spüren lediglich ein Defizit in sich, und versuchen die Situation zu spielen. Meistens ist es eine übergroße Anhänglichleit bei gleichzeitiger Bindungsunfähigkeit. Er wird wieder und wieder letztendlich vor einem Nichts stehen; während die Frauen es als traurige Erfahrung verbuchen, aus der sie gestärkt hervor gehen, da ihr Vertrauen auf die eigene Intuition gewachsen ist.

06.06.2023 09:16 • x 3 #130


N
Mit einem weiteren Gespräch bietet man ihm nur Bühne und Möglichkeiten sich einlullen zu lassen.

Wenn man eh schon emotional angeschlagen ist dann läuft man Gefahr in die on Off Spirale gezogen zu werden.

06.06.2023 09:20 • x 2 #131


Elfe11
Ich habe beim Lesen deines Posts zuviele Red Flags gesehen! Ich hatte genau so einen Kandidaten im letzten Sommer! 4 Monate ging das Kennenlernen. Er wünschte sich mit Ü50 (!) einen Sohn von mir! Er schlief sogar ohne Verhütung mit mir - entgegen aller Absprachen. Zuletzt bestimmte er über meine komplette Freizeit! Sogar meinen Geburtstag vetplsnte er ohne meine Zustimmung und weigerte sich mir zu sagen, wohin es ginge... Eine Überraschung... Und war schrecklich eifersüchtig auf meinen Ex Freund. Er ghostete mich bzw. machte aus dem Nichts an meinem Geburtstag Schluss! Anschließend weigerte er sich meine 7 Sachen herauszugeben... Es seien Geschenke! Ich musste die Polizei um Hilfe bitten! Im Nachhinein kam heraus über unsere Physio, dass er sich parallel mit einer anderen Dame am See zum Picknick datete... Während er mit mir unseren ersten Hütten Urlaub in der Schweiz plante. Auch er wollte täglich und rund um die Uhr mit mir sein! Er saugte plötzlich um Mitternacht meine Küche! Und Benjamin sich einfach komisch! Einmal sag ich ihn beim Einkaufen wie sich eine junge Ausländern an ihn schmiegte. Offensichtlich ein verdeckter Narzist! Seine Lügen ploppten erst so nach 3-4 Monaten auf! Davor Love Bombing und Future Faking! Kontrolle folgte. Er spionierte mich aus und beobachtete von seiner Terrasse aus täglich meine Wohnung! Zuletzt jammerte er und legte Opfergehabe an den Tag und behauptete immer wieder, ich hätte mit ihm Schluss gemacht! Er wechselte leider auch die Persönlichkeit und es stellte sich heraus, dass er Dro gen rauchte! Er versuchte übrigens auch Geld vom Konto seiner Tochter zu entnehmen, angeblich für ihren Nachhilfekurs! Er versuchte krampfhaft alles über mich zu erfahren und wollte sogar alte Schul- und Kindheitsbilder und Fotos meiner verstorbenen Eltern sehen! Zuletzt modelle er sich nach Treffen in meine Wohnung unter einem Vorwand, um bei mir über Nacht zu bleiben. Es war eine fürchterliche Erfahrung für mich! Ich habe mich erst nach einer 3monatigen Kontaktsperre besser gefühlt!

06.06.2023 12:25 • #132


Elfe11
Solche Männer übertreten jede Grenze!
Kein normaler Mann erwartet, dass du ihm nach 2 Monaten Kennenlernen seine Möbel und Anschaffungen oder seinen PKW zur Hälfte mit finanzierst! Big Red Flag! Er will an deine Ressourcen ran!

Sobald du eine Linie ziehst und deine Grenzen verteidigst, wird er andere Frauen kontaktieren.

Als ich mich zuletzt weigerte an seiner Überraschung zu meinem Geburtstag teilzunehmen, strafte er mich ab, indem er Schluss machte an meinem Geburtstag!

06.06.2023 13:42 • #133


N
Wie kann ein Mann ohne Absprache keine Verhütung benutzen, ohne das man dem zustimmt?!

06.06.2023 14:31 • x 2 #134


Hulkine
Ich habe es ihm jetzt gesagt. Er will später noch um seine Sachen abholen. Ich merke schon wie verletzt er ist. Und das tut mir so leid.
Ich hoffe das das friedlich bleibt nachher und ich nicht emotional aufgelöst zur Arbeit muss, was ich leider befürchte. Ich tue mir nämlich auch leid. Ich will ihn nicht sehen weil es das für mich noch schlimmer macht.

06.06.2023 17:46 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag