502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

Cagy
hallo Meli..
Zitat von meli1994:
Er hat eine sehr wilde S. Vergangenheit. Er erzählt relativ offen davon - viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen

Zitat von meli1994:
Also es ist nicht so, dass er bei mir angeben wollte.
Bord. war wohl im Freundeskreis, ein Ausprobieren in jungen Jahren.

Also eigentlich doch nicht so wild, kein Angeben und alles vor deiner Zeit .
Entscheidend ist doch wie er sich JETZT in eurem Beisammensein verhält . *Viel* ist immer relativ und aus der Vergangenheit jetzt konkrete Vorhersagen zu machen...ob er dich betrügen wird oder schnell das Interesse verliert.....halte ich für weit hergeholt.
Alles Gute dir.

08.09.2025 09:53 • x 1 #31

Z
Zitat von meli1994:
Ich selber hatte noch nie S. ohne Gefühle. Kein ONS etc. Daher ist es für mich so schwierig, das einzuordnen.

Dann lass es lieber.
Zitat von meli1994:
Nach langer Zeit des Verarbeitens habe ich nun jemanden kennengelernt, mit dem es sich richtig gut anfühlt. Er ist offen, aufmerksam und wir verstehen uns wirklich super.

Er weiß wie es geht.
Zitat von meli1994:
Aber: Er hat eine sehr wilde S. Vergangenheit. Er erzählt relativ offen davon - viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen. Für ihn scheint das alles kein großes Thema zu sein.

Auf alle Fälle war es ihmThema genug es dir zu erzählen.
Warum denkst du, dass du diejenige sein wird, die ihn davon abhält woanders weiter zu schauen?

Zitat von meli1994:
Kann jemand mit so eine Vergangenheit überhaupt monogam leben und das ernst meinen?

Alle sagen ja. Ich meine Nein.

Zitat von meli1994:
Oder ist das ein Zeichen, dass er sich nie wirklich binden wird?

Jedenfalls nicht an dich. Sonst hätter er dir das niemals erzählt.
Zitat von meli1994:
Mache ich mir zu viele Gedanken oder ist meine Vorsicht berechtigt?

Dein Bauchgefühl warnt dich. Kannst drauf hören oder dir erst eine Schramme weg holen.

Wenn du ein soliderer Mensch bist, warum suchst du dir nicht deinesgleichen?

Ärger ist doch schon vorprogrammiert. Er ist locker, du kommst mit verunsichert sein, Mißtrauen ihm gegenüber. Da kann er ja schon gar nichts gegen tun. Mir tut er jetzt schon leid, wenn ihr die ersten Diskussionen habt, weil du ihn als freien Menschen vorweg eingrenzen willst mit deinen Moralvorstellungen.

08.09.2025 10:12 • x 6 #32

A

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Du bist js auch noch jung

Oh danke für die !

08.09.2025 10:15 • x 1 #33

GreenTara
@meli1994
Zitat von meli1994:
Ich wurde in meiner letzten Beziehung unzählige Male betrogen - das hat sehr viel mit meinem Vertrauen gemacht. Nach langer Zeit des Verarbeitens

Was verstehst du unter Verarbeiten? Dein Vertrauen ist ja immer noch angeschlagen. Ist dies grundsätzlich der Fall ist, oder nur bei diesem Mann mit seinem Vorleben/ seinen Vorlieben?
Hast du dir bei dem Verarbeitungsprozess Selbstfürsorge versprochen, Achtsamkeit, was deine Intuition angeht?
Zitat von meli1994:

Du hast sehr viele Zweifel und Vorbehalte.

Zitat von meli1994:
habe ich nun jemanden kennengelernt, mit dem es sich richtig gut anfühlt

Zitat von meli1994:
Ich möchte niemanden verurteilen, aber ich merke, dass diese Dinge bei mir Unsicherheit und Angst auslösen

Unsicherheit und Angst gehören nicht zu den guten Gefühlen!
BIst du dir sicher, dass du das gute nicht mit einem vertrauten Gefühl verwechselst?
Natürlich ist es möglich, dass der Mann in Zukunft monogam leben möchte.
Allerdings würde ich mich fragen, ob er seine Triebhaftigkeit in einer Beziehung jederzeit und nicht nur in der Morgenröte im Griff hat.
Diese Frage würde ich ich mir auch ohne belastende Vorgeschichte stellen.
Und, ob das Verarbeiten nur im Kopf stattgefunden hat, und auf der psychischen Ebene nicht doch noch die Muster aktiv sind. Weil es ja schon eigenartig ist, einen Mann an sich heranzulassen, der genau diese Muster bedient.

08.09.2025 10:20 • x 1 #34

L
Zitat von meli1994:
Jetzt frage ich mich:
Kann jemand mit so eine Vergangenheit überhaupt monogam leben und das ernst meinen?
Oder ist das ein Zeichen, dass er sich nie wirklich binden wird?

1.) Ja
2.) Nein
3.) DU hast ein Problem damit. Das ist ok. Aber dann halte dich von diesem Mann fern. Da kommt nichts Gutes bei raus, weil es für Dich nicht passt.

08.09.2025 11:06 • x 1 #35

A
@meli1994 Also ich hätte mit seiner Vergangenheit ein ungutes Gefühl, allein schon aus Angst vor Geschl...krankheiten. Ich würde mal unauffällig abchecken, wie er zu den Themen offene Beziehung, Swing...club Co. steht. Wenn er da nicht abgeneigt ist, wäre die Beziehung für mich gelaufen.

08.09.2025 11:18 • x 4 #36

Sonnenschein85
Also ich denke durchaus das dies möglich ist.

Ich hatte auch mal einen Partner mit einer ähnlichen Vergangenheit. Und er war mir meines Wissens immer treu.

Aber ich verstehe deine Ängste und das du vielleicht dann auch etwas kritischer bist.

Aber wenn sonst alles passt gib ihm die Chance. Vergangen ist Vergangen und nur weil er viele Erfahrungen gesammelt hat heißt das nicht das er fremd geht.

Vielleicht sogar im Gegenteil, er hat sich zumindest gut ausgelebt und Vielleicht das Bedürfnis nicht da irgendwas nachzuholen.

08.09.2025 11:22 • x 1 #37

Blind-Meg
Scheint ja hier irgendwie einhellige Meinung zu sein, dass so jemand nicht treu sein kann oder sonst was mit ihm nicht stimmt.
Wahrlich gesagt verstehe ich das nicht - wenn jemand in Single-Zeiten Spaß hat, Gelegenheiten nutzt die sich bieten oder auch mal den klaren, eindeutigen Deal eines Bord*lls in Anspruch nimmt, wieso werden daraus Rückschlüsse gezogen, wie diese Person sich in einer Partnerschaft verhält?
Wenn hier alle so sicher sind, kann mir das bitte mal jemand erklären, wie man vom einen aufs andere kommt?

08.09.2025 12:04 • x 7 #38

F
Schaut Euch doch @NurBen an. Der hat nichts anbrennen lassen und lebt in seiner Beziehung überzeugt und kompromisslos monogam.

08.09.2025 12:23 • #39

C
Zitat von Blind-Meg:
wenn jemand in Single-Zeiten Spaß hat

Bei mir käme es auf die Anzahl der unterschiedlichen flachgelegten Damen an. Wenn einer mir die Zahl 20 nennt, vergeht mir die Lust Nr. 21 zu sein und ich zweifle von vornherein seine entsprechenden Qualitäten an. Wenn´s beiden Spaß macht, dann hält Mann sich doch mal bissl länger bei ein und derselben auf.

Ein Mann der bissl Grips hat genießt und schweigt ... oder schießt sich halt bei vielen Frauen die eine Beziehung möchten ein Eigentor.

08.09.2025 12:40 • x 2 #40

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Scheint ja hier irgendwie einhellige Meinung zu sein, dass so jemand nicht treu sein kann oder sonst was mit ihm nicht stimmt. Wahrlich ...

Ich sehe es auch nicht so das man zwangsläufig dann fremd geht. Wieso darf man sich nicht ausleben wenn man Single ist ? Das eine hat doch mit dem anderen finde ich gar nichts zu tun. So eine Vorgeschichte wäre mir lieber als Jemand der nur eine/n Partner/in hatte, diese/n aber betrogen hat.

Man ist ja nicht automatisch ein Fremdgeher wenn man offener ist. Und natürlich warum sollte man sich nicht binden können, wenn sich alles gut anfühlt bei einem Menschen.

Ob eine Beziehung passt oder langfristig ist weiß man vorher nie, egal wieviel Erfahrung die Person hat. Ich frage deshalb nie nach Ex Partnerinnen oder so Sachen wie Bodycount. Für mich zählt das hier und jetzt und einen Vertrauensvorschuss muss man sowieso immer geben, wenn man in eine Beziehung startet.

08.09.2025 12:53 • x 2 #41

Blind-Meg
Zitat von cline:
Ein Mann der bissl Grips hat genießt und schweigt ... oder schießt sich halt bei vielen Frauen die eine Beziehung möchten ein Eigentor.

Wieso Eigentor?
Mein Partner konnte immer fut auseinanderhalten, ob er mit einer Frau eine Beziehung oder nur unverbindlichen Spaß haben wollte. Und er hat das jeweilige immer offen kommuniziert. Ob er deswegen mal abgelehnt wurde, weiß ich nicht, aber ich jedenfalls schätze seine Ehrlichkeit.

08.09.2025 13:04 • #42

Sardinien11
Zitat von meli1994:
Aber: Er hat eine sehr wilde S. Vergangenheit. Er erzählt relativ offen davon - viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen. Für ihn scheint das alles kein großes Thema zu sein.

Na dann wird das auch so bleiben!
Er hat keine Moral und keine Werte! Er hat keine Erziehung mitbekommen! Er nimmt keine Rücksicht auf seine Partnerin und wertschätzt Frauen nicht. Er benutzt sie nur. Er enttäuscht und verletzt Frauen. Ohne Reue. Sein Ego und seine Bedürfnisse sind wichtig, sonst nichts! Das ist sein Charakter. Er lässt seinen Trieben freien Lauf. Ohne Rücksicht auf Verluste. Vermutlich nicht bindungswillig und -fähig. Ich würde das Kennenlernen abbrechen.

08.09.2025 13:24 • x 1 #43

Sardinien11
Zitat von Worrior:
S. ist für diese Person inflationär, es ist nichts Besonderes das es mit einer gewissen Person zu teilen gilt. Es ist kein Ausdruck von Zuwendung ...

Yes, klasse formuliert!

08.09.2025 13:33 • #44

Wurstmopped
Zitat von cline:

So ist es, auch wenn ich danach gefragt würde, wäre ich mit den Details eher zurückhaltend.
Alle was vor der potentiellen neuen Beziehung diesbezüglich stattfand, mein intimes Privatleben.

08.09.2025 13:35 • x 3 #45

A

x 4