24

Ich will ihn zurück

C
Der Schmerz soll endlich wieder weg gehen!
Ich frage mich inzwischen, ob ihn zurück will oder nur dieses endlose Roboterdasein verlassen, also wieder ich selbst sein
Ich wechsle zwischen tiefer Trauer, zu Hoffnung, zu Wut, zu Trauer, usw....

26.10.2020 22:19 • x 1 #16


LillyP
Oh weh, ich versteh das so gut!
Manchmal ist es vielleicht eher die Vorstellung, was hätte sein können, was man dann vermisst. Da hilft leider nur der bittere Realitätsabgleich.
Ich drück dich fest!

26.10.2020 22:22 • #17


A


Ich will ihn zurück

x 3


C
Zitat von LillyP:
Oh weh, ich versteh das so gut!
Manchmal ist es vielleicht eher die Vorstellung, was hätte sein können, was man dann vermisst. Da hilft leider nur der bittere Realitätsabgleich.
Ich drück dich fest!



Danke

26.10.2020 22:23 • #18


LillyP
Du kommst da durch! Tag für Tag weiter machen gönn dir was Gutes, lenk dich ab, weine, wenn dir danach ist. Und sobald es wieder geht, flirten. Ich verspreche dir, es wird besser!

26.10.2020 22:26 • #19


S
Zitat von Chili2:
Der Schmerz soll endlich wieder weg gehen!
Ich frage mich inzwischen, ob ihn zurück will oder nur dieses endlose Roboterdasein verlassen, also wieder ich selbst sein
Ich wechsle zwischen tiefer Trauer, zu Hoffnung, zu Wut, zu Trauer, usw....


Ja du fragst dich sicher ob du so einen unsicheren Mann an deiner Seite haben willst. Ich habe das Gefühl Männer haben große Probleme mit Nähe ..Und flüchten in andere Hände.

26.10.2020 22:30 • #20


C
Zitat von sonnenschein07:

Ja du fragst dich sicher ob du so einen unsicheren Mann an deiner Seite haben willst. Ich habe das Gefühl Männer haben große Probleme mit Nähe ..Und flüchten in andere Hände.



Manche tut sich da schwer, das stimmt. Er ist keine Ausnahme, was ich dennoch verstehen kann. Ich bin ihm nicht böse und unterstelle ihm keine bösen Absichten.
Er kannte meine Vorgeschichte (Beziehung mit einem gewalttätigen Narzissten) und hat gewiss nicht absolut unüberlegt gehandelt.
Warum er doch gegangen ist, kann ich nicht sagen.

Hey! Die Vernunft ist gerade eingezogen!

26.10.2020 22:33 • x 1 #21


LillyP
Zitat von Chili2:
Warum er doch gegangen ist, kann ich nicht sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass er noch am Tod seiner Frau zu knapsen hat. Sagt er ja auch so. Sein Herz ist noch nicht offen. Ich denke nicht, dass die andere Frau da jetzt bessere Karten hat. Unterm Strich passt es nicht, woran auch immer es liegt. Das Grübeln oder Gespräche darüber mit ihm werden nichts bringen.

26.10.2020 22:37 • #22


LillyP
Zitat von Chili2:
Hey! Die Vernunft ist gerade eingezogen!

26.10.2020 22:38 • #23


C
Zitat von LillyP:
Ich kann mir vorstellen, dass er noch am Tod seiner Frau zu knapsen hat. Sagt er ja auch so. Sein Herz ist noch nicht offen. Ich denke nicht, dass die andere Frau da jetzt bessere Karten hat. Unterm Strich passt es nicht, woran auch immer es liegt. Das Grübeln oder Gespräche darüber mit ihm werden nichts bringen.



Ja da könntest du recht haben. Da spielt die Zeit eine große Rolle. Ich wünsche ehrlich, dass er für sich selbst wieder in sein Leben zurück findet. Er hat damals echt viel aufgeben müssen. Ich stelle es mir nicht leicht vor.
Aber jetzt gerade bin ich dazu in der Lage, wieder vernünftig zu schreiben. Chaos beseitigt fürs Erste!
Ich werde ihn komplett in Ruhe lassen. Keine Anrufe, keine Nachrichten, nichts. Die Zeit brauche ich für mich, um überhaupt wieder normal zu werden. Ich denke, er kennt mich nur im Chaos. Ich war definitiv nicht über die Ereignisse zuvor hinweg, was ich aber inzwischen fertig verarbeitet habe.
Er kam zum falschen Zeitpunkt. Manchmal frage ich mich, ob er das gemerkt hat? Ich weiß jedenfalls, dass in ihm ein großes Ducheinander herrscht.

Wir werden sehen, ob er wieder kommt. Ich denke ja. Uns verbindet einiges, was uns beiden sehr wichtig ist. Vielleicht aber dann in reiner Freundschaft.

Danke Ihr Lieben!

26.10.2020 22:42 • x 1 #24


S
Gibt es hier eigentlich auch Geschichten mit happy end oder wo irgendwie gekämpft wurde und es doch noch was wurde?

26.10.2020 22:44 • #25


C
Das würde mich auch brennend interessieren!

26.10.2020 22:51 • #26


A
Zitat von sonnenschein07:
Gibt es hier eigentlich auch Geschichten mit happy end oder wo irgendwie gekämpft wurde und es doch noch was wurde?


Mit Sicherheit, bloß hört man da oft nichts mehr , was ich verstehen kann.

Ein Neuanfang gelingt m.M. meist sowieso nur dann, wenn zunächst mal überhaupt eine Trennung stattgefunden hat und beide unabhängig voneinander die Beziehung reflektiert und aufgearbeitet haben, umsetzbare Lösungen für die Probleme haben, die zur Trennung führten und noch Liebesgefühle da sind.
Ansonsten endets eher auf kurz als auf lang mit dem gleichen Ergebnis .

Meist steckt aber hinter diesem ich will nur die pure Angst und Kränkung .
Das hat aber mit Reflektion wenig zu tun.

Zudem ist hier ja die Aussage:
Ich will keine Beziehung.

26.10.2020 22:55 • x 2 #27


Snipes
Zitat von sonnenschein07:
Gibt es hier eigentlich auch Geschichten mit happy end oder wo irgendwie gekämpft wurde und es doch noch was wurde?


Die gibt es, aber ob es am Ende - welches es dann ja nicht wirklich gibt - ein happy end wurde, kann keiner wissen. Kämpfen und nicht aufgeben kann sich aber lohnen und es wird danach sogar manchmal besser. Ob es Bestand hat? Keine Ahnung, aber ganz sicher nicht, wenn nur einer kämpft.

26.10.2020 22:59 • x 2 #28


LillyP
Was mich angeht, ist ein happy end:
Wenn es mir besser geht als mit diesem fürchterlichen Liebeskummer im Frühjahr, da hat mir auch lesen hier viel geholfen.
Wenn ich irgendwann später mal jemanden kennenlerne, der gut zu mir passt.
Wenn mein Ex seine Gefühlskälte ablegt, die Next verlässt und erkennt, dass er mich liebt und ich alle Verletzungen verzeihen kann nun ja, das war im April mein größter Wunsch. Mit etwas Abstand sind die ersten Möglichkeiten gute happy ends für mich (ersteren schon umgesetzt) und viel wahrscheinlicher als mein damaliger Wunschtraum.
Ein Happy end ist nicht das, was ich mir wünsche, sondern das, was gut für mich ist.

26.10.2020 23:05 • x 2 #29


C
Zitat von LillyP:
Was mich angeht, ist ein happy end:
Wenn es mir besser geht als mit diesem fürchterlichen Liebeskummer im Frühjahr, da hat mir auch lesen hier viel geholfen.
Wenn ich irgendwann später mal jemanden kennenlerne, der gut zu mir passt.
Wenn mein Ex seine Gefühlskälte ablegt, die Next verlässt und erkennt, dass er mich liebt und ich alle Verletzungen verzeihen kann nun ja, das war im April mein größter Wunsch. Mit etwas Abstand sind die ersten Möglichkeiten gute happy ends für mich (ersteren schon umgesetzt) und viel wahrscheinlicher als mein damaliger Wunschtraum.
Ein Happy end ist nicht das, was ich mir wünsche, sondern das, was gut für mich ist.


Sehr schön geschrieben!
Ob es was wieder werden kann, bringt nur die Zeit.
Mein jetziger Wunsch mitten in der absoluten Anfangsphase der Trennung: Nach etwas Abstand meldet er sich wieder von sich aus, wir treffen uns dann auch mal und er erkennt, dass ich die Richtige für ihn bin.
Fragt mich in ein paar Wochen noch mal!
Ja, bin grad wieder gut drauf!

26.10.2020 23:20 • x 2 #30


A


x 4