1

Neue Partnerschaft und mein Ex

I
Hallo alles zusammen.
Ich bräuchte einfach mal einen Rat für dieses Chaos in mir drin.

Mit meinem Ex war ich etwas über 1 Jahr zusammen. Die Beziehung war eigentlich sehr schön und unsere Kinder haben sich auch sehr gut verstanden.

Ich bin ungewollt schwanger geworden und mein Ex wollte das Kind nicht, hat mich vor die Wahl gestellt und mich verlassen, weil ich auch nach wochenlangen Überlegungen keine Abtreibung vornehmen lassen konnte.
Danach gab es knapp 2 Monate fast gar keinen Kontakt.

Ich habe wahnsinnig unter der Trennung gelitten und musste mich mühsam wieder ins Leben kämpfen. Habe nie daran geglaubt, dass er jemals Kontakt zu mir und/oder dem Kleinem will.

Mit neuem Lebenswillen und Völlig überraschend habe ich dann einen neuen Mann kennengelernt. Er wusste von Anfang an, dass ich schwanger bin und hat mir gezeigt, dass er es dennoch gerne versuchen möchte.

Kaum 1 Monat zusammen und plötzlich stand mein Ex wieder da. Bereute seine Entscheidung und wollte mich zurück.

In mir das absolute Chaos. Mein Herz schlug für beide Männer. Ich habe meinem Ex aber nicht glauben, vertrauen können und wollte auch meiner neuen Partnerschaft eine Chance geben.

Danach gab es sporadischen Kontakt zu meinem Ex. Unsere ungeborenes Kind interessierte ihn nur oberflächlich und das bestätigte mich in meiner Entscheidung.

Vor 3 Wochen dann der nächste Schlag. Ich habe erfahren, dass er auch bei seiner vorherigen Ex (Kindesmutter) um einen Neuanfang bat. Zudem noch die Information von ihr, dass sie mich letztes Jahr betrogen haben.

Meine einzigste Reaktion war ihm eine zu knallen, denn hätte ich es damals gewusst, so wäre es doch nie soweit gekommen. Seither kein Kontakt.

Auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass ich mich richtig entschieden habe, so fällt mir das verarbeiten sehr schwer. Mein Baby erinnert mich fast täglich an ihn.

Ich möchte einfach so gerne zu 100% in meiner neuen Partnerschaft wieder ankommen, weil er mir viel bedeutet, mir alles gibt und nicht nur redet... Ich vertraue ihm, merke aber auch, dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin.

Doch wie mach ich das, wenn der Kleine uns immer verbinden wird?

02.11.2016 18:25 • #1


H
Wenn es mit deinem neuen Partner klappt, wird er für das Kind der Vater sein und der Ex nur der Erzeuger.
Du bist durch die Schwangerschaft eh in einer emotinalen Ausnahmesituation.
Liebst du deinen Ex noch ?

02.11.2016 18:37 • #2


A


Neue Partnerschaft und mein Ex

x 3


Vegetari
Zitat von Ich-halt:
Ich möchte einfach so gerne zu 100% in meiner neuen Partnerschaft wieder ankommen, weil er mir viel bedeutet, mir alles gibt und nicht nur redet... Ich vertraue ihm, merke aber auch, dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin.


Zu schnell, warm gewechselt ?!

Mein Liebes , Du tust mir leid in so einem Zustand zwischen alter und frischer, neuer Beziehung ... hin und hergerissen!

Ich befürchte es wird mit dem Neuen nichts , mit Deinem Ex auch nicht und Dein EX und seine EX : ? Wer weiss ?

Alles unfertigen Personen , die nicht allein sein können , Altlasten aus vorigen Beziehungen ,nicht verarbeitet... kein Wunder wenn so ein Tuwahbu daraus kommt!

Nur wenn man sich selbst lieben kann , kann man auch den anderen lieben! Wer sich alleine aushalten kann u nd eine gewisse Zeit ( mind. 1 Jahr! ) mal allein leben kann , hat m.E. bessere Vorraussetzungen für die nächste Partnerschaft!


Übrigens Dein Ex wirkt auf mich sehr gespalten , da er die vorige Beziehung nicht geklärt hat , jetzt wird er wieder Vater. Sein Zurückstoßen , nichts von Deinem Kind wissen wollen hat mit seiner Zerrissenheit zu tun , werte es nicht gleich endgültig!


Das Beste für euch alle : Therapie!




Ach ja er hat wohl deswegen so reagiert:

Dich zurück gestoßen , weil er schockiert war wegen der Schwangerschaft, er hat selbst die Beziehung davor nicht geklärt.
Zurück zu Dir : Weil er eifersüchtig auf den Neuen war ?
Zurück zur ExEX: Weil Du bereits Neuen hast, er nicht allein sein kann ?



!

02.11.2016 18:43 • #3


I
Liebe Hope,

ich habe mein Ex abgöttisch geliebt und hänge irgendwo noch an seiner Art. Jedoch musste ich erkennen, dass er aus beiden Seiten besteht und ich mit seiner 2. Seite nicht klarkomme. Immerhin ist diese mehr als verletzend, sehr egoistisch und rennt bei minimalen Problemen davon.
Eine Partnerschaft funktioniert nicht, wenn einer Zuflucht in einer scheinbar perfekten Welt sucht und mit Ex-Partnern sein Selbstwert kompensiert.

02.11.2016 19:10 • #4


K
Zitat:
Jedoch musste ich erkennen, dass er aus beiden Seiten besteht

Dann musst du nochmal genau hinsehen und erkennen, das ein Mensch immer nur eine Seite hat. Und es dir nur deswegen wie 2 Seiten vorkommt, weil er ja nicht immer nur kacke zu jemanden sein kein. Unterm Strich genügt ein Blick auf die Taten eines Menschen, um seine wahre Seite bzw. wahre Art zu erkennen.

02.11.2016 19:33 • #5


I
Liebe Vegetaria,

ich habe es ja nicht geplant oder gar nach einer neuen Partnerschaft gesucht.
Vielmehr habe ich daran geglaubt, dass ich das alles dann bald mit 2 Kindern alleine bewältigen muss.

Mein Freund hat mich aber mit seiner ganzen Art verzaubert. Mit seiner Offenheit hat er mein absolutes Vertrauen erlangt und das obwohl ich menschlich so enttäuscht wurde.

Ich kann auch nicht behaupten, dass ich blind in eine neue Beziehung gerannt bin. Ich nehme mir viel Zeit für mich und mein großes Kind. Sehe meinen Freund nicht tagtäglich und verarbeite das Geschehene auch mit meinem Psychologen.
Ich bin aber nicht der Typ Frau die alles wegwirft weil es kompliziert ist. Mein Freund ist wundervoll und das Problem habe ich in erster Linie mit mir zu klären.

Mein Ex hat mir gesagt, dass er Zeit zum nachdenken brauchte und sich diese genommen hat. Er nicht versteht warum ich jemand neues kennengelernt habe usw.
Auch hat er bis heute seine Exbeziehung nicht verarbeitet und hat vor den Verlust seiner nächsten Familie Angst gehabt.

Letzteres glaube ich ihm sofort. Er hat mich aber vor die Wahl gestellt. Mich sofort alleine gelassen, behandelt wie den letzten Dreck. Er hat mich mit Blutungen im Krankenhaus alleine gelassen und mir immer wieder gesagt, dass er mit dem Kind nichts zu tun haben möchte. ...es war nie die Rede von Zeit geben.
Und erkannte Reue bekämpfe ich nicht mit ner simplen Entschuldigung ohne Taten. Paartherapie, Einzeltherapie oder ähnliches hat er sofort abgelehnt. Er wollte einfach so tun als wäre nie etwas gewesen...

Das er parallel bei mir auch versucht hat seine andere Ex zurückzubekommen sei nur passiert, weil er von meinem Freund erfahren hat. Er nicht alleine sein konnte. Aber auch hier malt er es sich nur schön, belügt sich und alle um sich herum. Er wollte mir Zeit geben, für mich und den Kleinen da sein. Seine Ex hingegen wusste nicht einmal, dass er hier war.

Er versucht mit Zwang irgendeine Familie zu bekommen. Er erkennt aber nicht, dass er sich selber am meisten belügt und nur noch alles schlimmer macht.

Er erreicht mit seinen Worten das kleine Mädchen in mir, welches den Wunsch nach Harmonie und Familie hat, weil da auch ein gemeinsames Kind kommt. Die gestandene Frau sieht es aber objektiv und weiß, dass er sich niemals ändern würde. Die neue Partnerschaft aber ne Chance verdient hätte.

02.11.2016 19:37 • #6


I
Lieber Karlo,
ich denke schon, dass jeder Mensch 2 Seiten hat und beide zu diesem gehören. Die Taten kommen doch auch eher zum Vorschein, wenn es holprig wird, weil sie in den guten Phasen eher übersehen werden.

02.11.2016 19:41 • #7


K
Zitat:
ich denke schon, dass jeder Mensch 2 Seiten hat und beide zu diesem gehören.

Zumindest kann man sich bei dieser Denkweise die Dinge gut schönreden.

2 Seiten sehe ich nur in dem Zusammenhang, wer ein Mensch wirklich ist und wer er in seinem Kopf gern sein möchte. Jeder gesunde Mensch z.B. möchte vom Kopf her gut sein und das Richtige tun, manche kriegens aber trotzdem nicht hin. Realität und Fiktion, 2 Seiten die nicht viel miteinander zu tun haben.



Zitat:
Die Taten kommen doch auch eher zum Vorschein, wenn es holprig wird, weil sie in den guten Phasen eher übersehen werden.

Dann ist es dir hoffentlich schon holprig genug im Moment.

02.11.2016 20:01 • #8


Vegetari
Liebe Ich-halt,

wie auch immer es jetzt so schnell während der Schwangerschaft sogar zu einem neuen Partner kam , bitte ich Dich trotz Deiner Verzauberung von dem Neuen zu überdenken : Zuerst ist es mal Verliebtheit , mit der Zeit nach Monaten Jahren , wenn es passt, kann daraus echte Liebe entstehen.

Aber trotzdem würde ich vorsichtig sein, der Neue hat Dich verzaubert , der Alte auch irgendwie...Aber Vertrauen muss erstmal reifen!
... nicht das Du eventuell in einem halben Jahr voller Enttäuschung Dich hier im Forum wegen Liebeskummer wegen dem Neuen beklagst!

Das Du bei Deinem Psychologen verarbeitest , finde ich sehr gut!


Dein Ex brauchte Zeit zum Nachdenken und dann kamst Du mit dem Neuen... was ihn wahrscheinlich sehr verletzt hat


Dein Ex hat Dich mit Blutungen im Krankenhaus alleine gelassen und Dir gesagt, dass er mit dem Kind , seinen Kind! nichts zu tun haben möchte .. Wie schlimm für alle! Ich hoffe, das er es aufgrund seiner Unreife und seiner Zerissenheit und Probleme mit sich selbst , so später nicht mehr ernst meinte?

Und wenn er aufgrund so einer schweren Lebenskrise noch nicht mal einsichtsfähig ist und er so tut als wäre nie etwas gewesen..., dann wird er aber einen Bummerang-Schlag bekommen! Ungelöste Probleme drängen sich immer mal auf und schreien nach Lösung!
Er scheint einfach zuviele Probleme mit sich selbst zu haben , da weiss man nicht , ob er sich überhaupt noch ändern kann und nachreifen kann?


Bleib bei Dir selbst und Deinen Kindern!

Seh es mal jetzt wie es ist : Mit ihm gehts nicht..

02.11.2016 20:41 • #9


I
Liebe Vegetaria,
das mag jetzt vielleicht blöd klingen aber richtig verliebt bin ich nur dann, wenn ich im Kopf mal frei bin. Ansonsten hat mich das Ganze schon arg mitgenommen und eine verdammt hohe Mauer um mein Herz gebaut.

Das verzaubern meines neuen Freundes ist eher die Tatsache, dass er es über diese Mauer schafft und ich ihm vertraue. Wäre er nicht ein so ehrlicher Mann dann würde es wohl eher so aussehen, dass mir Vertrauen schwerfallen würde.

Letztendlich wird die Zeit zeigen, ob es Liebe werden kann. Bis dahin habe ich aber noch ne Menge mit mir auszumachen, zu verarbeiten und denke an meine Kinder.

Vielen Dank für deine Zeilen

02.11.2016 21:12 • #10


SilentOne78
Zitat von Ich-halt:
Das verzaubern meines neuen Freundes ist eher die Tatsache, dass er es über diese Mauer schafft und ich ihm vertraue.


Hallo Ich-halt,

wie schön, dass Du in einer so schweren Phase einen Menschen gefunden hast, der zu Dir steht und mit dem Du Dich wohl fühlst. Der schnelle Wechsel war vielleicht nicht das Ideale, aber jetzt ist es nun mal so - und ich seh da noch alle Chancen offen, dass Dein neuer Freund und Du zu einer guten und dauerhaften Beziehung finden und ihr zu einer Familie zusammenwachsen könnt.

Das Gefühlchaos wird sicher noch eine Weile anhalten, aber ich denke Du bist schon auf einem guten Weg. Und ich seh keinen Grund, diesen Weg nicht mit Deinem neuen Freund an Deiner Seite weiter zu gehen. Klar ist es wichtig, bei sich selbst zu bleiben und sich nicht abhängig zu machen - aber ich hab den Eindruck, Du stehst schon sehr gut auf Deinen eigenen Beinen und hängst nicht aus Angst an Deinem Neuen, sondern tatsächlich aus einer großen Zuneigung heraus. Wäre doch schade, es nicht wenigsten zu versuchen mit ihm, nur weil es nicht gerade der beste Zeitpunkt war.

02.11.2016 21:48 • x 1 #11


Vegetari
Zitat von Ich-halt:
das mag jetzt vielleicht blöd klingen aber richtig verliebt bin ich nur dann, wenn ich im Kopf mal frei bin.


Das ist ja wohl nachvollziehbar! Wenn man den Kopf frei von der alten Liebe hat , kann man sich besser auf die neue Liebe einlassen.



Ansonsten hat mich das Ganze schon arg mitgenommen und eine verdammt hohe Mauer um mein Herz gebaut.

Das glaube ich dir...


Das verzaubern meines neuen Freundes ist eher die Tatsache, dass er es über diese Mauer schafft und ich ihm vertraue. Wäre er nicht ein so ehrlicher Mann dann würde es wohl eher so aussehen, dass mir Vertrauen schwerfallen würde.


Das man am Anfang ehrlich ist , ist doch selbstverständlich! Sonst kann sich ja keine Liebe aufbauen!





Letztendlich wird die Zeit zeigen, ob es Liebe werden kann.

ja.


Bis dahin habe ich aber noch ne Menge mit mir auszumachen, zu verarbeiten und denke an meine Kinder.

Verständlich!

Sehr traurig , dass Deine Kinder nicht so in einer festen Familie aufwachsen können.
Was ist mit dem Vater des 1. Kindes- besteht da guter Kontakt ? War das auch so eine dramatische Kurzbeziehung?
Vielleicht solltest Du beim Psychologen mal Deine ( unbewusste) Partnerwahl reflektieren?

Vielen Dank für deine Zeilen


Bitte.

Gute Nacht!

02.11.2016 21:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag