47

Neue Liebe

C
Hallo meine Lieben!

Endlich kann ich von guten Dingen berichten!
Ich habe jemanden kennen gelernt. Er treibt mir meinen Ex langsam aus dem Kopf. Das Schöne mit ihm ist, da es langsam geht und wir somit uns wirklich kennen lernen können.
Mein Ex hat mich immer Dunkeln tappeln lassen und wollte laut seiner Aussage keine Beziehung, hat sich aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr bei mir gemeldet. Grund: Er hat sich eine neue Affäre gesucht. Wir hatten eine zuvor, die er somit plötzlich beendet hat. Er meinte immer, dass er Gefühle für mich hat, aber zum jetzigen Zeitpunkt sich eben nicht binden möchte. Zu der Neuen: Er trifft sie, wenn er Lust dazu hat, sagt er. Wobei hier für ihn eine gewisse Routine wichtig ist. Für mich: Eine Beziehung, die bei uns genauso ablief. Es ging ca 6 Monate.

Ich habe meinen neuen Schatz erst gute 3 Monate nach der Trennung kennen gelernt. Ich bin wirklich dabei mich neu zu verlieben und genieße es, mir Zeit lassen zu können.
Nun zu meinem Problem, wobei das Wort zu stark ist. Mein Ex wird mir langsam aber sicher recht egal. Nur meldet er sich noch regelmäßig bei mir (mind. 1x / Woche), erkundigt sich nach mir oder fragt gezielt nach möglichen Neuigkeiten (Bin auf der Suche nach einen neuen Job).
Beiläufig kam mein neuer Freund zur Sprache. Seitdem fragt mein ex mich ständig danach, ob ich meinen Schatz noch sehe. Zu Beginn sogar, wo er wohnt und was er arbeitet. Inzwischen erzählt er mir auch freiwillig von seiner Neuen. Nur frage ich nichts dazu, weil ich es auch nicht wissen will.
Warum fragt er mich bei jedem Gespräch, ob ich ihn noch sehe und wie es läuft? Nach Wie geht es dir? oder wie war dein Gespräch? kommt als nächstes Wie läuft es mit ihm? / Habt ihr euch gesehen?
Ich antworte knapp und ohne Details, aber verstehe nicht warum er das tut?
Wir haben noch Kontakt, den er aufrecht erhält. Er meinte mal, dass die Anziehung zwischen uns recht stark sei. Ich habe dann betont, dass es nur S. Art ist und es zwischen uns eh nie geklappt hätte. Er klang dazu eher überrascht, dass ich das so sehe. Er flirtet auch mit mir am Telefon. Sehen tun wir uns nicht.

Danke euch schon mal!

25.11.2020 22:56 • #1


Angel09
Wenn Dich sein Verhalten irritiert oder gar stört, dann würde ich Dir raten den Kontakt abzubrechen oder zumindestens kommunizieren, dass Du nicht mit ihm über deinen Neuen reden möchtest. Das alles geht ihn ja nun gar nichts mehr an.
Oder schwingt da doch noch die Hoffnung mit, dass es mir dem Ex noch etwas wird?

25.11.2020 23:06 • x 2 #2


A


Neue Liebe

x 3


C
Die Hoffnung ist das falsche Wort. Eher Wunschdenken.
Er müsste eine 180° C Kehrtwendung machen und um mich kämpfen. So einfach würde ich es ihm nicht machen.
Aber wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich kann ich ihm sagen, dass er das lassen soll. Nur kommt er mir dann bestimmt wieder mit einer Aussage nach dem Motto, er meint es nur gut und wollte sich nur erkundigen. Alles Quatsch! Er dreht sich immer alles so hin, dass es für ihn persönlich passt.
Ich möchte sein Verhalten verstehen

25.11.2020 23:21 • #3


Catalina
Wenn du doch mit deinem neuen Freund so glücklich bist, kann es dir doch völlig egal sein, warum wieso weshalb dein Ex sich so verhält. Wenn dich das noch so umtreibt, ist das Kapitel für dich offensichtlich noch nicht abgeschlossen.

26.11.2020 01:29 • x 3 #4


BrokenHeart
Sehe ich auch so, zumal Du auch sehr detailiert beschrieben hast, wie er sich verhält. Ich würde jeden persönlichen Kontakt kappen. Immerhin hat er ja auch eine neue Freundin. Soll er die doch vollquatschen
..... sags ihm so

26.11.2020 01:48 • x 2 #5


Hansl
Zitat von Catalina:
Wenn dich das noch so umtreibt, ist das Kapitel für dich offensichtlich noch nicht abgeschlossen.

Ja, und genau da setzt Herr Ex an.
Entscheide Dich, sonst sind beide weg, und Du alleine.

26.11.2020 01:49 • x 2 #6


Catalina
Zitat von Hansl:
Entscheide Dich, sonst sind beide weg, und Du alleine.

Sehe ich auch so. Es wäre dem neuen Freund gegenüber auch sehr unfair, mit ihm eine Beziehung einzugehen, obwohl du dir innerlich noch Hoffnung auf ein Comeback mit dem Ex machst.

26.11.2020 01:55 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Mir tut Dein neuer Schatz leid, der - so liest es sich für mich - in erster Linie dafür da ist, Dir den Ex (der ja wohl mehr eine Affäre war?) aus den Kopf zu treiben. Ich unterstelle auch mal, dass ein gern gesehener Nebeneffekt für Dich wäre, wenn Ex ein wenig eifersüchtig würde und erkennt, dass Du die einzig wirklich wahre Liebe für ihn bist.

Was machst Du denn, wenn Ex sich tatsächlich um 180° drehen würde (keine Angst, wird wohl nicht passieren! )? Sagst Du dann Byebye Schatz?

Für mich liest sich Dein Thema nach Spielchen. Einer gestandenen 33jährigen Frau unwürdig. Gibt der neuen Liebe eine Chance und brech endgültig mit der alten, die vielleicht eh nie eine war. Es ist sowas von einfach, den Kontakt zu unterbinden, wenn man ihn nicht mehr will.

26.11.2020 01:56 • x 4 #8


B
Wenn ich in einer frischen Beziehung wäre und mein Partner wäre noch so mit der Ex beschäftigt, würde ich meiner Wege ziehen.
Warum bleiben die Leute nicht erstmal Single und hirnen ohne neuen Menschen an der Seite dem Ex hinterher?

26.11.2020 01:57 • x 3 #9


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist sowas von einfach, den Kontakt zu unterbinden, wenn man ihn nicht mehr will.

Stimmt, man muss oder sollte es nur wollen @Chili2 . Wie steht es denn bei Dir? Wie ist Dein Gefühl für den Ex? Hoffentlich nicht nur, um ihn (mit einem neuen Freund) eifersüchtig zu machen

26.11.2020 02:04 • #10


C
Ja er spuckt mir immer noch im Kopf rum.
Nein ich bin nicht mit meinem neuen Freund zusammen, weil ich den ex vergessen will. Ich hatte ordentlichen Liebeskummer und habe ihn losgelassen.

Aber ja, es tut weh, wenn er von der anderen erzählt. Dabei schießt mein Freund direkt in meine Gedanken und es vergeht. Ich steuere das nicht, es passiert einfach. Für mich durchaus positiv.

Warum ich ihm nicht sage, dass ich keinen Kontakt mehr will, weiß ich nicht. Ich bin kein Mensch, der spielt. Nicht mit Gefühlen.
Die Situation, dass es langsam angeht und ich Zeit habe, ist mir fremd. Sonst ging immer alles sehr schnell und das Verliebtsein war dann schnell da. Mit ihm ist es eben anders. Wir haben beide gelitten mit der jeweils letzten Trennung, deshalb lernen wir beide den Moment zu genießen. Auch er geht sonst mit Vollgas voran.
Das verwirrt mich, zugegeben.

Dazu der andere, der auf gut Freund macht, mich anbaggert, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Ich gehe nicht darauf ein und sage es ihm klipp und klar.
Ich hatte nicht aktiv nach einem Freund gesucht. Gechattet ja, aber ohne die Absicht mich zu treffen. Da kam er und alles hat sich verändert!
Wir wollen beide genau dasselbe und sind in vielen Dingen auf einer Wellenlänge. Das tut richtig gut! Die Gefühle für ihn bauen sich langsam auf, obwohl zu Beginn alles nach Liebe auf den ersten Blick aussah. Wir haben beide den anderen ausgebremst und festgestellt, dass wir beide nicht wieder so verletzt werden wollen. Wir schützen uns beide und sehen, wie es weiter geht. Aber ja, wir sind zusammen und sehen uns, so oft es geht, schreiben uns und telefonieren jeden Tag.
Es ist so einfach! Ich möchte mich komplett fallen lassen und genieße jeden Moment mit ihm!
Wenn ich sonst mir immer über die anderen einen Kopf gemacht habe, so muss ich es mit ihm nicht. Es läuft und wenn wirklich Redebedarf auch seinerseits entsteht, dann reden wir. Ohne Vorwürfe, ohne den anderen unter Druck zu setzen.

Für mich alles Neuland. Aber entscheiden muss ich mich nicht mehr. Er ist mein Freund und fertig. Mit dem anderen möchte ich nicht mehr zusammen sein. Wenn er mich einmal so behandelt hat, tut er es wieder.
Aber ich möchte ihn nicht als Freund verlieren. Er scheint aber keine Probleme damit zu haben zu flirten und weiterhin zu meinen, dass zwischen uns was laufen könnte.
Er weiß genau, dass ich kein untreuer Mensch bin und dass ich sehr glücklich bin.
Aber wenn er nicht damit aufhört, werde ich den Kontakt abbrechen müssen.

26.11.2020 08:22 • #11


OxfordGirl
Zitat von Chili2:
Ich möchte sein Verhalten verstehen

Verstehst du denn dein eigenes? Der Ex soll gefälligst um dich kämpfen, eine Komplettwendung vollziehen, gleichzeitig darf dein neuer Schatz dich ablenken und dein Ego streicheln
Empathie? Sagt dir das was? Wie fändest du es denn, wenn dein neuer Schatz noch eine Ex im Orbit hätte, die ihn anflirtet, über dich ausfragt und wo offensichtlich nach wie vor starke se.uelle Anziehung besteht? Ordne mal deine Gefühlswelt, bevor du andere mit ins Chaos ziehst.

26.11.2020 08:28 • x 4 #12


Kummerkasten007
Das hier stand in Deinem anderen Thread vom 26.10 mit dem Titel Ich will ihn zurück:

Frage: Hallo, was ich nicht ganz verstanden habe: du möchtest schon eine feste, exklusive Beziehung?

Antwort: Hi, ja die möchte ich mit ihm


Entweder beendest Du den Kontakt zum Ex völlig oder Du redest mit dem jetzigen, dass Du noch nichts verarbeitet hast.

26.11.2020 08:31 • #13


I
Zitat von Chili2:
Wir haben beide den anderen ausgebremst und festgestellt, dass wir beide nicht wieder so verletzt werden wollen.


Und wozu dieses Spielchen mit dem EX ?
Was geht dem deine neue Beziehung an ?
Weiss dein neuer um den intensiven Kontakt?
Genau da fängt das verletzen doch schon wieder an, was du eben für dich selbst ja auch nicht willst.
Würde dein neuer so mit seiner EX sprechen, einiges erzählen und sich anbaggern lassen?

Zitat von Chili2:
Wenn er mich einmal so behandelt hat, tut er es wieder.
Aber ich möchte ihn nicht als Freund verlieren.


Was denn für einen Freund ?
Wolf im Schafspelz nenn ich das, der hat dich betrogen und verlassen und nun bist wieder etwas interessant , weil da ein anderer ist.
So durchschaubar. Wie kindisch.

Wie man für so einen Hallodri eine neue Beziehung riskiert , keine Ahnung.

Was vorbei ist, ist vorbei.
Haken hinter, blockieren und gut.

26.11.2020 08:31 • x 1 #14


B
Der Neue weiß über den Kontakt zum Ex Bescheid?

26.11.2020 08:35 • #15


A


x 4