Genau Wissen und Akzeptieren sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Wenn man jetzt auch noch Akzeptanz durch Fühlen ersetzt, dann landen wir bei noch mehr Schuhwerk.
Weißt Du, in jedem Deiner Beiträge kommt so ein, ich muß loslassen, ich will etwas anderes, ich weiß ja eh ... vor. In jedem Deiner Beiträge.
Du beschreibst, wie Du alles von meditieren, über shoppen, sport und daten getan hast, um dorthin zu kommen, wo Du glaubst sein zu müssen, oder genauer sein zu wollen.
Ich kenn das Gefühl. Sehr gut.
Und nö, ich komm dir jetzt nicht mit dem üblichen Klischee-Blödsinn von wegen, dann bist Du halt noch nicht so weit, wenn Du das und das löscht oder ich habe eine ganz einfache Antwort auf das komplizierte Problem. Naa, wir reden hier ja über Schuhe ne. Da gibt es keine einfachen Antworten

.
Ich hab folgenden Gedanken beim Lesen gehabt, was wäre, wenn du einfach genauso weiter handelst, also Sport, Daten, Meditation und Schuhe kaufen

und einfach nur weiter jeden Abend trotz allem dafür betest, daß er zurück kommt.
Ist ein Problem auch dann noch ein Problem, wenn man es nicht mehr als solches betrachtet?
Kommt nicht von mir, kommt von meiner schlauen hipster-meditation-app, zwinker.
Also hier ist das Ding, Du hast jeden schlauen Ratgeber befolgt, dich vorbildmäßig verhalten, alles umgesetzt und irgendwie lässt der gewünschte Erfolg auf sich warten.
Vielleicht liegt es ja nicht an Deinem Handeln, schon Sherlock wußte, daß, wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, dann muß das, was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit sein.
Was wäre, wenn nicht Dein Handeln das vermeintliche Problem ist, sondern der sogenannte Erfolg?
Was wäre, wenn es gar nicht darum geht, ob Du dem neuen zurück schreibst, Bilder löscht oder noch besser die Kontaktsperre durchziehst... Was wäre, wenn Dein Glaube, es müßte sich doch endlich (!) irgendetwas ändern, das eigentliche Ding ist?
Schau, ich will damit nicht sagen, daß es da noch ne Chance gibt. Nö, Ding ist durch, weißt Du, weiß er. Ich will auch nicht sagen, daß Du den jetzt jederzeit wieder kontaktieren sollst. Ist Blödsinn, weißte.
Nur, was wäre, wenn Du Dich jetzt einfach hinstellst und sagst, ok, dann wünsche ich mir das jeden Abend. Okay, dann renn ich aller paar Wochen per WA oder SMS in die gleiche Mauer.
Kurzum, okay, dann bin ich halt im Moment einfach nicht darüber hinweg.
Wäre das so schlimm?
Vielleicht ist nicht das, was Du alles tust, das Problem, vielleicht liegt es einfach nur daran, daß Deine Erwartungshaltung, was das Ergebnis betrifft, nicht so ganz stimmt?
Ist nur so ein Gedanke.
Jedenfalls aber, nicht unterkriegen lassen, es gibt nen Grund warum Wachstum, nicht WachstuN heißt, und immer mit Wachstumsschmerzen einhergeht. Und nicht vergessen, es heißt auch nicht WachstuNsschmerzen.

Ach und ja, türlich meldest Du Dich bei dem neuen.