32

Neuer Partner für die Zukunft

TinaLe
Hallo,
Bin seit heute erst neu hier.
Ich war 10 Jahre mit einem Narzissten,seit fast 3 Jahren getrennt.
Hatte in diesen fast 3 Jahren 3 Männer kennengelernt mit denen es leider nur kurzzeitig ging,da von mir aus kein WOWGefühl war.
Im Moment lerne ich einen Mann kennen,den ich aus alten Schulzeiten kenne,der mir das WoWGefühl gibt endlich mal anzukommen.Kontakt zwischen uns lief wirklich perfekt.Am 4.Date hatten wir auch total schönen Körperkontakt.Ab diesem Zeitpunkt flaute es von seiner Seite aus ab,es wurde kühl zwischen uns.Er meldet sich zwar jeden Tag,aber ist nur kurz angebunden.Also wurde von meiner Seite aus die schreiberei auch aufs Minimum zurück gesetzt.Ich weiss,er ist mit seinem Betrieb selbstständig,als Stukkateur auch ziemlich körperlich beansprucht.Er war zwischendurch auch krank.Iwann fragte er,ob er was falsch machte.Meine Antwort war:dass er seitdem wir körperlichen Kontakt hatten kühl,desinteressiert und distanziert ist.
Ich brachte viel Verständnis für seine Arbeit,Freiheiten auf,machte ihm auch keine Vorwürfe,da ich ein Mensch bin,der auch an der langen Leine sein möchte,mein Leben genießen möchte, auch 2 Jobs und Kinder,meine Freunde und Familie habe. Ich bin eher der lockere Typ von Frau,die in Youtube Videos anschaut,wenn die Spülmaschine kaputt ist und versucht sie selbst zu richten,die Lampen montiert etc.Bin soweit sehr selbstständig auch sehr sehr facettenreich.

Ich fragte ihn was denn mit ihm los sei,wenn ihn etwas bedrückt,kann er es mir sagen.
Dann kam es aus ihm raus,dass er Angst habe sich zu binden(davor war er Feuer und Flamme und wollte mich erobern),da er eine heftig negative 13 jährige Beziehung vor mir führte.Ich sagte ihm,ich bin für dich da erzählte ihm auch dass ich angst habe,aber das erste mal bereit seit meiner Trennung bin mich auf ihn einzulassen, mit allem drum und dran. Ich mir die Zukunft mit ihm sehr gut vorstellen kann.
Seine Antwort darauf war,dass er unsere Zeit die wir verbringen mega findet,er findet es traumhaft wenn ich während der Autofahrt seinen Nacken streichel und den S. hätte er gerne jeden Tag. Er findet es alles zu perfekt,er kann es noch gar nicht glauben und er möchte es langsam angehen lassen.
Was ich nun heraus fand,ist dass er sich weiterhin in Partnerbörsen online ist.

Wie soll ich das ganze denn deuten?
Soll ich ihm die zeit geben?
Bin gerade etwas überfordert und will/möchte auch nicht klammern oder die hilflose ihm gegenüber zeigen.

16.07.2020 19:32 • #1


F
Zitat von TinaLe:
Was ich nun heraus fand,ist dass er sich weiterhin in Partnerbörsen online ist.

Hey... und willkommen im eigenen Thema

Das klingt für mich stark nach Benching. Ein weiteres sehr verbreitetes Dating Phänomen was kein Schwein brauch. Früher nannte man es warm halten und weiter suchen. Ich würde von diesem Kontakt leider Abstand nehmen. Es scheint, als hätte er nach dem Körperkontakt das Interesse verloren.

16.07.2020 19:40 • x 2 #2


A


Neuer Partner für die Zukunft

x 3


L
Zitat von TinaLe:
Was ich nun heraus fand,ist dass er sich weiterhin in Partnerbörsen online ist.

Wie soll ich das ganze denn deuten?

Das ganze kannst du nur so deuten, dass er ein Ar*** ist. Sorry, aber diese Heuchelei von wegen wie traumhaft blablabla, aber dann noch nebenbei in Partnerbörsen, ne klar...

16.07.2020 19:40 • #3


Lilli70
Liebe Tina, willkommen. Wenn ein Mann sagt, er möchte es langsam angehen lassen, nebenbei noch in Partnerbörsen angemeldet ist, obwohl ihr eine Beziehung führt, und sich dann auch noch nach dem ersten Mal S. distanziert...., was würdest du dann einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt? Eigentlich liegt es auf der Hand: er ist sich nicht sicher und sucht nebenbei weiter. Was er dir erzählt, ist eigentlich sch...egal. Es geht nur darum, was er tut und wie es bei dir ankommt. Und du zweifelst sehr an diesem Verhalten, sonst würdest du hier nicht schreiben. Und zehn Jahre mit einem Narzissten haben was mit dir gemacht. Wie hast du das solange ausgehalten.? Höre in dich hinein. Ist das alles für dich wirklich stimmig? Hör auf dein Bauchgefühl, es hat recht!

16.07.2020 19:45 • x 1 #4


TinaLe
Eine Beziehung kann man es noch nicht nennen,da wir erst in der Kennenlernphase sind.

Was mich verwirrt,
Er wollte mich heute morgen spontan kurz sehen,ich konnte nicht da meine Tochter krank zu Hause ist.
Schreiben wir es mal so im allgemeinen.
Mal kühlt es ab,dann ist er aufeinmal wieder normal,wie anfangs. Er freut sich auch wenn wir uns treffen.
Es ist auch so,dass er abwesend ist,anscheinend mit seinem Kopf in der Arbeit.
Er sagte auch,dass er sich eine Beziehung mit mir auch vorstellen kann,aber er Angst habe und wir es langsam angehen sollen.

Ich vermute auch dass er mich auf der Warmhaltebank hat,da ich es mit der Partnerbörse rausfand.
Er ist aber nicht täglich drauf.
Aber warum gibt er mir das Gefühl von vorn herein Feuer und Flamme zu sein und meldet sich jeden Tag?
Ist er vll doch verunsichert,und in der Rückzugsphase?
Weiss nicht was er möchte?

16.07.2020 20:07 • #5


L
Zitat von TinaLe:
Aber warum gibt er mir das Gefühl von vorn herein Feuer und Flamme zu sein und meldet sich jeden Tag?

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben:
Zitat von TinaLe:
Ich vermute auch dass er mich auf der Warmhaltebank hat,da ich es mit der Partnerbörse rausfand.

16.07.2020 20:15 • #6


F
Lassen wir die Partnerbörse mal außen vor und tun so, als wäre er nur aus Neugier nochmal dort gewesen.
Möglich wäre es auch, dass er Rückzug gar nichts zu bedeuten hat. (Sollte das oben stehende zutreffen) Männer ziehen sich in der Kennenlernphase öfter mal zurück. Kannst du gern mal googlen. Du kannst es ja auch erst mal weiter laufen lassen, wenn du das möchtest. Nur pass eben auf dich auf, dass du nicht nur als Betthäschen herhalten sollst, während er weiter nach Dates sucht. Sprich ihn am besten darauf auch mal an.

16.07.2020 20:19 • #7


A
Zitat von TinaLe:
Am 4.Date hatten wir auch total schönen Körperkontakt.Ab diesem Zeitpunkt flaute es von seiner Seite aus ab,es wurde kühl zwischen uns.Er meldet sich zwar jeden Tag,aber ist nur kurz angebunden.

Zitat von TinaLe:
den S. hätte er gerne jeden Tag

Zitat von TinaLe:
Was ich nun heraus fand,ist dass er sich weiterhin in Partnerbörsen online ist.

Zitat von TinaLe:
Wie soll ich das ganze denn deuten?


Ihm geht es nur um S...

16.07.2020 20:35 • x 2 #8


L
Zitat von frechdachs1:
Männer ziehen sich in der Kennenlernphase öfter mal zurück.

Nein, nicht wenn der Mann echtes Interesse hat!

16.07.2020 20:42 • x 2 #9


F
Zitat von Luk:
Nein, nicht wenn der Mann echtes Interesse hat!

Sicher? Sagen Psychologen was anderes. Kannste googlen Vllt. kommt einen das auch nur so vor, da man gerade am Anfang des Kennenlernens ja teilweise ständig schreibt und telefoniert um alles über den anderen zu erfahren. Nach ner gewissen Weile muss man sich dann mal wieder etwas mehr dem Alltag widmen, was dann wie ein Rückzug wirkt. Jedoch ist es eher ein langsam wieder annähern an die Realität. Da kann man nun mal nicht 24/7 schreiben und texten.

16.07.2020 20:45 • #10


L
Zitat von frechdachs1:
Sagen Psychologen was anderes.

Welche Psychologen? Die weiblichen Psychologen, die selbst schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben?
Zitat von frechdachs1:
Sicher?

Ja, ganz sicher! Ich bin selbst ein Mann, habe (auch) männliche Verwandte und männliche Freunde und keiner, der wirklich ernsthaft in eine Frau verliebt ist, zieht sich nach ein paar Tagen oder Wochen zurück.

Es ist zwar normal, dass die anfängliche Verliebtheit nach ein paar Jahren schwächer wird, aber das passiert definitiv nicht während der Kennenlernphase, es sei denn, er wollte nur S..

16.07.2020 21:09 • x 1 #11


L
Zitat von frechdachs1:
Hey... und willkommen im eigenen Thema

Das klingt für mich stark nach Benching. Ein weiteres sehr verbreitetes Dating Phänomen was kein Schwein brauch. Früher nannte man es warm halten und weiter suchen. Ich würde von diesem Kontakt leider Abstand nehmen. Es scheint, als hätte er nach dem Körperkontakt das Interesse verloren.


Jow. Warmhalten, wollte ich auch schreiben.

Er hat oder will mehrere heiße Eisen im Feuer haben. Schade, dass es sowas immer noch so weit verbreitet gibt.

16.07.2020 21:13 • x 1 #12


R
Zitat von Luk:
a, ganz sicher! Ich bin selbst ein Mann, habe (auch) männliche Verwandte und männliche Freunde und keiner, der wirklich ernsthaft in eine Frau verliebt ist, zieht sich nach ein paar Tagen oder Wochen zurück


Einspruch!
Mal vollkommen weg von dem Zusammenhang hier:

Männer gönnen sich häufig eine rückzugsphase, meist dann bevor es enger und verbindlich werden kann .

An die TE:
Ich würde deine Situation als das sehen was es ist und das Interesse des Mannes weniger vom schreibverhalten abhängig machen, sondern vom Interesse sich zu sehen.
Mach langsam und beobachte es gut!

16.07.2020 21:14 • #13


F
Zitat von Luk:
Welche Psychologen? Die weiblichen Psychologen, die selbst schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben?


ich hoffe das waren nicht alles sitzengelassene Frauen, die diese Thesen aufgestellt haben. Ich kann dir die Links gern mal schicken. Vllt. findest du raus, ob das alles vertrocknete und verhärmte Ladys waren.
Zitat von Luk:
Ja, ganz sicher! Ich bin selbst ein Mann, habe (auch) männliche Verwandte und männliche Freunde und keiner, der wirklich ernsthaft in eine Frau verliebt ist, zieht sich nach ein paar Tagen oder Wochen zurück.

Und du hast dich in der Dating-Phase nach anfänglichen 1 Mio Nachrichten dann nicht nach ein paar Wohen auf 100 Nachrichten am Tag beschränkt?

16.07.2020 21:17 • x 1 #14


F
Zitat von Revell:
Männer gönnen sich häufig eine rückzugsphase, meist dann bevor es enger und verbindlich werden kann .

Sach ich doch.... Glaubt der mir net.

16.07.2020 21:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag