22

Beziehung beendet wegen Kleinigkeit

K
Guten Tag zusammen,

ich bin total verzweifelt und weiß auch nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll,weil der Trennungsgrund einfach nicht in meinem Kopf gehen will…Vorab wir waren frisch zusammen und super glücklich,bis zum besagten Tag…Wir waren bei meiner Schwester zum grillen eingeladen und hatten vorher Missverständnisse wegen der Uhrzeit…Der Streit ist dann etwas ausgeartet und dann ist er zuhause geblieben und ich hatte das grillen abgesagt…Nach einer Stunde etwa hatte meine Schwester mir geschrieben das ich doch noch kommen sollte,was ich dann nach langem überlegen auch doch noch getan habe um mich auch von dem Streit etwas abzulenken…Da ging der Streit dann richtig los,er warf mir vor ich hätte gelogen und sowas kann er nicht verzeihen und hat die kurze aber schöne Zeit in Frage gestellt und mich seitdem ignoriert und aus dem Handy gelöscht…Ich kann das einfach nicht verstehen,das man wegen so einer Sache alles beendet…Das geht in meinem Kopf nicht rein…Auch wenn er in der Beziehung viele schlechte Erfahrung gemacht hat was lügen und betrügen angeht…

20.08.2023 13:48 • #1


Stillermitleswr
Zitat von Kira1980:
Guten Tag zusammen, ich bin total verzweifelt und weiß auch nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll,weil der Trennungsgrund einfach nicht in ...

Wie lange seid ihr genau zusammen gewesen?
Kam es häufiger vor, dass er aus etwas kleinem, was großes draus machte?
Wegen eines Missverständnis so ein Theater zu machen? Das hätte man doch sicher einfacher und sachlicher regeln können.
Möchtest du nun mit ihm reden für ein weiter oder das ganze beenden und abhaken?

20.08.2023 14:10 • #2


A


Beziehung beendet wegen Kleinigkeit

x 3


K
Wie gesagt wir waren noch ganz frisch zusammen,ca 2Monate…Es war alles noch super schön,bis zu diesem Tag…Ich würde mir wünschen wenn es noch ein zurück geben würde,aber er hat mich komplett blockiert

20.08.2023 14:13 • #3


K
@Stillermitleswr
Wie gesagt wir waren noch ganz frisch zusammen,ca 2Monate…Es war alles noch super schön,bis zu diesem Tag…Ich würde mir wünschen wenn es noch ein zurück geben würde,aber er hat mich komplett blockiert

20.08.2023 14:21 • #4


Unterwegs
Zitat von Kira1980:
Der Streit ist dann etwas ausgeartet und dann ist er zuhause geblieben und ich hatte das grillen abgesagt

Inwiefern ausgeartet? Und warum?
Zitat von Kira1980:
auch von dem Streit etwas abzulenken…Da ging der Streit dann richtig los,er warf mir vor ich hätte gelogen und sowas kann er nicht verzeihen und hat die kurze aber schöne Zeit in Frage gestellt

Mir fehlen hier ein paar Details.
Warum war er jetzt sauer, weil du alleine zu deiner Schwester fahren wolltest?

20.08.2023 14:26 • #5


K
@Unterwegs
Weil ich vorher gesagt habe das ich auch nicht mehr nach meiner Schwester fahre,mich aber später auf Bitten meiner Schwester doch noch vorbei zu kommen,entschieden habe doch noch hinzugehen…
Ich weiß es ist total verwirrend alles,selbst für mich,weshalb ich den Grund auch nicht verstehe

20.08.2023 14:31 • #6


Lilli70
Zitat von Kira1980:
@Unterwegs Weil ich vorher gesagt habe das ich auch nicht mehr nach meiner Schwester fahre,mich aber später auf Bitten meiner Schwester doch noch ...

Sorry, das hört sich für mich so an, als ob er einen Grund gesucht hat die Beziehung zu beenden.
Bitte melde dich nicht bei ihm,, denn du hast nichts falsch gemacht.

Ich glaub es geht los, wegen so etwas Schluss zu machen.
Du kannst hingehen wohin du willst, da brauchst du dich auch nicht zu erklären.
Wenn er dir deswegen Vertrauensbruch vorwirft, will er dir damit nur beibringen, dass er das Sagen hat.

Lass dich auf diese Spielchen nicht ein.
Es geht darum zu schauen, wie weit er bei dir gehen kann.
Wenn er spielen will, lass ihn gewinnen- das ist dein Abschied!

20.08.2023 14:40 • x 1 #7


D
Zitat von Lilli70:
Sorry, das hört sich für mich so an, als ob er einen Grund gesucht hat die Beziehung zu beenden. Bitte melde dich nicht bei ihm,, denn du hast nichts falsch gemacht. Ich glaub es geht los, wegen so etwas Schluss zu machen. Du kannst hingehen wohin du willst, da brauchst du dich auch nicht zu erklären. Wenn er dir ...

Ich weiß nicht, ob das wirklich Spielchen sind, die er da spielt.
Denn aus dem Eingangspost:

Zitat von Kira1980:
Auch wenn er in der Beziehung viele schlechte Erfahrung gemacht hat was lügen und betrügen angeht…

Ich gehe davon aus, dass damit die vorherige Beziehung gemeint ist. Je nachdem, wie lange diese her ist und was dort vorgefallen ist, kann es durchaus sein, dass der Mann echte Vertrauensprobleme hat, gerade wenn es um hin und her bei solchen Sachen geht.
Das macht sein Verhalten am Ende nicht besser, aber unter Umständen erklärbarer als Spielchen spielen.

Für mich klingt das eher nach einer ungesunden Art des Selbstschutzes. Er macht lieber schnell Schluss anstatt noch einmal verletzt zu werden.

20.08.2023 14:50 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Lilli70:
Du kannst hingehen wohin du willst, da brauchst du dich auch nicht zu erklären.

Genau.
Darüber hinaus finde ich es total unhöflich, so kurz vor knapp eine Einladung zum Grillen abzusagen; als Deine Schwester wäre ich da wohl ziemlich sauer gewesen.

Missverständnisse wegen der Uhrzeit? Sowas eskaliert? Gut, wenn jemand einen Grund zum Streiten sucht, dann wird der auch fündig.

Erwachsene Menschen, die wegen sowas rumzicken, finde ich sehr unsexy!

20.08.2023 14:53 • x 5 #9


W
Zitat von Lilli70:
Sorry, das hört sich für mich so an, als ob er einen Grund gesucht hat die Beziehung zu beenden.
Bitte melde dich nicht bei ihm,, denn du hast nichts falsch gemacht.

Leider sehe ich das genauso.


Zitat von Dauerverliebt:
Das macht sein Verhalten am Ende nicht besser, aber unter Umständen erklärbarer als Spielchen spielen.

Ja, es macht das Verhalten erklärbarer. Gründe für schlechtes Verhalten entschuldigen dieses aus meiner Sicht aber nicht. Am Ende des Tages muss er erkennen können, dass seine jetzige Beziehung nicht seine Ex-Beziehung ist. Die TE hat mit seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit nichts zu tun. Selbst wenn ihn diese Situation nun stark getriggert hat, wäre es aus meiner Sicht an ihm, aus sich herauszugehen und die Situation aufzuklären.

20.08.2023 15:00 • x 1 #10


Lilli70
Wenn er sich wieder melden sollte, und ich denke, das wird er tun, solltest du dir keine Schuld einreden lassen.
Das sind seine Probleme und nicht deine.
So jung wird er ja nicht sein, dass er sich nicht reflektieren kann.
Du bist nicht dafür da, seine Exbeziehung zu verarbeiten.

Ich denke er lässt dich jetzt ein bisschen zappeln, damit er sich nicht erklären muss.
So kommt man mit schlechten Benehmen durch

20.08.2023 15:06 • x 2 #11


D
Zitat von wit_and_wisdom:
Ja, es macht das Verhalten erklärbarer. Gründe für schlechtes Verhalten entschuldigen dieses aus meiner Sicht aber nicht. Am Ende des Tages muss er erkennen können, dass seine jetzige Beziehung nicht seine Ex-Beziehung ist. Die TE hat mit seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit nichts zu tun. Selbst wenn ihn diese Situation nun stark getriggert hat, wäre es aus meiner Sicht an ihm, aus sich herauszugehen und die Situation aufzuklären.

Da bin ich absolut bei dir. Es geht auch nicht um Entschuldigen.

Aus meiner Sicht und auch wenn es sich für @Kira1980 derzeit nicht so anfühlt würde ich zu dem alten Spruch tendieren:
Lady, you dodged a bullet there.

Der Typ hat entweder einen Kontrollzwang oder echt unverarbeitetes Gepäck oder beides. Das muss er aber für sich klären. Das kann der TE egal sein.
In meinen Augen kann sie froh sein, dass das so früh so hart zu Ausdruck gekommen ist. So ist es zwar immer noch schmerzlich, aber zumindest gibt es nicht allzuviel, das man nach dieser Trennung auseinanderdividieren müsste.

Und @Kira1980 um es mit den weisen Worten von Konfuzius zu sagen: Wenn jemand seine wahren Farben zeigt - glaub ihm.
Tu dir einen Gefallen, nimm den Schmerz von jetzt und run with it. Denn der nächste Schmerz ist größer und länger. Nimm den Spatz in der Hand. Die Taube auf dem Dach ist in Wirklichkeit ein Geier...

20.08.2023 15:11 • x 3 #12


K
@Lilli70
das er sich nochmal meldet kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen,wir wohnen ja nicht in der gleichen Stadt und über Handy hat er mich wohl gelöscht…

20.08.2023 18:20 • #13


Lilli70
Wichtig ist, dass du dich nicht mehr meldest.
Sein Verhalten ist sehr verletzend. Und auch sehr unreif. Das tut mir sehr leid für dich.
Aber sei dankbar, der ist noch schlimmer, als was du jetzt erfahren durftest.

20.08.2023 18:42 • x 3 #14


Lebensfreude
Zitat von Kira1980:
@Unterwegs Weil ich vorher gesagt habe das ich auch nicht mehr nach meiner Schwester fahre,mich aber später auf Bitten meiner Schwester doch noch vorbei zu kommen,entschieden habe doch noch hinzugehen… Ich weiß es ist total verwirrend alles,selbst für mich,weshalb ich den Grund auch nicht verstehe

du kannst machen, was du für richtig hältst
der Typspinnt

21.08.2023 00:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag