29

Neue Liebe finden ?

carry0
Hey ihr Lieben,

nun bin ich auch hier.
Ich erzähle Euch mal meine Geschichte in Kurzform, in der Hoffnung das ihr mir dann helfen könnt.

Vor fast 6 Monaten, hat mich mein Freund, nach etwas mehr als 1 Jahr Beziehung, verlassen und ich leide bis heute noch Höllenqualen.
(ICH 31 Jahre, ER 38 Jahre)

Ich habe alles versucht. Ob es der Versuch war ihn zurück zu bekommen, ihn zu Hassen, ihn zu ignorieren und und und.

Ich habe seit dem gefühlt alles gelesen was es im Internet, Büchern, Zeitschriften etc. zum Thema Liebeskummer, Ex Zurück gewinnen, Trennungsschmerz, Loslassen usw gibt.

Habe versucht mich ab zu lenken, positiv zu denken, zu Glauben, Sport zu machen, zu meditieren, aus zu gehen, Tagebuch zu schreiben und was weiß ich was noch.

Es hilft alles nichts. Ich falle immer und immer wieder in diese Traurigkeit zurück.

Ich habe mich sogar, nach dem Motto, andere Mütter haben auch schöne Söhne, bei einer Online Dating Seite angemeldet.
Habe da sogar einen wirklich netten Mann kennengelernt, mich mit ihm getroffen, von ihm erfahren das wir die gleichen Zukunftspläne haben, er alles hat und ist was ich mir immer gewünscht habe.
Er hat interesse an mir und dennoch, kann ich nur an meinen Ex denken. Bete jeden Abend das er zu mir zurück kommt. Egal was ich tue, ich kann ihn nicht loslassen.

Ich glaube nicht das es für uns eine 2te Chance geben wird. Das habe ich so gut wie akzeptiert.
Aber ich weiß nicht was ich noch tun soll um ihn endgültig gehen zu lassen.
Bitte helft mir.

24.10.2017 15:11 • x 1 #1

Luto
wie lange ward ihr denn zusammen?
6 Monate sind schon ein wenig Zeit, aber ab und zu dauert sowas auch mal 1 jahr oder sogar ein wenig mehr.
Wenn Du die Trennung so gut wie akzeptiert hast, könntest Du doch mit den Abendgebeten aufhören.
Vertraue auf die Zeit. irgendwann hast Du keine Lust mehr auf Trauer!

24.10.2017 15:20 • x 2 #2

A

Neue Liebe finden ?

x 3

carry0
Hallo Luto,

wow, das ging schnell.

Wir waren etwas über 1 Jahr zusammen.

Ja ich weiß, eigentlich könnte ich aufhören zu beten, zu hoffen etc. weil ich ja eigentlich weiß das es keinen Sinn macht.

Aber mir fehlt halt noch ein kleines Stück um ihn endgültig gehen zu lassen. Und dieses kleine Stück Hoffnung, tut so wahnsinnig weh.

Ich weiß ich tuf mir selber keinen Gefallen, aber ich halte ja nicht mit Absicht fest an ihn. Es überkommt mich imner und immer wieder.
Und da ich schon soviel vetsucht habe, bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weitet weiß. Was soll ich nur tun um endgültig los zu lassen.

24.10.2017 15:26 • #3

Luto
Zitat von carry0:
Ja ich weiß, eigentlich könnte ich aufhören zu beten, zu hoffen etc. weil ich ja eigentlich weiß das es keinen Sinn macht.

Es macht vor allem deshalb keinen Sinn, weil Du , indem Du hoffst, jegliche Hoffnung zerstörst.
Würde Dein Ex Dir heute über den Weg laufen, sähe er eine kleine arme Betllerin vor sich, ohne Stolz, ohne Würde... und er wäre froh zu sehen, dass er alles richtig gemacht hat. Klingt brutal für eine Hoffende, ich weiß, es ist aber immer so, ausnahmslos!

24.10.2017 15:36 • x 2 #4

carry0
Das Problem ist das ich auch das weiß. Wort für Wort wie du es schreibst. Ich hab mich sogar mal in seine Lage versetzt und mir vorgestellt wenn ich er wäre und mich so sehen würde. Erbärmlich.
Aber ich hab das Gefühl das icv nichts anderes machen kann. Das ich nicht mehr Herr der Lage bin.
Ich will wieder Leben, glücklich sein, offen für das Leben, offen für Neues, ohne das es mich jedesmal wieder überkommt

24.10.2017 15:44 • #5

S
Seit wann habt ihr denn keinen Kontakt mehr?

24.10.2017 15:52 • #6

carry0
Wir haben immer mal wieder Kontakt. Der jedoch fast ausschließlich von mir aus geht und sich auf SMS/Whats App beschränkt.
Gesehen haben wir uns in den 6 Monaten 2mal.

24.10.2017 16:22 • x 1 #7

S
Deshalb kann es dir auch nicht besser gehen, weil ja alles immer wieder aufgewirbelt wird.Solange dem so ist,kannst du machen,was du willst, du kannst meditieren, 1000 Bücher lesen, 1000km rennen, nichts davon hat annähernd eine Chance, zu deinem Herzen durchzudringen,weil es immer wieder durch deine D.r.o.g.e blockert wird.Alles , was du liest und dir aneignest erreicht dich nur auf der Kopfebene.
Du musst auf Entzug, indem du den Kontakt abbrichst. oder dich damit abfinden, dass du in dem Zustand verbleibst.

24.10.2017 16:28 • x 4 #8

carry0
Sonnenblume. du hast Recht.
Aber ein Entzug ist IMMER schwer. Ja ich muss das durch, wenn ich etwas an der derzeitigen Situation verändern will.

Aber was kann ich, in schwachen Momenten, tun wenn es mich wieder mit voller Wucht überrollt und ich in die Versuchung komme ihn zu kontaktieren ?
Ich fühle mich dann immer so Machtlos dagegen und irgendwie Ferngesteuert.

24.10.2017 16:40 • x 1 #9

S
Ich habe recht zügig als ersten Schritt den WA Verlauf gelöscht , war schwer,aber auch ein Stück befreit.Dann kamen die Bilder, weil auch sie mich immer wieder zurückgeworfen haben. Und dann wurde es von Tag zu Tag besser.Natürlich tut es ab und zu noch weh,aber es quält mich nicht mehr und ich drehe mich nicht mehr im Kreis
Im schlimmsten Moment einfach Handy aus schalten.
Und FB nicht vergessen, Pinnwand stalken ist auch wieder Kontakt zum Stoff

24.10.2017 16:54 • x 2 #10

carry0
WA Verlauf, sowie Messenger und SMS Verläufe hab ich bereits gelöscht.
Bei FB hat er mich blockiert und ich vermeide es auch allgemein bei FB online zu gehen. Es könnte ja sein das ein gemeinsame/r Freund/in ein Bild postet, wo er mit drauf ist.
Bilder aus der Gallerie im Handy wären nun der nächste Schritt.
Ich hoffe das dann auch der letzte Funken Hoffnung, das er sich meldet oder gar zurück kommt, bald vergeht und ich endlich voll und ganz damit abschliessen kann.

24.10.2017 17:12 • x 1 #11

S
Bilder löschen ist wirklich hart,zumal mein Ex mir bis kurz vor der Trennung eigentlich jeden Tag Bilder von unterwegs geschickt hat..In 2 Jahren kommt da Einiges zusammen..War echt hart,aber ich war irgendwie danach recht schnell ruhiger..

24.10.2017 17:16 • #12

carry0
Ja. Ich kann mir auch vorstellen das es etwas von der angst nimmt, ihn zu sehen.
Ob nun persönlich, auf Bildern....etc.

Was meint ihr....sollte ich mich nochmal mit dem Mann treffen, von dem ich in meinem Ausgangsbeitrag geschrieben habe ?
Nicht das er ein Lückenfüller sein soll, das auf keinen Fall.
Aber sollte ich mich auf diese Begegnung einlassen ? Oder sollte ich erstmal das eine verarbeiten und mich erst dann auf neues einlassen. Es könnte ja eine Freundschaft entstehen, muss ja nicht gleich mehr sein.

24.10.2017 17:32 • #13

P
Schreibt er dir denn zurück, wenn du ihm schreibst, wenn du sagst, er hat dich bei Facebook blockiert? Meine Trennung ist auch 7 Monate her und ich kann meinen Ex nicht vergessen. Schreibe ihm und rufe an, obwohl er eine Neue hat. Es ist so schlimm.

24.10.2017 17:51 • #14

carry0
Manchmal schreibt er zurück. Eigentlich aber ehr selten.

Gestern habe ich ihn erst angeschrieben, per SMS da er mich bei WA auch blockiert hat. Ich fragte ihn ob er irgendwann wieder mit mir sprechen wird und ob er überhaupt noch was von mir wissen will.....seine Antwort....Ja später
Seitdem ist wieder ruhe.

24.10.2017 17:56 • #15

A

x 4