Mandolina
Mitglied
- Beiträge:
- 12
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
mein neuer Freund, mit dem ich erst seit fünf Monaten zusammen bin, und ich führen eigentlich eine schöne und zugewandte Beziehung. Bis dato habe ich mich auch wohl und angenommen gefühlt.
Einige Male schon meldete sich plötzlich mein Bauchgefühl, ganz diffus und nicht erklärbar. Wenn er sich in Geschichten versponn oder bestimmte Themen komplett mied. Ich ignorierte meine Intuition diese paar Male, leider.
Am Silvesterabend sagte eine Freundin irgendwas wegen Kindern, Es sei das größte Glück der Welt etc.
Darauf hin ging er raus und kam auch ne halbe Stunde nicht mehr wieder.
Zwei Wochen später erfahre ich, er ist wegen diesem Satz raus und dass es wehtut, keine eigenen zu haben. Er hätte mit seinem Freund telefoniert.
Am Sonntagmorgen, aus einer völlig entspannten Situation heraus, fragte ich ihn dann ob er sich in ein paar Jahren denn ein Kind vorstellen könnte. Weil ich annahm dass ihn das belastet.
Da gings dann los. Ein Argument folgte dem anderen, warum das eigentlich nicht ginge. Eins abstruser als das andere. Er hat keine Kinder also wisse er ja auch nicht wie das so ist, also kann er das ja garnicht wissen. Das weiß aber ja niemand vorher.
Gut, da dachte ich schon dass der Kern an mir liegt, er sich das mit mir einfach nicht vorstellen kann. Dieses Gefühl kann ich auch nicht ignorieren.
Später am Sonntag saßen wir bei meinen Eltern, wieder ne völlig blöde Situation. Er sagte , hm meine Schwägerin antwortet mir überhaupt nicht . Ich fragte ob sie die WhatsApp denn schon gelesen hat, es ging um einen Termin.
Dann folgte das, weswegen ich jetzt hier schreibe.
Nein nein , ich habe die Lesebestätigung Irgendwann mal ausgestellt, ich hasse es , wenn ich da die blauen Haken sehe und denke dann Warum antwortet sie nicht?Warum ignoriert sie mich?
Ich fragte dann , garnichts Böses Denkend, ob ihn mal ne Verflossene ignoriert habe weil er so explizit SIE gesagt hat.
Er sagte ne ne, ich meine Mama und meine Schwägerin, generell alle
In dem Moment wusste ich, dass er mich anlügt und verstand den Sinn hinter dieser Lüge überhaupt nicht. Er hätts ja einfach sagen können. Eine total blöde Situation, aber ich wusste er lügt mich wegen Kleinmist an, der keiner Rede wert ist.
Lügen geht nicht, egal was. Er guckt mich an und lügt mich an.
Und du weißt das, weil du bist ja nicht bescheuert. Ich habs dann sein lassen weil es mir selbst zu blöd war.
Gestern darauf angesprochen, kam dann diese klassische Tirade.
Erst wusste er garnicht was ich meine, dann fiel es ihm dann doch urplötzlich wieder ein, da hieß es dann er habe nur gelogen weil er das als Lapalie abtat. Aha?!
Dann beharrte er darauf, dass es ein Spaß war, ich solls ihm glauben oder nicht aber es war Spaß. Für mich aber nicht.
Zum Ende des Gespräches wars dann plötzlich Angst, ich würde ihn anschreien?! Ok sagte ich, also war das Scherzding, worauf du jetzt ne Stunde beharrst, auch gelogen obwohl ich dir die ganze Zeit sage, das da meine Grenze ist? Ja war gelogen.
Wie gesagt nicht diese Situation,weil es nichts wirklich schlimmes war, aber seine Lügerei und der anschließende Umgang damit mit erneuter Lügerei haben eigentlich alles im Eiltempo in mir getötet.
Wie kann man wegen so einem Blödsinn so reagieren? Meine Grenze hat er dann mit der zweiten Flunkerei direkt wieder deutlich überschritten.
Mein Kopf sagt mir, dass das halb so schlimm ist. Aber mein Gefühl ist ein anderes, ich fühle mich in meinen Grenzen verletzt und missachtet. Wegen so einer Kleinigkeit.
Was erzählt er dann erst bei wichtigen Themen?
Ich brauche mal neutrale Meinungen aber mein Gefühl und mein Vertrauensvorschuss in ihn sind kaputt, wegen nichts.
Überreagiere ich und soll meinen Bauch ignorieren?
Danke und LG