502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

M
@Heloise Klar, wir teilen auch gemeinsame Interessen und Hobbys, also es dreht sich nicht ausschliesslich um S. aber ist natürlich auch ein Bestandteil.

Zum Betrug: man ist jahrelang zusammen, vertraut dieser Person, weil „er würde ja nie fremdgehen“, möchte gemeinsame Kinder und es klappt aber nicht. Erfährt dann, dass eine andere von ihm schwanger ist und als ob das nicht reicht, erfahre ich noch von weiteren Mädels während den letzten 3 Jahren Beziehung. Das hat schon etwas mit mir gemacht und deshalb ist mein Vertrauen auch einfach angeknackst.

09.09.2025 16:13 • x 5 #241

S
Zitat von meli1994:
Erfährt dann, dass eine andere von ihm schwanger ist und als ob das nicht reicht, erfahre ich noch von weiteren Mädels während den letzten 3 Jahren Beziehung.

Das tut mir echt leid...

Zitat von meli1994:
Klar, wir teilen auch gemeinsame Interessen und Hobbys, also es dreht sich nicht ausschliesslich um S. aber ist natürlich auch ein Bestandteil.

Das eine ich ja, außer das eine Thema sieht doch alles gut aus aus deiner Sicht...
...also, rede mit ihm über deine Angste - und ich bin mir sicher, da wird sich einiges legen und die die Angst genommen...

...ich weiß einige sagen dann direkt doch nicht so früh, etc... ...ich habe das Gefühl ihr seid doch recht weit in der Kennlernphase... ...genau die richtige Zeit das anzusprechen.

09.09.2025 16:25 • x 1 #242

A

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3

Heloise
Zitat von meli1994:
Klar, wir teilen auch gemeinsame Interessen und Hobbys, also es dreht sich nicht ausschliesslich um S. aber ist natürlich auch ein Bestandteil

Ich denke bei so jemanden, der s. uell so aktiv ist, braucht es noch mindestens eine weitere starke Säule zur Bindung.

Wenn du ehrlich zu dir selber bist, würdest du dem S von dir aus auch einen so hohen Stellenwert in der Beziehung beimessen? Frauen übernehmen sich in der Verliebtheit oft damit. Aber später gibts da auch andere Prioritäten. Kennst du deinen Level an Bedürfnis nach 6 dauerhaft?

Zitat von meli1994:
Zum Betrug: man ist jahrelang zusammen, vertraut dieser Person, weil „er würde ja nie fremdgehen“, möchte gemeinsame Kinder und es klappt aber nicht. Erfährt dann, dass eine andere von ihm schwanger ist und als ob das nicht reicht, erfahre ich noch von weiteren Mädels während den letzten 3 Jahren Beziehung.

Ja, das ist heftig, das braucht man nicht 2 x. Aber es war echter Betrug. Du wurdest belogen und auch um deine Familienplanung betrogen.
Das ist bei dem jetzigen ja nicht so.
Was hättest du zu verlieren, wenn du ihn einfach fragst, ob er der Mann für was Exclusives mit dir wäre, dass du perspektivisch gerne Kinder möchtest usw.?
Zwei Sachen kannst du mir glauben: Kerle lügen dir das Blaue vom Himmel herunter, wenn sie dich ins Bett haben wollen. Aber wenn sie sagen, sie wollen sich nicht binden und keine Verantwortung übernehmen, dann glaube ihnen!
Ich denke für dich wäre es der ressourcenschonendste Weg zu deinem Ziel. Und ich vermute mal, das ist ne eigene Familie

09.09.2025 17:35 • x 1 #243

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Kennst du deinen Level an Bedürfnis nach 6 dauerhaft?

Ganz wichtig, spiele ihm nichts vor. Denn wenn er sehr aktiv ist, solltest du es auch sein, auch später und nicht nur jetzt.

09.09.2025 17:46 • x 3 #244

A
@Blind-Meg schlechter Vergleich. Ich empfehle dir Huschke Mau, google sie mal.

09.09.2025 17:58 • #245

Wasabix
Zitat von Heloise:
Wenn du ehrlich zu dir selber bist, würdest du dem S von dir aus auch einen so hohen Stellenwert in der Beziehung beimessen? Frauen übernehmen sich in der Verliebtheit oft damit.

09.09.2025 19:45 • #246

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja klar hat man dafür nie eine Garantie. Aber wenn für einen Mann S. so beliebig ist und er ständig verschiedene Frauen dafür hat wüsste ich ...

Sehr guter Beitrag.

Ich sag mal so
EIn Mann der in einer laangen Beziehung oder Ehe war,immer treu, und sich hernach mal ordentlich austobt, hat meinen Segen.

In dieser Beziehung hier, falls man es schon so nennen kann, seh ich zwei große Probleme.
SIE ist vorbelastet. Dafür kann niemand etwas, ist aber Fakt.
SIE hat sich auf ihn S. bereits eingelassen, obwohl sie von seinem Vorleben weiß. Gar nicht gut, für SIE.
Denn sie ist da völlig anders gestrickt, wie man lesen kann. Keine ons etc.
Also an der sensiblen Stelle passt es nicht.

Ergo: sie wird Probleme haben ihm zu vertrauen, weil sie ist, wie sie ist, plus schlimmen Betrug erlebt.

Er sagt sich vllt: hab ihr ja alles erzählt, vor dem ersten S. ,wird schon in Ordnung gehen.
Oder schlimmer noch, er hat null Anstand und bildet sich noch was auf sein Vorleben ein, wad fürn g e*ler Keiler..und erzählt ihr zu viel.
Weiss er von ihrer Vorgeschichte überhaupt?
Steht das iwo?

09.09.2025 20:19 • #247

Wasabix
Zitat von GreenTara:
Natürlich muss er als Single nicht abstinent leben, aber diese Wahllosigkeit beunruhigt dich zurecht.

09.09.2025 20:30 • #248

Wasabix
Zitat von meli1994:
brauche einfach noch etwas Sicherheit, mich wieder auf jemanden fest

Sicherheit, ok.

Wann fühlst du dich mit einem Mann absolut safe?
Was muss er dafür mitbringen?

Was sind deine Standards?
Was sind no go's?
Je klarer du da bist,um so eher triffst du auf den Passenden.
Hast du feste Grenzen? Oder sind die verschiebbar?

09.09.2025 20:36 • x 2 #249

Wasabix
Zitat von meli1994:
aber es ist nicht so schlimm, dass ich mich deswegen gar nicht auf ihn einlassen

Es sollte aber eigentlich nicht
nicht so schlimm sein
Ausser du suchst was Lockeres.

09.09.2025 20:42 • x 1 #250

M
Ich danke euch!

@Wasabix ja, mittlerweile kennt er meine Geschichte. Anfangs habe ich mich damit eher zurückgehalten, weil ich nicht das ewige Opfer sein will.

Ich fühle mich sicher, wenn ich vertrauen kann und mich nicht fragen muss, ob da noch andere Frauen sind.
Wenn er mich respektvoll behandelt, ehrlich ist, mir das Gefühl gibt, wertvoll zu sein.

Bezüglich Grenzen und Standards, das ist eine gute Frage. Da muss ich mir ein paar Gedanken zu machen.

10.09.2025 10:28 • x 3 #251

Heffalump
Zitat von meli1994:
Das hat schon etwas mit mir gemacht und deshalb ist mein Vertrauen auch einfach angeknackst.

Alles nachvollziehbar - aber nicht übertragen bitte, dein jetziger kann da nicht für.

Zitat von meli1994:
Wenn er mich respektvoll behandelt, ehrlich ist, mir das Gefühl gibt, wertvoll zu sein.

du bist auch ohne ihn wertvoll, das sollte nicht erst so sein, wenn du in Beziehung.

Zitat von meli1994:
weil ich nicht das ewige Opfer sein will.

was macht dich denn zum Opfer? Du dich selbst. Wenn dein Ex fremde begattete, warst du davon nicht die Ursache. Was kannst du dafür, wenn der Knilch nicht erkannte, das du ein ungeschliffener Diamant bist.

Ich weiß schon, das es schmerzt, wenn man betrogen wird - und niemand das durchmachen will, jedoch - es gibt solch Menschen, die ungeachtet, das Sie formal sich in einer Partnerschaft währen, sie durchaus fremde Wiesen mähen. Muss ein besonderer Kick sein.

aber ändern kann man diese nicht. Dein Jetziger, sagt immerhin, das er, wenn ungebunden sich manch zartes Pflänzchen schmecken lässt - allerdings sagt er auch, das er monogam ist, wenn gebunden. Dann würde ich ihm das auch so glauben

10.09.2025 11:11 • x 2 #252

M
@Heffalump Da hast du Recht

Es ist für mich nicht so einfach, die Schuld des Fremdgehens nicht bei mir zu suchen. Wie lange habe ich hinterfragt, was ICH falsch gemacht habe.

Ich habe wohl noch einiges an Arbeit vor mir, denn ich will mich ganz sicher nicht verbiegen, nur damit mir ein Mann treu bleibt.

Und mein fast Freund tut mir auch leid, er hat nichts verbrochen, aber trotzdem kommen diese Ängste hoch.

10.09.2025 11:16 • x 2 #253

Sonnenschein85
Zitat von meli1994:
@Heffalump Da hast du Recht Es ist für mich nicht so einfach, die Schuld des Fremdgehens nicht bei mir zu suchen. Wie lange habe ich hinterfragt, ...

Du hast nichts falsch gemacht.
Ich wurde auch schon betrogen. Die Beziehung lief gut. Da steckt man oft nicht drin.
Und such auf keinen Fall die Schuld bei dir.

10.09.2025 11:18 • x 3 #254

Heffalump
Zitat von meli1994:
Wie lange habe ich hinterfragt, was ICH falsch gemacht habe.

nichts. Es war nicht deine oder einer deiner Entscheidungen - das hat dein Ex entschieden - und sehr feige - ohne Dich einzuweihen.

Zitat von meli1994:
trotzdem kommen diese Ängste hoch.

völlig normal. Aber die Angst, braucht eine Adresse.
Ist es die Angst - betrogen zu werden, belogen zu werden, sich wertlos fühlen, den Partner nicht halten zu können .. usw.
Oder ist es ein allgemeines Gefühl?

Andererseits, sag mal zehn Dinge, die du an dir gut findest

10.09.2025 11:20 • #255

A

x 4