29

Neue Liebe finden ?

G
Meine Hunde und das viele Rausgehen haben mir auch geholfen, sonst wäre ich nur im Bett geblieben.
Nach der Scheidung haben mein Ex und ich viel geredet. Uns wurde klar, was wir beide versäumt und falsch
gemacht haben. Das war auch heilsam.
Und ich habe mir aufgeschrieben, was ich alles geschafft habe : zum Anwalt gehen, Finanzen regeln, Umzug, Ausmisten etc.
Eine neue Beziehung heilt dann die restlichen Wunden. Jedenfalls war es so bei mir.

25.10.2017 12:55 • x 2 #31

carry0
Jetzt ging es mir 3 Tage ganz gut und jetzt fängt dieses innerliche Gefühl des Schmerzes über den Verlust wieder an. Seit 6 Monaten....immer und immer wieder. Lange halte ich diese Achterbahn nicht mehr aus.

27.10.2017 15:31 • #32

A

Neue Liebe finden ?

x 3

M
Warum hat er sich getrennt (sorry, falls ich's überlesen habe)?

27.10.2017 16:08 • #33

carry0
Aus vielen Gründen eigentlich.
Ich war seine erste feste und ernsthafte Beziehung. Er konnte sich glaube nie wirklich 100% von seiner geliebten Freiheit (zu tun und zu lassen was er will) trennen.
Er hat immer versprochen mehr für mich da zu sein, was er letztendlich nie tat. Ich war dann immer sauer und hab ihm das auch oft vorgeworfen, das er immer nur leere Worte verspricht. Er trennte sich mit den Worten, das er mir nicht mehr versprechen kann das er sich irgendwann ändern würde und das ich was besseres verdient hätte.
Ich glaube er war aber auch einfach genervt von mir.

27.10.2017 16:38 • #34

M
Aber dann möchtest du ihn nicht einfach so zurück, sondern auch noch verändert?
Willst du Familie/Kinder?

27.10.2017 17:08 • #35

carry0
Ich habe ja schon eine 13 jährige Tochter. Und ja klar wäre es schön wenn wir mit ihm eine Familie sein könnten. Aber ich weiß das er niemals zurück kommen wird. Nur ich kann nichts gegen diese Gefühle tun. Ich vermisse ihn einfach schrecklich doll.

27.10.2017 17:52 • #36

M
Hallo Carry,

Meine Geschichte ist anders als deine, aber die Situation, in der ich bin ähnelt deiner. Leider habe ich kein Mittel gegen Liebeskummer. Gelöscht habe ich alles, aber auch das hat wenig gebracht. Ich glaube auch nicht, dass man Gefühle einfach abstellen kann. Man kann sich höchstens etwas ablenken.

Und auch die Idee, andere daten... Bringt dir wenig, weil du eh immer vergleichst und ist unfair ihnen gegenüber. Ein Glück, dass du eine Tochter hast! Einfach aus meiner sicht, weil für mich Kinderlosigkeit viel schlimmer wäre als das Singledasein.

Aber bitte schreibe ihm nicht mehr, rufe ihn nicht an. Nicht wegen ihm. So schlimm ist eine SMS nicht. Er wird sie eh löschen oder ignorieren. Aber für dich ist es jedes Mal eine Detütigung jedes Mal ein Schlag ins Gesicht. Tue dir das bitte nicht an. M.E. ist das schlimmer als Liebeskummer.

28.10.2017 08:58 • x 1 #37

D
er ist nur eine Dro., aber warum reagierst du so abhängig,
das solltest du herausfinden, damit dir das nicht wieder passiert und du lernst dich selbst nicht so alleine zu lassen.
vielleicht auch mit professioneller hilfe.

28.10.2017 09:58 • #38

Emma14
Du solltest ihn auf keinen Fall mehr kontaktieren, denn das ist Nachlaufen. Ich bin sicher, er ist davon nicht gerade begeistert.
Sei stolz und zeige ihm nicht deine Trauer. Der Schmerz wird irgendwann von allein weniger. Der Mensch erträgt erstaunlich viel.

28.10.2017 09:59 • #39

carry0
Danke für eure Antworten.

Ich gabe nicht vor ihn nochmal in irgendeiner Art und Weise zu kontaktieren. Das es nichts bringt, ausser das meine Wunden immef wieder größer werden, ist mir bewusst.

Ablenken tut weh....bis man zur Ruhe kommt. Dann ist alles wieder da.

Gegen Gefühle kann man nichts tun, das wissen wir alle.
Ich denke ich muss versuchen es einfach aus zu halten; bis es irgendwann besser wird. Und ich hoffe ich gehe in dieser Zeit nicht kaputt daran.

Auch dem Date von dem ich hier sprach, war ich mittlerweile ehrlich gegenüber und habe die Karten auf den Tisch gelegt. Letztendlich habe ich es beendet und es tut mir gut,das uch mir wenigstens dahin gehend keine Gedanken mehr machen muss.

28.10.2017 12:29 • x 1 #40

A

x 4