19

Lügen wegen Kleinigkeit, Vetrauen weg

P
@LaLeLu35
weißt du was ein Bauchgefühl ist? Hast du es schon mal verspürt? Das ist ein sensibles Ding, das verschwindet, wenn es zu oft ignoriert wird. Das lässt sich nicht bestechen, ist unabhängig und taucht da auf, wo der Verstand von Wünschen überlagert wird.
Es will beachtet sein. Dann bekommt man Training und sieht im Rückblick, wie oft es einen beschützt hat. Oder es geht weg bei Nichtbeachtung. Dann entstehen zb die threads mit den erklärenden Worten ich hatte damals so ein Bauchgefühl, aber..

Deswegen versuche ich der TE den Rücken zu stärken und sich und ihrem Gefühl mehr zu trauen und sich darauf zu verlassen als auf diskutierbare Einzelsituationen, wo die Diskussionen evtl kein Ende nehmen und berechtigt vielfach interpretiert werden können.

Für mich kann ich nur sagen, daß die Phasen im Leben, in denen ich darauf gehört habe, und mich damit gegen die Meinung meiner Umgebung stellen mußte, unterm Strich nach einer Weile sich als richtig bzw das beste in der Situation erwiesen haben. Habe ich mich nicht getraut darauf zu hören, habe ich es lange bitter bereut.

21.01.2020 12:43 • x 1 #31


Vicky76
Ich hab mal eine Studie gelesen, wie oft ein Mensch, am Tag unbewusst lügt und wie schwer es ist, immer die Wahrheit zu sagen.
Das Ergebnis , war wirklich , der Hammer.
Wenn du jetzt schon, solche Bedenken hast und deinem Freund , für so eine Lappalie nicht vertraut, würde ich , tatsächlich über die Liebe und Beziehung, zwischen euch nachdenken.
Ich glaube , daß macht für beide Sinn, wenn ihr tatsächlich länger zusammen bleiben , oder gar eine Familie gründen wollt.

21.01.2020 17:07 • x 1 #32


A


Lügen wegen Kleinigkeit, Vetrauen weg

x 3


LaLeLu_
Klar kenn ich ein Bauchgefühl... aber mein Bauchgefühl lässt mich auch immer mal Lotto spielen und hatte bisher noch nie recht...

Spass beiseite. Ja, aber man sollte nicht IMMER darauf vertrauen. Manchmal ists auch einfach von Erfahrungen geprägt und manchmal täuscht es einen eben auch und manchmal sollte es einem auch ein Zeichen sein, dass man evtl. an sich selbst arbeiten könnte..

Natürlich darf man es nicht ignorieren. Aber man kann es kritisch hinterfragen. ist ja auch nur meine Meinung

ich schließe mich da Vicky an. Jeder Mensch flunkert mal. Nur nicht jeder wird so in die Mangel genommen, dass er wegen einer kleinen Flunkerei am Ende der krasse Lügner ist..

21.01.2020 17:42 • #33


M
Das Problem was ich damit habe, aber das kam ja auch hier öfter schon zum Ausdruck, ist nicht diese Bagatelllüge an sich, sondern der Umgang damit.

Wie jemand schrieb, sein Prinzip dahinter stört mich so extrem. Ich spreche ihm darauf an, auch mit noch keinem so schlechten Gefühl wie jetzt und es folgen drei weitere erfundene Gründe, die nächsten kleinen Flunkereien folgen also auf dem Fuße. Anstatt diese von mir gesetzte Grenze einfach stehen zu lassen , rennt er die prompt wieder ein. Die setzt er ebenso genauso für sich selbst.

21.01.2020 18:10 • #34


LaLeLu_
Zitat:
Nein nein , ich habe die Lesebestätigung Irgendwann mal ausgestellt, ich hasse es , wenn ich da die blauen Haken sehe und denke dann Warum antwortet sie nicht?Warum ignoriert sie mich?

Ich fragte dann , garnichts Böses Denkend, ob ihn mal ne Verflossene ignoriert habe weil er so explizit SIE gesagt hat.
Er sagte ne ne, ich meine Mama und meine Schwägerin, generell alle

Gestern darauf angesprochen, kam dann diese klassische Tirade.
Erst wusste er garnicht was ich meine, dann fiel es ihm dann doch urplötzlich wieder ein, da hieß es dann er habe nur gelogen weil er das als Lapalie abtat. Aha?!
Dann beharrte er darauf, dass es ein Spaß war, ich solls ihm glauben oder nicht aber es war Spaß. Für mich aber nicht.

Zum Ende des Gespräches wars dann plötzlich Angst, ich würde ihn anschreien?! Ok sagte ich, also war das Scherzding, worauf du jetzt ne Stunde beharrst, auch gelogen obwohl ich dir die ganze Zeit sage, das da meine Grenze ist? Ja war gelogen.


Also... Er sagt, seine Schwägerin antwortet ihm nicht. Er erklärt Dir, dass er die blauen Häkchen rausgenommen hat, weil es ihn stört, wenn er sieht, dass er von ihr ignoriert wird. Das sie setzt du nicht in Bezug auf seine Schwägerin, sondern denkst direkt an eine Verflossene. Und sprichst das dann an? Wieso? Er entzieht sich des Themas EX, indem er sagt, naja, nee alle. Was ja an sich keine Lüge ist, denn das seine Schwägerin ihm noch nicht geantwortet hat, denn DAS stört ihn ja . AKTUELL! Das war sein Problem und nicht eine Ex von irgendwann... Aber Du hast Dich des Themas ja nicht angenommen, was er dir mitgeteilt hat, sondern was altes hochgekocht, wodrüber er nicht reden wollte, eben halt, weil ihn aktuell was anderes beschäftigt hat. Schon bisschen komisch von Dir oder?

Später fängst du wieder an. Er sagt es war ein Spass. Für dich war es kein Spass. Wieso nicht? Warum war es so schlimm? EINE STUNDE? DU HAST EINE STUNDE DESHALB AUF IHN EINGEREDET? Da hätte ich auch Angst

also ich versteh es nicht. Entweder misstraust Du ihm und vermutest, dass er eine ganz andere Frau hat und es geht nicht um eine Ex oder ... ?

21.01.2020 18:39 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag