1

Neue Frau hat Angst vor einer Partnerschaft - was tun?

U
Moin moin.Das ist das erste Mal das ich sowas mache , aber ich brauche den Rat einer Frau! Ich habe vor etwa einen halben Jahr ne Wahnsinns Frau kennengelernt! Zu mir . Ich war 7 Jahre verheiratet ,habe 2 wundervolle Söhne aus der Ehe . Habe aber immer gespürt alles toll , aber so wie die Gefühle sein sollten war es nie ! Vor etwa 2 Jahren habe ich dann jemand anderes kennengelernt! Vorweg , ich habe mich erst getrennt und dann ist da was passiert ! Hat leider nicht lange gehalten. Die Trennungsphase war eine ganz schlimme Zeit ! Meine Ex Frau hat sehr sehr gelitten ! Ich darunter das ich meine Kinder nicht mehr jeden Tag habe. Dann kam Sie! Sie , 20 Jahre mit dem gleichen Mann zusammen , 3 Kinder mit Ihm.

Die beiden Arbeiten auch in der gleichen Firma so das Sie sich mit dem Kinder betreuen abwechseln können. Das erste was ich dieser Frau gestehen müsste , ist das ich erstmal zum trocken schleudern in die Klinik muss . Ich bin nämlich trockener Alki mit Depri. Für Sie kein Problem. Wir trafen uns 3 Mal und es war so wunderschön für beide. Sie wohnt auch eben Mal um die Ecke.Sie war es die mir am Anfang jeden Zweifel nehmen könnte . Entfernung , Kinder , Ex. Sie hat gefühlsmäßig richtig Gas gegeben . Plötzlich würde es deutlich weniger. Warum? Ihre Begründung , sie hat Panik vor was neuem . Die Panik ist wirklich zum Greifen nah. Zudem kämpft der ex jetzt auch schwer um Ihre Gunst . Zudem kommt das ich ein wahrer Gefühlskrüpel bin. Und bei Ihr das halt nicht bin. Und auch nicht sein darf sonst macht Sie sofort zu .Wir schreiben eigentlich jeden Tag . Manchmal schreibt Sie mehrere Stunden nicht! Aber wehe ich mach das dann kommt gleich ist irgendwas ?

Andere Frauen darf ich gar nicht in Mund nehmen , dann ist gleich wieder Krise. Wir sind uns sehr ähnlich . Wird sie kalt , werde ich das auch und umgekehrt.Beide sind wir total misstrauisch! Sie sagt Sie braucht einfach Zeit , Sie hat einfach wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Mein Misstrauen oder schlechtes denken sagt , dass wird doch eh nichts. Ich mag Diese Frau sehr , sonst würde ich hier nicht schreiben , aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Abrücken?Dran bleiben? Sie hat mich einfach geknackt ! Die Schutzmauer bei mir ist gefallen !

07.02.2021 12:39 • #1


Hola15
Hallo unbekannt,

Zuerst einmal möchte ich dir Respekt zollen, dass du es geschafft hast vom Alk wegzukommen und die Trennung anständig zu gestalten.
Das was du erzählst von deiner neuen Beziehung hört sich leider gar nicht gut an.
Du sagst auch das du Depressionen hast und ein "Gefühlskrüppel" bist. Auch deine Neue scheint psychisch nicht ganz gesund zu sein.
Leider bewahrheitet sich immer wieder der Spruch: Eine gesunde Beziehung funktioniert nur, wenn beide gesund sind.
Es ist einfach fast ein Gesetz, dass man die falschen Menschen in sein Leben zieht wenn man nicht mit sich selbst im Reinen ist. ... und sich dass dann aber auch fast magisch anfühlt.

07.02.2021 12:48 • #2


A


Neue Frau hat Angst vor einer Partnerschaft - was tun?

x 3


U
Danke für Deine Ehrliche Antwort ! Ich sag es Mal so , keiner von uns beiden wird glaube ich jemals wieder richtig gesund sein. Sie hat einfach auch zuviele dramatische Dinge erlebt .Ich bin leider ein Mensch der sehr sehr schnell aufgibt . Sie bittet darum es nicht zu tun! Einerseits denke ich ,ich muss es , andererseits ist Sie es irgendwie Wert es nicht zu tun. Normalerweise würde ich ein Schlussstrich ziehen und mich mit anderen ,so doof es klingt ,Frauen ablenken

07.02.2021 13:04 • #3


Hola15
Ich glaube nicht daran, dass man alles komplett heilen kann, aber ich glaube daran, dass es niemals zu spät ist daran zu arbeiten und eine Besserung möglich ist. Aber mag sein, dass ich mir da zu leicht rede.

Wenn es dir mit dieser Frau taugt, dir die Kontrolle und das Misstrauen nicht allzu viel ausmacht.. du da evtl auch einen wie auch immer gearteten Gewinn draus ziehst
..dann lass es weiterlaufen. Ich müsste nochmal nachlesen an welcher Stelle es genau hakt.

07.02.2021 13:12 • #4


Hola15
Also meine Erfahrung ist, dass es schräg weitergeht wenn es nach so kurzer Zeit schon schräg ist.

Ihr habt euch dreimal getroffen ansonsten nur schreiben. Das ist ja im Grunde nichts.

Dann dieses lovebombing mit dem "klassischen" Rückzug. Hört sich nicht vielversprechend an.

Zitat von Unbekannt09:
Sie hat gefühlsmäßig richtig Gas gegeben . Plötzlich würde es deutlich weniger


Dazu kommen die ganzen Baustellen:

Zitat von Unbekannt09:
Zudem kämpft der ex jetzt auch schwer um Ihre Gunst .


Und ihr allgemeine Ambivalenz. Sie möchte das du wartest und ihr Zeit gibst bis sie was weiß?
Was muss für sie noch geklärt werden bis sie sich ganz auf dich einlassen kann? Wie will sie in Zukunft mit ihrer Panik umgehen?
Ich würde sie da in die Verantwortung nehmen. Es ist ihr Päckchen. Frage sie konkret sonst ist die Gefahr groß, dass sie dich ewig hinhält. Warum auch immer. Sie wünscht sich von dir dass du wartest... du kannst einfordern was konkret das bedeutet und was sie gewillt ist zu tun um dich nicht ewig hängen zu lassen.


Zitat von Unbekannt09:
Und auch nicht sein darf sonst macht Sie sofort zu .


Meinst du du kannst deinen Anteil verleugnen und ihr auf Dauer nur deine Schokoladenseite zeigen?

Und zum Thema Misstrauen und Kontrolle hab ich ja schon geschrieben. Mir würde es da die Fußnägel aufdrehen aber das muss ja für dich lebbar sein. Aber ich denke, dass sich dieser Wesenszug eher verschlimmert, wenn sie ihn nach so kurzer Zeit und dreimal Treffen schon so krass zeigt.

07.02.2021 13:56 • #5


U
Sie hat Angst vor der Veränderung! Neuer Partner , neues Leben. Sie weint sehr viel am Telefon , dass Sie von Ihren eigenen Gefühlen überrannt sei . Also zu mir und das Ihr genau das Angst macht . Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut . Telefonieren 6 Stunden mitunter , was eigentlich nicht meins ist. Meine Frage ist einfach , gebe ich Ihr die Zeit ?

07.02.2021 14:11 • #6


Hola15
Das kannst nur du entscheiden. Ich würde es auch davon abhängig machen, ob bzw wie sehr du darunter leidest.

Aber meine ehrliche Einschätzung ist, dass das es nichts vielversprechendes werden wird.

Ob es tatsächlich tolle Eigenschaften dieser Frau sind, oder du durch die Dynamik bzw (Unbewussten) Beziehungsmotiven gehalten wirst, kann ich nicht einschätzen.

Für mich hört es sich nach sehr viel Drama an.

07.02.2021 14:18 • #7


VictoriaSiempre
Ihr Ex weiß aber schon, dass er ihr Ex ist? Soll heißen: Sie hat sich von ihm getrennt, im Idealfall auch bereits räumlich, und ihm erzählt, dass es einen anderen Mann gibt?

Falls nicht, steckst Du in einer klassischen Affäre.

Wie hast Du die Frau denn kennengelernt?

07.02.2021 14:40 • x 1 #8


U
Ja das weiss er ! Die wohnen schon seit über 10 Jahren getrennt , weil Sie nicht zusammen leben könnten. Ich glaube auch nicht das die Trennung für Ihn so schwer ist , sondern das Sie jemand neues kennengelernt hat ist für Ihn einfach schlimm . Er hat Sie eigentlich Jahrelang klein gehalten . Und Ihr immer wieder spüren lassen dass Sie ohne ihn nix ist. Sie wird nie jemanden mit 3 Kindern kennenlernen . Und wenn der von Ihrer Vergangenheit weiss , wird er rennen!

07.02.2021 18:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag