meli1994
Mitglied
- Beiträge:
- 65
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 127
- Mitglied seit:
ich bin gerade in einer ziemlich komplizierten Gefühlslage und hoffe hier auf ehrliche Meinungen oder vielleicht Erfahrungen von anderen.
Kurz zu mir: Ich wurde in meiner letzten Beziehung unzählige Male betrogen - das hat sehr viel mit meinem Vertrauen gemacht. Nach langer Zeit des Verarbeitens habe ich nun jemanden kennengelernt, mit dem es sich richtig gut anfühlt. Er ist offen, aufmerksam und wir verstehen uns wirklich super.
Aber: Er hat eine sehr wilde sexuelle Vergangenheit. Er erzählt relativ offen davon - viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen. Für ihn scheint das alles kein großes Thema zu sein. Für mich - mit dem emotionalen Rucksack aus der letzten Beziehung - ist das allerdings schwer zu verarbeiten. Und trotzdem bin ich dankbar für seine Ehrlichkeit.
Jetzt frage ich mich:
Kann jemand mit so eine Vergangenheit überhaupt monogam leben und das ernst meinen?
Oder ist das ein Zeichen, dass er sich nie wirklich binden wird?
Mache ich mir zu viele Gedanken oder ist meine Vorsicht berechtigt?
Ich möchte niemanden verurteilen, aber ich merke, dass diese Dinge bei mir Unsicherheit und Angst auslösen.
Hat jemand Ähnliches erlebt? Oder selber so eine Vergangenheit und ist heute glücklich, monogam zu leben? Oder kommt irgendwann die Lust nach fremder Haut sowieso wieder?
Danke euch schon mal!