502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

R
@Blind-Meg dann ist mir dein Querverweis auf die leichten Damen nicht ersichtlich.

09.09.2025 12:09 • #226

S
Zitat von Kranich71:
Genau. Das macht man einfach nicht über so etwas mit der/dem neuen Partner darüber zu reden, bzw. von sich aus preiszugeben.

Weiß nicht, kommt drauf an, man prahlt ja auch nicht damit, aber situativ, wenn mich meiner Freundin fragen würde, antworte ich schon...

Als sich meinen F+ von damals letztens meldete aus dem nichts und fragte wie es geht, wollte ich das eigendlich ignorieren, aber meiner Freundin war es wichtig, dass ich ihr sagen, dass ich in festen Händen bin...
...das habe ich auch getan und danach hat sich sich noch mal zurück geschrieben, hab dann aber mich nicht mehr gemeldet.

09.09.2025 12:25 • #227

A

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3

M
@Kranich71 Aber wenn man fragt und dann keine Antwort bekommt, macht man sich doch auch seine Gedanken?

Er hat mir im Übrigen keine Liste mit Namen, Orten und Stellungen durchgegeben. Wir hatten schon viele Gespräche über unsere Vergangenheit und da habe ich (auf Nachfrage) einiges erfahren.

Zu den anderen Fragen: er ist 38, wir sind noch nicht offiziell zusammen aber haben es bereits thematisiert, von seiner Seite besteht großes Interesse dass wir in diese Richtung steuern. Von mir auch- brauche einfach noch etwas Sicherheit, mich wieder auf jemanden fest einzulassen.

Spannenderweise habe ich während unseren Treffen nie diese komischen Gedanken. Erst wenn ich alleine bin, geht mir einiges durch den Kopf.

Da ich arbeiten muss und nicht ganz hinterher komme, habe ich vermutlich ein paar Fragen überlesen.

09.09.2025 12:33 • x 3 #228

Sonnenschein85
Zitat von meli1994:
@Kranich71 Aber wenn man fragt und dann keine Antwort bekommt, macht man sich doch auch seine Gedanken? Er hat mir im Übrigen keine Liste mit Namen, ...

Ich finde das spricht für ihn das er dir da ehrlich geantwortet hat, obwohl er sicher weiß das es nicht so gut ankommt.
Und wenn man Ende 30 ist lange zwischendurch Single war dann hat man eben mehr erlebt, als wenn man mit 20 seine Frau fürs Leben kennen lernt. Solange du in seiner Gegenwart ein gutes Gefühl hast würde ich diesem Gefühl auch trauen.

09.09.2025 12:36 • x 2 #229

A
@meli1994
Gehe mal in dich und versuche rauszufinden was dich wirklich stört bzw. belastet...
Die Angst, dass dein Partner nicht treu sein könnte oder die Angst, dass du nicht gut genug im Bett sein könntest.....

09.09.2025 12:37 • x 3 #230

Sonnenschein85
Zitat von AUS123:
@meli1994 Gehe mal in dich und versuche rauszufinden was dich wirklich stört bzw. belastet... Die Angst, dass dein Partner nicht treu sein könnte ...

Interessanter Einwurf.
Ja, vielleicht solltest du ergründen was genau dich an seiner Vergangenheit zum Zweifeln bringt.

09.09.2025 12:39 • #231

S
Zitat von meli1994:
aber haben es bereits thematisiert, von seiner Seite besteht großes Interesse dass wir in diese Richtung steuern. Von mir auch-

Das ist doch toll!
Spreche mit ihm ruhig über deine Ängste, sprech auch warum das evtl. so ist...
...er hat ja Interesse an dir und er wird dir zusprechen und dich beruhigen, dass es nichts mit dir zu tun hat...
...da bin ich mir sicher!

Eigendlich ist doch alles was du von ihm erzählst positiv - also mach was draus!

09.09.2025 12:49 • x 1 #232

Blind-Meg
Zitat von meli1994:
@Waris07 Ja das hat was. Ich vergleiche mich und frage mich, ob ich auch so gut sein kann wie es vermutlich mit einer anderen war. Das ich schon ...

Das habe ich mich bei meinem Partner, der ja auch sehr erfahren ist, auch gefragt und war unsicher.
Ich habe mit ihm darüber gesprochen und das Gespräch hat mir (ohne Details zu erfahren) diese Zweifel genommen.
Allerdings waren wir da schon eine Weile fest zusammen und nicht erst beim Kennenlernen. Da hatte ich natürlich eine andere Basis für ein solches Gespräch als du sie heute hast.
Mir hat es sehr geholfen, das offen anzusprechen. Aber diese Erfahrung mache ich sowieso immer wieder, bei allen möglichen Themen, und mein Partner ist glücklicherweise jemand, mit dem man solche Gespräche auch führen kann.

Hier im Forum wirst du garantiert von der Mehrheit eher den Rat bekommen, so etwas bloß nicht anzusprechen, weil es dein Problem sei, die Leichtigkeit störe, den Mann überfordere, dich unattraktiv oder bedürftig aussehen lasse oder oder.

09.09.2025 12:52 • x 5 #233

S
Zitat von Blind-Meg:
Aber diese Erfahrung mache ich sowieso immer wieder, bei allen möglichen Themen, und mein Partner ist glücklicherweise jemand, mit dem man solche Gespräche auch führen kann.

Absolut, damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht...

09.09.2025 13:22 • x 1 #234

Wasabix
Zitat von Sonnenschein85:
Interessanter Einwurf. Ja, vielleicht solltest du ergründen was genau dich an seiner Vergangenheit zum Zweifeln bringt.

Könnte es nicht das Thema..sein?
S.? Das sie triggert womöglich? Durch den Betrug, die Vorerfahrung. Könnte traumatische Spuren hinterlassen haben.

Und nun kennt sie diesen Mann, der all das erzählt, ein super Typ ist. Wahrscheinlich hat die S. Beziehung bereits begonnen..Und die alte Sache ist womöglich nicht verarbeitet.

09.09.2025 14:20 • #235

A
@Wasabix

Die S..Beziehung hat nach ihrer Aussage breits begonnen....

09.09.2025 14:38 • x 1 #236

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Könnte es nicht das Thema..sein? S.? Das sie triggert womöglich? Durch den Betrug, die Vorerfahrung. Könnte traumatische Spuren hinterlassen ...

Ich frage mich eher wie sehr die TE inzwischen bereit ist sich 6uell ins Zeug zu legen, um seinen Ansprüchen zu genügen, da sie sich bereits darüber Sorgen macht, ob sie ihm genügen würde.

09.09.2025 14:42 • x 2 #237

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich eher wie sehr die TE inzwischen bereit ist sich 6uell ins Zeug zu legen, um seinen Ansprüchen zu genügen, da sie sich bereits ...

Ein Grund mehr, mit ihm darüber zu sprechen

09.09.2025 15:18 • x 1 #238

S
Viel braucht es doch gar nicht für guten S. ... ...Liebe, Vertrauen, sich fallen lassen, ganz viel Zärtlichkeit, in die Augen sehen und knutschen dabei und gegenseitiges Verwöhnen... ....und evtl. etwas Humor, damit es nicht bierernst wird?

...und am Ende liegt man fertig nebeneinander und umarmt sich! Fertig!

Ich meine, was erwartet ihr denn von dem Partner? Hochleistungssport? Akrobatik?
Also meine Anforderungen sind gar nicht so hoch... ...einfach entspannen!

09.09.2025 15:38 • x 2 #239

Heloise
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich eher wie sehr die TE inzwischen bereit ist sich 6uell ins Zeug zu legen, um seinen Ansprüchen zu genügen, da sie sich bereits ...

Und ich frage mich, warum bei ihr in Bezug auf Beziehung alles ums 6uelle geht. Ihre Beiträge lassen schon vermuten, dass sie in dieser Richtung unter Stress steht. Noch dazu der Eingangspost, dass sie „unzählige Male“ betrogen wurde. Wurde sie das, nachdem sie die ersten Betrügereien aufgedeckt hat oder kam alles auf einem Mal ans Licht? Für mich ist das ein Unterschied, ob sie da überraschend in die Situation kam oder ob sie das eine Weile mit sich machen lassen hat.
Dann gibts ja auch noch die Frauen, die unbewusst genau solche Tyoen suchen. Die einen, weil sie eigentlich Bindung fürchten um nicht enttäuscht zu werden. Die suchen sich schon vorbeugend (unbewusst) einen Typen mit Ausstiegsgarantie. Und dann noch diejenigen, die immer ein Pfand brauchen. Und das Fremdgehen und die versöhnlichen Zeiten als eine Art Ablasshandel betreiben.

Wie dem auch sei: Hat die Beziehung noch etwas anderes Bindendes? Ein Hobby, Interessen, einen Sport zum Beispiel?

09.09.2025 15:53 • x 1 #240

A

x 4