502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

M
moin

ich bin gerade in einer ziemlich komplizierten Gefühlslage und hoffe hier auf ehrliche Meinungen oder vielleicht Erfahrungen von anderen.
Kurz zu mir: Ich wurde in meiner letzten Beziehung unzählige Male betrogen - das hat sehr viel mit meinem Vertrauen gemacht. Nach langer Zeit des Verarbeitens habe ich nun jemanden kennengelernt, mit dem es sich richtig gut anfühlt. Er ist offen, aufmerksam und wir verstehen uns wirklich super.

Aber: Er hat eine sehr wilde S. Vergangenheit. Er erzählt relativ offen davon - viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen. Für ihn scheint das alles kein großes Thema zu sein. Für mich - mit dem emotionalen Rucksack aus der letzten Beziehung - ist das allerdings schwer zu verarbeiten. Und trotzdem bin ich dankbar für seine Ehrlichkeit.

Jetzt frage ich mich:
Kann jemand mit so eine Vergangenheit überhaupt monogam leben und das ernst meinen?
Oder ist das ein Zeichen, dass er sich nie wirklich binden wird?
Mache ich mir zu viele Gedanken oder ist meine Vorsicht berechtigt?

Ich möchte niemanden verurteilen, aber ich merke, dass diese Dinge bei mir Unsicherheit und Angst auslösen.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Oder selber so eine Vergangenheit und ist heute glücklich, monogam zu leben? Oder kommt irgendwann die Lust nach fremder Haut sowieso wieder?

Danke euch schon mal!

08.09.2025 07:32 • x 2 #1


Blind-Meg
Zitat von meli1994:
Kann jemand mit so eine Vergangenheit überhaupt monogam leben und das ernst meinen?

Warum sollte er das nicht können? Wenn zB alle seine Abenteuer zu Single-Zeiten stattgefunden haben? Hast du ihn das noch nicht gefragt?
Mein Partner hat auch so eine wilde Vergangenheit, aber wenn er in einer Beziehung war, war er immer treu.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat von meli1994:
Mache ich mir zu viele Gedanken oder ist meine Vorsicht berechtigt?

Du machst dir (darüber) zu viele Gedanken.
Deine Vorsicht ist berechtigt. Das ist sie immer, wenn man jemanden neu kennenlernt.

08.09.2025 07:42 • x 2 #2


A


Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3


B
Liebe @meli1994, magst du mal auf deine Aussagen anschauen?
Zitat von meli1994:
Nach langer Zeit des Verarbeitens habe ich nun jemanden kennengelernt, mit dem es sich richtig gut anfühlt.

Zitat von meli1994:
Ich möchte niemanden verurteilen, aber ich merke, dass diese Dinge bei mir Unsicherheit und Angst auslösen.

Was ist es, was dich an diesem wilden bad boy mit Vergangenheit anzieht, magst du verunsichert und ängstlich durchs Leben laufen? Keine Ahnung, ob er sich ändern kann, will oder wird. Spannender ist die Frage, was dich an dieser für dich destabilisierenden Situation so magnetisch anzieht. Fühlen sich Unsicherheit und Angst tatsächlich gut an?

08.09.2025 07:48 • x 15 #3


Y
Klar kann er monogam sein. Ein Mann der ins Bord.ell gegangen ist, und das noch obwohl er nach eigener Ausnahme ONSs hätte haben können, käme für mich trotzdem nicht in Frage. Überhaupt ein Mann mit einem solchen Bodycount, denn dieser ist mir persönlich, komplett irrelevant welchen Geschlechts die Person ist, einfach wichtig. Darüber hinaus würde ich mich fragen, wie er grundsätzlich mit Frauen umgeht, denn da klingt doch irgendwie was misogynes heraus. Und dann würde ich ihn gründlich durchgetestet haben wollen und zwar vor und nach Ablauf entsprechender Zeiten, wo Testungen auch wirklich sichere Ergebnisse anzeigen.

08.09.2025 07:49 • x 11 #4


Heffalump
Klar kann er treu sein. Er hat sich zumindest ausgetobt, ist ehrlich deswegen.
Garantie gibt es trotzdem keine

08.09.2025 07:56 • x 3 #5


Wurstmopped
Ich würde mich fragen, um Himmelswillen warum geht er ins Bo ...dell, (wo er doch angeblich so erfolgreich ist) , hat er das nötig oder ist sein Appetit so ungezügelt?
Also, entweder erzählt er dir Geschichten um sich Aufzuwerten und um dir zu vermitteln, schau mal wie begehrt ich bin oder er hat wirklich so einen ungezügelten Appetit, wenn zweiteres zutrifft, er so eine Appetit hat, warum sollte er jetzt anfangen diätetisch zu leben?
Keine Ahnung warum Mann dir das brühwarm auftischt, aus meiner Sicht schießt sich Mann damit, für gewöhnlich ins Aus.

08.09.2025 07:57 • x 9 #6


Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
um Himmelswillen warum geht er ins Bo ...dell, hat er das nötig oder ist sein Appetit so ungezügelt

Weil das Bord*ll genau dafür da ist, nehm ich an?
Würdest du es besser finden, er schleppt sich 2x die Woche eine aus der Disco ab?

08.09.2025 08:04 • x 2 #7


GreenTara
Zitat von meli1994:
Nach langer Zeit des Verarbeitens habe ich nun jemanden kennengelernt, mit dem es sich richtig gut anfühlt

Zitat von meli1994:
aber ich merke, dass diese Dinge bei mir Unsicherheit und Angst auslösen

Das fühlt sich dann ja doch nicht so ganz richtig gut an
Zitat von meli1994:
Für mich - mit dem emotionalen Rucksack aus der letzten Beziehung - ist das allerdings schwer zu verarbeiten.

Du hast dir jemanden ausgesucht, der deine Triggerpunkte bedient.
Meine Selbstkorrektur wollte gerade Tripp.. statt Trigg.. schreiben. Hat der Mann sich gut geschützt?
Klar kann er sich ändern. Genauso gut könntest du dich auf etwas Bekanntes eingelassen haben; das gut anfühlen ist nicht so überzeugend.

08.09.2025 08:06 • x 6 #8


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Weil das Bord*ll genau dafür da ist, nehm ich an? Würdest du es besser finden, er schleppt sich 2x die Woche eine aus der Disco ab?

Was ich besser finden würde steht hier nicht zu Debatte. Du findest es bestimmt besser, wenn er in ein Bor..dell geht und sich mit Frauen vergnügt, die zum Großteil dazu gezwungen werden ihren Körper zu verkaufen, interessant.
Was ist an einem ONS verwerflich, es ist einvernehmlich und freiwillig, aber das ist OT.
Die Frage war ja, wie sie ihn einschätzen soll, sie ihm ihr Vertrauen schenken sollte.

08.09.2025 08:07 • x 9 #9


C
Hatte auch mal das Vergnügen mit so einem Exemplar. Er musste sich ebenfalls über seinen Body Count profilieren, kA ob er sonst noch was zu bieten hatte: für mich uninteressant. Wenn er so ein toller Hecht ist, warum hat dann (offensichtlich) jede Frau die Flucht ergriffen ... ein Mann der mit seinen Bettgeschichten prahlt, ist wohl kein besonders guter Frauenversteher.

08.09.2025 08:10 • x 9 #10


Laetitia2024
@meli1994 Ich kann deine Bedenken gut verstehen und denke, dass sie auch berechtigt sind. Ich hatte auch mal einen Partner, der vor unserer Beziehung keine Gelegenheit ausgelassen hat und der mich in unserer Beziehung auch mehrmals betrogen hat. Ich denke, wenn jemand so gestrickt ist, dann wird er das auch weiter ausleben wollen. Meiner war übrigens auch sehr offen und hat gerne über seine Abenteuer in der Vergangenheit berichtet. In meinen Augen sind das Männer, die sich darüber definieren, wieviele Frauen sie schon beglückt haben. Ich halte die Aussichten daher für ziemlich schlecht, mit so einem Mann eine monogame Beziehung führen zu können.

08.09.2025 08:10 • x 7 #11


L
Mein vorletzter Ex war auch mal bei einer Pros*tituierten. Ich fand es irgendwie abstoßend und hatte länger mit dem Gedanken zu kämpfen. Bin aber letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass das in einer Zeit vor mir war und somit nichts mit mir zu tun hat(te).
Ein Freund von mir z.B., extrem gutaussehend, hat gefühlt jede Woche ne andere. Hat er sich aber auf eine Dame wirklich eingelassen, legt er ihr die Welt zu Füßen. Männer ticken da prinzipiell anders. Für die ist Säx gleich Säx und nichts anderes. Frauen sind da emotionaler

08.09.2025 08:14 • x 2 #12


Blindfisch
Zitat von meli1994:
Er hat eine sehr wilde S. Vergangenheit. Er erzählt relativ offen davon - viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen. Für ihn scheint das alles kein großes Thema zu sein.

Nun ja, Wenn er ein so erfolgreicher Mann bei den Frauen ist, wozu noch Bord.ell? Und überhaupt, würde ein so erfolgreicher Mann, der bei Frauen gut ankommt und regelmäßig Zugang zur S...ua..lität der Frau erhält, damit hausieren gehen? Nach dem Motto: Hey schau mal, was für ein toller Hecht ich bin.
Grundsätzlich würde ich sagen, das ein Mann (der viele Frauen haben kann), treu sein kann, wenn er die Eine trifft. Für diese Eine, würde er auf die andern Frauen verzichten. Wenn er eine Familie gründen möchte. Die Frage: Bist du die eine für Ihn?
Oder bist du für Ihn nur eine von vielen Frauen?
Warum sollte sich ein Mann, der (angeblich) viele Frauen ins Bett bekommt, plötzlich sagen, ich verzichte auf den ganzen Spaß, auf mein Drama-freies Leben, auf Verbindlichkeit, wenn er doch das von Frauen bekommt, was er möchte?
Wie dem auch sei, ob er nun dir gegenüber treu sein wird, oder ob seine Geschichte so stimmt und er einfach mal schauen möchte, wie du reagierst, oder meine Vermutung: Er möchte mit seiner lockeren Art, über seine se..x.. Vergangenheit zu reden, herrausfinden, wie du so in der Vergangenheit unterwegs warst. Er möchte die ein entspanntes Umfeld schaffen, in dem du dann auch locker über deine Vergangenheit redest. Um so seine Chanchen auf eine langfristige Beziehung auszuloten. Das entscheidene ist:
Zitat von meli1994:
Für mich - mit dem emotionalen Rucksack aus der letzten Beziehung - ist das allerdings schwer zu verarbeiten.

Wenn du bereits am Anfang Probleme mit seiner (eventuellen) Vergangenheit hast, dann wird es wahrscheinlich langfristig eher schwierig, da Leidenschaft und Vetrauen nur schwer aufzubauen ist, wenn im Hinterkopf immer diese Gedanken schwirren.
Am Ende kann dir die Entscheidung niemand abnehmen und ich wünsche dir ein gutes Händchen. LG

08.09.2025 08:29 • x 4 #13


Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Er möchte mit seiner lockeren Art, über seine se..x.. Vergangenheit zu reden, herrausfinden, wie du so in der Vergangenheit unterwegs warst

Nun ja, er benutzt hier aber das Zweihandschwert, dass geht auch mit einem Florett.

08.09.2025 08:33 • x 2 #14


L
Zuerst würde ich ärztliche Atteste fordern wie HPV, HIV und weitere, damit es wirklich ausgeschlossen ist,dass er Dich in irgendeiner Weise ansteckt.
Er kann sich auch mündlich und an. infiziert haben.

Also mich würde so ein gebrauchter Typ definitiv abstoßen.

Frag mal einen Mann ob er eine Frau heiraten würde die mit 500 Männern S e_ hatte.

08.09.2025 08:38 • x 13 #15


A


x 4