Ich-halt
Gast
Ich bräuchte einfach mal einen Rat für dieses Chaos in mir drin.
Mit meinem Ex war ich etwas über 1 Jahr zusammen. Die Beziehung war eigentlich sehr schön und unsere Kinder haben sich auch sehr gut verstanden.
Ich bin ungewollt schwanger geworden und mein Ex wollte das Kind nicht, hat mich vor die Wahl gestellt und mich verlassen, weil ich auch nach wochenlangen Überlegungen keine Abtreibung vornehmen lassen konnte.
Danach gab es knapp 2 Monate fast gar keinen Kontakt.
Ich habe wahnsinnig unter der Trennung gelitten und musste mich mühsam wieder ins Leben kämpfen. Habe nie daran geglaubt, dass er jemals Kontakt zu mir und/oder dem Kleinem will.
Mit neuem "Lebenswillen" und Völlig überraschend habe ich dann einen neuen Mann kennengelernt. Er wusste von Anfang an, dass ich schwanger bin und hat mir gezeigt, dass er es dennoch gerne versuchen möchte.
Kaum 1 Monat zusammen und plötzlich stand mein Ex wieder da. Bereute seine Entscheidung und wollte mich zurück.
In mir das absolute Chaos. Mein Herz schlug für beide Männer. Ich habe meinem Ex aber nicht glauben, vertrauen können und wollte auch meiner neuen Partnerschaft eine Chance geben.
Danach gab es sporadischen Kontakt zu meinem Ex. Unsere ungeborenes Kind interessierte ihn nur oberflächlich und das bestätigte mich in meiner Entscheidung.
Vor 3 Wochen dann der nächste Schlag. Ich habe erfahren, dass er auch bei seiner vorherigen Ex (Kindesmutter) um einen Neuanfang bat. Zudem noch die Information von ihr, dass sie mich letztes Jahr betrogen haben.
Meine einzigste Reaktion war ihm eine zu knallen, denn hätte ich es damals gewusst, so wäre es doch nie soweit gekommen. Seither kein Kontakt.
Auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass ich mich richtig entschieden habe, so fällt mir das verarbeiten sehr schwer. Mein Baby erinnert mich fast täglich an ihn.
Ich möchte einfach so gerne zu 100% in meiner neuen Partnerschaft wieder ankommen, weil er mir viel bedeutet, mir alles gibt und nicht nur redet... Ich vertraue ihm, merke aber auch, dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin.
Doch wie mach ich das, wenn der Kleine uns immer verbinden wird?