dazu möchte ich mich noch äußern:
Zitat von meli1994: Es ist für mich nicht so einfach, die Schuld des Fremdgehens nicht bei mir zu suchen. Wie lange habe ich hinterfragt, was ICH falsch gemacht habe.
wenn man sich diese aussagen genau überlegt, wird einem klar, wie absurd diese gedanken eigentlich sind.
wie kann es denn sein, dass jemand das gefühl hat des anderen fremdgängerei auf die eigene kappe nehmen zu müssen?
natürlich ist untreue oft ein zeichen dass in der beziehung etwas nicht passt (oder aber der grund ist notorisch) trotzdem, der unzufriedene part hat die wahl anzusprechen was nicht gefällt, was vielleicht im argen liegt und die möglichkeit gemeinsam lösungen zu finden.
der freige hund geht den weg der geringsten widerstands, entzieht seine bereitwilligkeit für engagement und das äußert sich eben zb in orientieren außerhalb, sprich fremdgehen.
und diese feigheit und hinterhältigkeit liebe @meli1994 hat mit dir rein gar nichts zu tun.
selbst wenn du der schrecken in person warst (was ich nicht annehme

), der fremdgeher ist und bleibt schuld an seiner tat, da fährt die eisenbahn drüber. nichts dran zu rütteln. basta, punkt.
und das mach dir bitte klar. überleg logisch, du wirst erkennen, dass dies stimmt.
du bist gut wie du bist und du darfst an dich glauben. es ist sogar essentiell.
ich empfehle dir positive affirmationen zu deinem thema. du findest einige im netz. such dir ein paar passende raus und wiederhole sie jeden tag.
du kannst deine festplatte neu überschreiben. und das ist ken schmafu, das ist hirnforschung.