47

Neue Liebe

I
Manche Menschen haben einfach kein Händchen für Beziehungen.
Die würgen ihr eigenes schlechtes Bauchgefühl ab , reden zwar ständig von Verletzungen , können es aber kaum erwarten, aufs Neue verletzt zu werden, und verletzen damit wiederum andere ( hier der neue )
Jammern aber darüber das man es mit ihnen genauso macht.

Es liegt an jedem selbst diese Spirale zu durchtrennen.
Entweder will man das so , oder man ändert sein eigenes Verhalten.
Ansonsten , ständige Rückkoppelung.

26.11.2020 08:37 • x 3 #16


Gorch_Fock
Chili, das Problem ist, dass Frauen wie Du sehr oft starke Emotionen brauchen. Das bist Du von Deiner Affaire gewohnt. Dein Ex hat sehr wirksame Methoden (push/pull) aus dem PUA Bereich genutzt, auf die Frauen sehr oft anspringen. Und genau deshalb steht ihr noch im Kontakt. Ich glaube Dir, dass Du eine neue Beziehung willst. Aber Dein Schatz wird Dir bald zu langweilig werden und Du liegst wieder mit Ex in der Kiste. Stimmt alles nicht? Dann brich den Kontakt mit Deinem Ex ab und reflektiere was Du wirklich willst .

26.11.2020 08:42 • x 3 #17


A


Neue Liebe

x 3


D
Zitat von Chili2:
Mein Ex wird mir langsam aber sicher recht egal.

Wohl wirklich eher langsam, denn wenn du mit deinem neuen 'Schatz' tatsächlich glücklich wärst, dann wäre dir dein Ex vollkommen wurscht und du würdest nicht auf jeden Pieps von ihm anspringen.
Zitat von Chili2:
Warum fragt er mich bei jedem Gespräch, ob ich ihn noch sehe und wie es läuft?

Warum sollte er denn nicht fragen? Offensichtlich weiß er ja sehr genau, dass du darauf reagierst.
Zitat von Chili2:
Die Hoffnung ist das falsche Wort. Eher Wunschdenken.
Er müsste eine 180° C Kehrtwendung machen und um mich kämpfen. So einfach würde ich es ihm nicht machen.
Aber wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Vorstellen kannst du dir das nicht, doch unterschwellig hegst du den Wunsch er möge um dich kämpfen.
Das passt in meinen Augen nicht mit der Liebe zu deinem neuen zusammen. Sicher das er nicht nur ein Trostpflaster ist und du einfach nur nicht für dich sein kannst, sondern immer einen in deinem Dunstkreis haben musst, der dir Aufmerksamkeit scheint?
Zitat von Chili2:
Ich möchte sein Verhalten

Was gibt es da zu verstehen? Er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, damit du wieder in Gang kommst. Meiner Ansicht nach wäre es interessant und sicher auch zielführender deines mal zu überdenken.
Zitat von Chili2:
Aber ja, es tut weh, wenn er von der anderen erzählt. Dabei schießt mein Freund direkt in meine Gedanken und es vergeht. Ich steuere das nicht, es passiert einfach. Für mich durchaus positiv.

Nochmal: wäre dir dein Ex egal, dann würde dir da nichts weh tun.
Probiere doch einmal deine Gedanken bewußt zu steuern; und ja das geht, muss man nur aktiv wollen.
Zitat von Chili2:
Warum ich ihm nicht sage, dass ich keinen Kontakt mehr will, weiß ich nicht. Ich bin kein Mensch, der spielt. Nicht mit Gefühlen.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache; du spielst. Vielleicht ist dir das aber gar nicht so bewußt.
Meiner Meinung nach hast du noch längst nicht abgeschlossen mit deinem Ex.

26.11.2020 09:03 • x 3 #18


C
ich möchte auch meinen senf dazu geben und hoffe es wird nicht zu unfreundlich.

also erstmal, du hängst vielleicht nicht mehr an deinem ex und möchtest ihn nicht zurück, weil du weißt, dass es mit ihm keine zukunft geben wird wie du sie dir vorstellst. ich denke 3 monate sind etwas knapp angesetzt um sowas zu verarbeiten, zumal da ja auch eine verletzung eine rolle spielt oder nicht?

der neue, du hast ihn in einer sb kennengelernt? ihr lasst es langsam angehen? sehr gut. aber.. ihr seid beide vermutlich noch nicht an einem punkt um eine gesunde beziehung führen zu können. ich glaube ihr tröstet euch gerade und gebt euch ein gutes gefühl. allerdings finde ich auch, dass du ehrlich sein solltest, wer weiß viellecht geht es dem neuen genau wie dir, er hängt noch an ex, sagt es dir aber nicht. wie fändest du das?

die versuchung, sich mit was neuem zu trösten und so sein vermeintliches selbstwertgefühl zurück zu bekommen ist groß. auch ich hab mich zwischendurch in einer sb angemeldet, merkte aber nach 1 woche wie ich mich vor mir selbst ekle und ich wollte auch (zumindest sollten da männer mit ernsten absichten sein, die sicher in der minderzahl vertreten sind, nicht unnötig weh tun). allein sein.. erstmal. nicht für immer. aufarbeiten. zu sich kommen. sich selbst wertschätzen.
du klingst ein bisschen so, als wüßtest du bereits das der neue der mann fürs leben wird, obwohl ihr es langsam angehen lasst, das ist gut, und du ihn noch nicht wirklich kennst. mein letzter freund, wir kannten uns ein halbes jahr. ich dachte das passt wie geschnitten brot, so viele ähnlichkeiten usw. am ende habe ich verstanden, er hat manipuliert, ob bewußt oder unbewußt. ich dachte, wow, einer der dieselben urlaubsziele hat, der ähnlich gestrickt ist, eine ähnlich traurige kindheit hatte usw. viel verständnis. dieses verständnis, war nicht authentisch. klar war er in mich verschossen, aber absolut instabil in seinen gefühlen. das muss bei euch nicht sein, kann aber, also pass auf dich auf und gehem it menschen so um wie du möchtest das mit dir umgegangen wird.

lg

26.11.2020 09:04 • x 1 #19


C
Es kam von mir falsch rüber.

Nein, ich möchte den Ex nicht zurück. Mit ihm gibt es keine Zukunft und ich habe diese Trennung auch verarbeitet. Dass er noch in meinem Kopf rumspuckt, ist aufgrund einer vorangegangen Freundschaft, für mich normal.
Er scheint wieder auf diese Freundschaft zurück zu lenken. Nur zuvor habe ich eben diese Spielchen von ihm nicht wahr genommen. Jetzt sehe ich sie. Die Freundschaft kann meinerseits stehen bleiben, ich möchte aber einfach nur verstehen, warum er mich jetzt, obwohl er es früher nicht getan hat, so ausfragt.

Mein Freund kennt diese Geschichte und ich kenne seine vorherige. Auch er hat noch Kontakt. Wir wissen beide um unsere gegenseitigen Gefühle für einander.
Wir sind beide bereit den anderen zuzulassen und diese Beziehung aufzubauen. Aber eben langsam.

Nein wir reden nicht andauernd darüber. Und nein ich habe keine Gefühle mehr für meinen Ex. Mir tut immer noch die Tatsache weh so dermaßen sch. behandelt worden zu sein. Und dass, wenn ich zulassen würde, er es wieder tun würde. Dabei müsste er mich besser kennen. Neuigkeiten über die Neue tun weh, weil sie der Grund für meinen Schmerz war. Andereseits bin ich dank ihr aus der Affäre raus. Diesen Punkt hatte ich noch nicht gesehen.
Der Kontakt ist nicht intensiv und ich beantworte nicht alle Nachrichten oder Anrufe seinerseits. Wie gesagt, ich melde mich bei ihm nicht.

Mein Fokus, mein Herz sind vollkommen auf meinen neuen Freund gerichtet. Mit mir wurde gespielt und ich wurde ausgenutzt. Das einem anderen anzutun, ist unmenschlich und gefühllos.

26.11.2020 10:23 • #20


D
Zitat von Chili2:
Die Freundschaft kann meinerseits stehen bleiben, ich möchte aber einfach nur verstehen, warum er mich jetzt, obwohl er es früher nicht getan hat, so ausfragt.

Du springst ja darauf an, machst dir nen Kopf drum; wer weiß, wie lange es dauert, bis du wieder im Bett mit ihm landest.
Er check einfach nur deine Verfügbarkeit und scheinbar ja nicht ganz ohne Erfolg.
Zitat von Chili2:
Mir tut immer noch die Tatsache weh so dermaßen sch. behandelt worden zu sein. Und dass, wenn ich zulassen würde, er es wieder tun würde. Dabei müsste er mich besser kennen. Neuigkeiten über die Neue tun weh, weil sie der Grund für meinen Schmerz war.

Rede dir das ruhig schön.
Ich bleibe dabei: du hast noch nicht damit abgeschlossen.
Damit du das wirklich kannst, solltest du meiner Meinung nach jeglichen Kontakt zu deinem Ex unterbinden.
Jedenfalls alles Gute für dich.

26.11.2020 10:33 • x 2 #21


C
Zitat von Dediziert:
Rede dir das ruhig schön.
Ich bleibe dabei: du hast noch nicht damit abgeschlossen.
Damit du das wirklich kannst, solltest du meiner Meinung nach jeglichen Kontakt zu deinem Ex unterbinden.
Jedenfalls alles Gute für dich.



Und damit auch die Freundschaft beenden? Die gab es zuvor und hätte ich mich nicht auf die Affäre eingelassen, wäre sie immer noch unbeschadet da.

Ich gehe momentan nach dem Vorsatz: Ich konzentriere mich auf meine neue Beziehung. Ich gebe dem anderen schon zu verstehen, dass er es lassen soll, aber verstehe sein Verhalten nicht.
Oder gilt hier das Vorurteil: Zwischen Männern und Frauen gibt es keine Freundschat? Oder Wenn Männer sagen, wir sind nur Freunde, heitß es, dass er dennoch mit der Frau ins Bett gehen würde?

26.11.2020 10:37 • #22


D
Zitat von Chili2:
Oder gilt hier das Vorurteil: Zwischen Männern und Frauen gibt es keine Freundschat? Oder Wenn Männer sagen, wir sind nur Freunde, heitß es, dass er dennoch mit der Frau ins Bett gehen würde?

Nö.
Doch mit Freunden, egal welchen Geschlechts, geht man in meiner Welt nicht ins Bett.
Ich bin der Auffassung das eine erneute Freundschaft zwischen euch auch nicht mehr möglich ist.

26.11.2020 10:40 • x 1 #23


S
Zitat von Chili2:
Es kam von mir falsch rüber. Nein, ich möchte den Ex nicht zurück. Mit ihm gibt es keine Zukunft und ich habe diese Trennung auch verarbeitet. Dass er noch in meinem Kopf rumspuckt, ist aufgrund einer vorangegangen Freundschaft, für mich normal. Er scheint wieder auf diese Freundschaft zurück zu lenken. Nur zuvor habe ich eben diese Spielchen von ihm nicht wahr genommen. Jetzt sehe ich sie. Die Freundschaft kann meinerseits stehen bleiben, ich möchte aber einfach nur verstehen, warum er mich jetzt, obwohl er es früher nicht getan hat, so ausfragt. Mein ...


dann brich den kontakt komplett ab, was willst du mit so einema las freund. der checkt wie weit du mit ihm fertig bist und ob er noch chancen hat. mag dir jetzt das ego streicheln aber geht es darum oder um eine saubere sache. der kerl scheint ein problem zu haben mit seinem selbstwertgefühl und lässt es sich von dir bestätigen. lass dich nicht auf so sauger ein.

26.11.2020 10:45 • x 1 #24


S
Zitat von Chili2:


Und damit auch die Freundschaft beenden? Die gab es zuvor und hätte ich mich nicht auf die Affäre eingelassen, wäre sie immer noch unbeschadet da.

Ich gehe momentan nach dem Vorsatz: Ich konzentriere mich auf meine neue Beziehung. Ich gebe dem anderen schon zu verstehen, dass er es lassen soll, aber verstehe sein Verhalten nicht.
Oder gilt hier das Vorurteil: Zwischen Männern und Frauen gibt es keine Freundschat? Oder Wenn Männer sagen, wir sind nur Freunde, heitß es, dass er dennoch mit der Frau ins Bett gehen würde?


sehr selten geht eine m/w freundschaft am besten klappt das mit gleichgeschlechtlich1 gegenparts.. sonst will immer einer mehr irgendwann. ich wünsch dir glück. glaube aber nicht, so wie ich dich lese, dass das mit dem neuen klappt,d afür bist weder du noch er schon weit genug und wenn doch, dann lass von dir hören.

26.11.2020 10:46 • #25


L
Zitat von Chili2:
Und damit auch die Freundschaft beenden? Die gab es zuvor und hätte ich mich nicht auf die Affäre eingelassen, wäre sie immer noch unbeschadet da.

Ich glaube, man kann nicht einfach von Affäre wieder auf Freundschaft downgraden. Das braucht einen Cut, mal ein halbes Jahr keinen Kontakt zB, und dann kann man sehen, ob es für die Freundschaft reicht. Eine echte Freundschaft hält das aus.


Zitat von Chili2:
ich möchte aber einfach nur verstehen, warum er mich jetzt, obwohl er es früher nicht getan hat, so ausfragt.

Ich fürchte, das wirst Du nie so ganz verstehen. Manche Dinge muss man auch nicht verstehen, sondern schlicht akzeptieren. In dem Moment, wo Du auf seinem Verhalten herumdenkst steckst Du da Energie rein, die woanders besser aufgehoben wäre.
Aber ich vermute, wenn dann hängt das mit seinem Ego zusammen. Er hätte Dich gerne auf der Warmhalteplatte als Option gehabt. Das bist Du grade nicht. Und ihn interessiert, ob Du dahin zurückkehrst.


Zitat von Chili2:
Mir tut immer noch die Tatsache weh so dermaßen sch. behandelt worden zu sein.

Und so jemanden bezeichnest Du als Freund?
Es spricht auch Bände, dass Du ihm sagst, Du willst nicht von ihm angegraben werden, und er tuts trotzdem. Denk mal drüber nach.

26.11.2020 10:47 • x 2 #26


I
Zitat von Chili2:
Und damit auch die Freundschaft beenden? Die gab es zuvor und hätte ich mich nicht auf die Affäre eingelassen, wäre sie immer noch unbeschadet da.


Man ist nicht erst befreundet, dann hat man eine Affäre miteinander und dann ist man wieder befreundet.
Das ist doch völliger Nonsens.
Und wenn du so weiter machst , dass du dich anschmachten lässt, dann landest du wieder mit dem in eine Affäre... wie lange willst du dieses Spiel spielen?

Dir gefällt es offensichtlich, dass du seine Aufmerksamkeit bekommst. Ihr tut euch da beide nix.
Aber dann lasst doch andere aus eurem Drama raus, dass ist genau das , was ich unmöglich finde.
Dein Ex, treibt ein mieses Spiel hinter dem Rücken seiner jetzigen Freundin und du lässt dich darauf ein.

Aber hier dann gross davon tönen , du möchtest nicht mehr verletzt werden.
Das suchst du dir dann schon selbst so aus, und verletzt auch noch deine angeblich neue Liebe.

So lange du dich auf diese ominöse Freundschaft einlässt , solltest du dem anderen auch genau das sagen,dass du gerne noch mit dem EX Spielchen spielst.

Der wird sicher hoch erfreut sein.

26.11.2020 11:06 • x 2 #27


DieSeherin
wie lange warst du mit dem ex zusammen? also, als Affäre ? und wie lange dauerte eure freundschaft da schon an?

26.11.2020 11:08 • #28


Kummerkasten007
Zitat von DieSeherin:
wie lange warst du mit dem ex zusammen? also, als Affäre ? und wie lange dauerte eure freundschaft da schon an?



Steht hier drin

ich-will-ihn-zurueck-t61749.html

26.11.2020 11:34 • #29


DieSeherin
@Kummerkasten007 ich weiß, ich wollte aber mal, dass sie schwarz auf weiß die zeitspannen anschaut und über die begrifflichkeiten wahre liebe, heiß und innig, neue liebe und so nachdenkt

26.11.2020 11:49 • x 1 #30


A


x 4