24

Ich will ihn zurück

C
Ja, wieder die gleiche Frage.

Zu meiner Geschichte: Wir haben uns im Netz kennen gelernt und fest gestellt, dass wir gerade mal 20 min voneinander entfernt wohnen, aus der gleichen Stadt stammen und im Allgemeinen fast immer in der Nähe voneinander gewohnt haben. Das allein hat gereicht, um schon mal täglich zu telefonieren. Das erste Date kam schnell zu Stande. In Corona Lock Down sind wir durch die Stadt spazieren gegangen. Wir haben viel geredet: Über unsere ex-Beziehungen, über unsere Kinder (wir sind beide Ü40), über die Arbeit, usw.
Er hat sich immer morgens und abends gemeldet mit Cosenamen. Tagsüber zik Anrufe, Nachrichten, das volle Programm. Das 2. Date hat mich aber dann verwirrt: Wir sind im Wald spazieren gegangen. Als ich ankam, war er schon da und ist buchstäblich aus dem Auto gesprungen und hat mich abgeknutscht! Ich war perplex und überrascht, aber bin ausgestiegen. Gleich am Anfang hat er mich wieder, dieses Mal zärtlich, zu sich gezogen und geküsst, um mich dann zu fragen, ob er mich immer noch verwirrt. Na klar tat er das!
Im Wald haben wir es beide nicht mehr ausgehalten und unserer Lust aufeinander freien Lauf gelassen (es kam nicht zum S).
Fast wieder am Auto meinte er dann, dass er eigentlich keine Beziehung möchte, aber die Freundschaft behalten. Er möchte nicht mehr das erleben, was ihm mit seiner Frau passiert ist (sie ist an Krebs gestorben). Da ich erstmal noch keine wollte, habe ich einen Neuanfang vorgeschlagen.
Dennoch hat er sich wie gewohnt gemeldet und kam von da an täglich bei mir vorbei. Er hat sich wie ein fester Freund verhalten: Mir die Wünsche von den Augen abgelesen, für mein Wohlergehen gesorgt, sich mit meiner Familie gut verstanden (wir leben alle in einem Haus). Alles deutete auf anfängliche Beziehung, bis er sich zurück gezogen hat. Von der plötzlichen Änderung war ich recht überrascht und habe gefragt, ob alles in Ordnung sei.
Und so fing das Ende auch an. Immer wieder näherte er sich, war der Inbegriff des Traumprinzen, betonte aber immer, dass er keine Beziehung möchte. Ich wurde immer verwirrter und klammerte entsprechend.
Er war hilfsbereit, zuvorkommend, charmant, lieb. Alles an seinem Verhalten passte, aber seine Worte waren andere.
Ende des Sommers meldete er sich dann weniger, kam auch nur noch 2-3 mal vorbei. Bis Mitte September: Plötzlich keine Anrufe mehr, die bis dahin noch täglich waren, keine Besuche mehr. Telefon: 1-2 mal / Woche mehr nicht.
Mitte Oktober habe ich dann etwas nachgebohrt, weil er normalerweise viel über seine Unternehmungen erzählt hat. Es gab da 2-3 Treffen mit Freunden, die er nicht im Detail weiter gab. Da hat die Bombe platzen lassen: Er hat eine andere Frau kennen gelernt.
Ich war schokiert und habe ihm klar gemacht, dass er mit so einem Verhalten, eine Beziehung einerseits zu wollen und andereseit eben nicht, wirklich verletzt. Er meinte dann nur, dass wir unterschiedliche Dinge wollen. Ich habe ihm seinen Schlüssel am nächsten Abend in den Briefkasten gelegt.
Ich war völlig fertig, weil ich ihn aufrichtig liebe. 1 Woche später habe ich ihn angerufen. Er war völlig normal, hat sich hörbar gefreut, dass wir uns sprechen. Über den Streit haben wir auch geredet und sind uns einig, dass keiner auf den anderen sauer ist. Er meinte, wenn schönes Wetter am Sonntag ist, kommt er vielleicht vorbei und hält mich auf dem Laufenden. Von der Neuen kein Ton (um mich nicht zu vertetzen, das weiß ich). Nur: Er hat weder angerufen, noch ist er vorbei gekommen.
Was meint ihr? Kann es wieder was werden? Gefühle hat er mir gestanden, nur passt irgendwie nichts zusammen.
Was würdet ihr tun? Kontaktsperre auf jeden Fall, weil ich für mich Abstand brauche. Aber was dann? Wird er sich melden?
Wie stehen meine Chancen auf ein Leben zusammen?
Sorry, ist lang geworden. Aber er hat auch schon gesagt, dass ich die perfekte Frau bin und er perfekt zu mir passt (hat in der 3. Person von sich geredet und ich solle den Typen heiraten).
Danke schon mal an alle

26.10.2020 20:52 • x 1 #1


LillyP
Hallo, was ich nicht ganz verstanden habe: du möchtest schon eine feste, exklusive Beziehung?

26.10.2020 20:56 • #2


A


Ich will ihn zurück

x 3


C
Hi, ja die möchte ich mit ihm
Sorry, in meinem Kopf ist nur Chaos zur Zeit

26.10.2020 20:59 • #3


Ayaka
Zitat von Chili2:
J Aber er hat auch schon gesagt, dass ich die perfekte Frau bin und er perfekt zu mir passt (hat in der 3. Person von sich geredet und ich solle den Typen heiraten). ...


und ihm selben Atemzug, dass er keine Beziehung mit dir will - auch sein Verhalten mit der Anderen zeigt klar, dass das nur leere Worte im Hormonnebel waren. Willst du ehrlich einen Mann zurück der dich stehen lässt weil ihm eine andere gefällt?

Auch wenn es schmerzt - aber ich sehe hier wenig Chancen, dass es was wird - es kann gut sein, dass er wieder ankommt und S. will - aber eine echte, monogame Beiziehung sehe ich hier nicht kommen.

26.10.2020 21:05 • x 2 #4


LillyP
Ah, ok, verstehe.
Ja, das Chaos im Kopf kenne ich. Das ist echt anstrengend.
Die Kommunikation war von seiner Seite recht klar :
Zitat von Chili2:
Immer wieder näherte er sich, war der Inbegriff des Traumprinzen, betonte aber immer, dass er keine Beziehung möchte

Deshalb, da er sich zwar nett verhält, aber an Taten nichts auf feste Beziehung schliessen lässt, würde ich ihm auch Glauben schenken.


Zitat von Chili2:
Da ich erstmal noch keine wollte, habe ich einen Neuanfang vorgeschlagen.

Hm, da warst du dir entweder über deine Wünsche nicht klar oder hast ein bisschen drauf gehofft, er lässt sich bekehren? Das funktioniert so gut wie nie.
Und dann gleich die nächste Frau, das hört sich nicht nach einem verliebten Mann an. Ich befürchte, Du holst dir weiter blutige Nasen bei ihm.

26.10.2020 21:08 • x 1 #5


D
Zitat von Chili2:
eine Beziehung einerseits zu wollen und andereseit eben nicht,

Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Satz von dir nicht.
Er hat dir doch mindestens 2 Mal erzählt, das er keine Beziehung will.
Zitat von Chili2:
Fast wieder am Auto meinte er dann, dass er eigentlich keine Beziehung möchte, aber die Freundschaft behalten.

Zitat von Chili2:
Immer wieder näherte er sich, war der Inbegriff des Traumprinzen, betonte aber immer, dass er keine Beziehung möchte.

Von daher war doch der Ausgang dieser Geschichte schon klar.

26.10.2020 21:14 • x 1 #6


C
ok. Sicher stell ich mir die Frage, ob ich ihn wirklich zurück will.
Momentan ist die Antwort ja. Es heitßt ja, dass Taten mehr aussagen als Worte. Normalerweise sind es die Worte, die schön sind, aber die Taten eben nicht.
Bei ihm war es anders: Seine Taten waren top und seine Worte flopp.

Die Blicke von ihm, verträumt und leuchtend. Alles, was er tat, hat wirklich auf Liebe gedeutet.
Ja, ihr sagt jetzt, ich sehe alles nur im guten Licht. Er hat es mir aber auch bestätigt, dass er was empfindet, eben aber zur Zeit keine Beziehung möchte. Ich weiß. Übersetzt: Keine mit mir.
Aber warum dann das Ganze?

26.10.2020 21:17 • #7


LillyP
Zitat von Chili2:
Bei ihm war es anders: Seine Taten waren top und seine Worte flopp.

Ich befürchte, das ist noch die rosa Brille.
Zitat von Chili2:
Ende des Sommers meldete er sich dann weniger, kam auch nur noch 2-3 mal vorbei. Bis Mitte September: Plötzlich keine Anrufe mehr, die bis dahin noch täglich waren, keine Besuche mehr. Telefon: 1-2 mal / Woche mehr nicht.

Das sind für mich Taten, leider kommt da nicht viel. Du musst wissen, was du tust, aber die paar Krümel würden mir nicht reichen.

26.10.2020 21:20 • x 1 #8


D
Zitat von Chili2:
Aber warum dann das Ganze?

Warum denn nicht?
Seine Avancen fielen doch auf fruchtbaren Boden bei dir, oder nicht?
Die Frage ist in meinen Augen auch gar nicht 'warum dann das Ganze', sondern eher warum du trotz seiner Aussage keine Beziehung zu wollen nicht auf Stop gedrückt hast.

26.10.2020 21:25 • x 1 #9


LillyP
Ich denke, nach dem Krebstod seiner Frau sucht er schöne Momente. Und ist ehrlich, das muss man ihm lassen.
Ich verliebe mich auch immer sehr gern und schnell, aber um so wichtiger ist es vorher zu prüfen, ob es passt. Er hat ja selbst gesagt, ihr hättet unterschiedliche Vorstellungen. Mir ist das auch schon mal passiert und ich dachte damals (überheblich und naiv von mir), wenn er mich erstmal kennt, muss er doch eine feste Beziehung mit mir wollen. Ganz ehrlich, die Zeit hätte ich mir sparen sollen.

26.10.2020 21:26 • x 1 #10


S
Das tut mir so leid für dich. Jetzt bist du natürlich in der schlechtesten Lage überhaupt. Deine Nähe will er derzeit nicht weil er die andere hat und kein Kontakt lässt ihn die andere noch besser kennenlernen.

Will er denn mit der anderen eine Beziehung? Vielleicht warst du zu lieb und die andere hat die Beziehung eingefordert. War selbstsicherer. Entweder ja oder nein. So blöd es klingt aber ich hab das Gefühl Männer brauchen das heutzutage

26.10.2020 21:32 • #11


A
Zitat von Chili2:
Sicher stell ich mir die Frage, ob ich ihn wirklich zurück will.


Man kann doch mal grundsätzlich nur etwas zurück wollen ,was man schon mal hatte!?

Der Mann sagte Dir doch, dass er keine Beziehung mit Dir möchte .

Was genau möchtest du zurück?

26.10.2020 21:35 • x 3 #12


Hansl
Zitat von Chili2:
Aber er hat auch schon gesagt, dass ich die perfekte Frau bin und er perfekt zu mir passt

Du sitzt in der Falle.

Er quält Dich.
Und wird Dich weiter quälen.
Tut mir aufrichtig leid.
Aber Du lässt es zu.

26.10.2020 21:54 • #13


LillyP
Zitat von Hansl:
Er quält Dich.

Nu, er ist doch ehrlich. Er will keine Beziehung. Das Liebesgesäusel darf man leider nicht ernst nehmen. Ich denke, es sind mehr selbst gebaute Illusionen, die quälen.

26.10.2020 22:01 • x 1 #14


A
Zitat von Chili2:
Die Blicke von ihm, verträumt und leuchtend. Alles, was er tat, hat wirklich auf Liebe gedeutet.

Ein ziemlich perfides Spiel, dass er mit dir treibt.
Ich vermute, dass er Anerkennung sucht..die er bei dir in hohem Maße bekommt, wenn er dich vollsäuselt....also säuselt er.

Du solltest auf seine Worte achten...er sagte dir deutlich, dass er keine Beziehung will.....

Diese Worte solltest du ernst nehmen, nicht seine Blicke und nicht seine Taten. Seine Blicke und Taten dienen nur seiner eigenen Befriedigung, haben nichts mit seinen Gefühlen für dich zutun.

26.10.2020 22:14 • #15


A


x 4