Chili2
Gast
Endlich kann ich von guten Dingen berichten!
Ich habe jemanden kennen gelernt. Er treibt mir meinen Ex langsam aus dem Kopf. Das Schöne mit ihm ist, da es langsam geht und wir somit uns wirklich kennen lernen können.
Mein Ex hat mich immer Dunkeln tappeln lassen und wollte laut seiner Aussage keine Beziehung, hat sich aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr bei mir gemeldet. Grund: Er hat sich eine neue Affäre gesucht. Wir hatten eine zuvor, die er somit plötzlich beendet hat. Er meinte immer, dass er Gefühle für mich hat, aber zum jetzigen Zeitpunkt sich eben nicht binden möchte. Zu der Neuen: Er trifft sie, wenn er Lust dazu hat, sagt er. Wobei hier für ihn eine gewisse Routine wichtig ist. Für mich: Eine Beziehung, die bei uns genauso ablief. Es ging ca 6 Monate.
Ich habe meinen neuen Schatz erst gute 3 Monate nach der "Trennung" kennen gelernt. Ich bin wirklich dabei mich neu zu verlieben und genieße es, mir Zeit lassen zu können.
Nun zu meinem Problem, wobei das Wort zu stark ist. Mein Ex wird mir langsam aber sicher recht egal. Nur meldet er sich noch regelmäßig bei mir (mind. 1x / Woche), erkundigt sich nach mir oder fragt gezielt nach möglichen Neuigkeiten (Bin auf der Suche nach einen neuen Job).
Beiläufig kam mein neuer Freund zur Sprache. Seitdem fragt mein ex mich ständig danach, ob ich meinen Schatz noch sehe. Zu Beginn sogar, wo er wohnt und was er arbeitet. Inzwischen erzählt er mir auch freiwillig von seiner Neuen. Nur frage ich nichts dazu, weil ich es auch nicht wissen will.
Warum fragt er mich bei jedem Gespräch, ob ich ihn noch sehe und wie es läuft? Nach "Wie geht es dir?" oder "wie war dein Gespräch?" kommt als nächstes "Wie läuft es mit ihm? / Habt ihr euch gesehen?"
Ich antworte knapp und ohne Details, aber verstehe nicht warum er das tut?
Wir haben noch Kontakt, den er aufrecht erhält. Er meinte mal, dass die Anziehung zwischen uns recht stark sei. Ich habe dann betont, dass es nur sexueller Art ist und es zwischen uns eh nie geklappt hätte. Er klang dazu eher überrascht, dass ich das so sehe. Er flirtet auch mit mir am Telefon. Sehen tun wir uns nicht.
Danke euch schon mal!