Zitat von Chili2:Mein Ex wird mir langsam aber sicher recht egal.
Wohl wirklich eher langsam, denn wenn du mit deinem neuen 'Schatz' tatsächlich glücklich wärst, dann wäre dir dein Ex vollkommen wurscht und du würdest nicht auf jeden Pieps von ihm anspringen.
Zitat von Chili2:Warum fragt er mich bei jedem Gespräch, ob ich ihn noch sehe und wie es läuft?
Warum sollte er denn nicht fragen? Offensichtlich weiß er ja sehr genau, dass du darauf reagierst.
Zitat von Chili2:Die Hoffnung ist das falsche Wort. Eher Wunschdenken.
Er müsste eine 180° C Kehrtwendung machen und um mich kämpfen. So einfach würde ich es ihm nicht machen.
Aber wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Vorstellen kannst du dir das nicht, doch unterschwellig hegst du den Wunsch er möge um dich kämpfen.
Das passt in meinen Augen nicht mit der Liebe zu deinem neuen zusammen. Sicher das er nicht nur ein Trostpflaster ist und du einfach nur nicht für dich sein kannst, sondern immer einen in deinem Dunstkreis haben musst, der dir Aufmerksamkeit scheint?
Zitat von Chili2:Ich möchte sein Verhalten
Was gibt es da zu verstehen? Er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, damit du wieder in Gang kommst. Meiner Ansicht nach wäre es interessant und sicher auch zielführender deines mal zu überdenken.
Zitat von Chili2:Aber ja, es tut weh, wenn er von der anderen erzählt. Dabei schießt mein Freund direkt in meine Gedanken und es vergeht. Ich steuere das nicht, es passiert einfach. Für mich durchaus positiv.
Nochmal: wäre dir dein Ex egal, dann würde dir da nichts weh tun.
Probiere doch einmal deine Gedanken bewußt zu steuern; und ja das geht, muss man nur aktiv wollen.
Zitat von Chili2:Warum ich ihm nicht sage, dass ich keinen Kontakt mehr will, weiß ich nicht. Ich bin kein Mensch, der spielt. Nicht mit Gefühlen.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache; du spielst. Vielleicht ist dir das aber gar nicht so bewußt.
Meiner Meinung nach hast du noch längst nicht abgeschlossen mit deinem Ex.