502

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Wer sagt dir denn, dass sie einverstanden waren? Ist die TE einverstanden? Nö.

Wer sagt das sie es nicht waren ?

Das weiß hier Niemand also können wir auch schlecht urteilen

08.09.2025 14:10 • x 2 #61

MissNoName
@Sonnenschein85 die Frage ist ja auch wie bindungsfähig jemand ist. Ein guter Freund von mir, den ich seit 20 Jahren kenne, hatte auch schon ONS und war im Bord. und hat dennoch niemals eine Freundin betrogen! Er hatte allerdings auch immer nur kurze Beziehungen... (maximal 1-2 ½ Jahre). Länger klappt es nicht, trotz bester Absichten.

08.09.2025 14:12 • x 3 #62

A

Neuer Partner mit wilder Vergangenh, Kann ich vetrauen?

x 3

L
Zitat von Sardinien11:
liebevoll, rücksichtsvoll, treu und loyal werden!

Wo steht denn das er bis jetzt gelogen hat, nicht liebevoll ist, untreu und illoyal war?Richtig. nirgends.

Er hatte seinen Spaß. Das bedeutet nicht, dass er lügt und betrügt,

Aber jede(r der das so empfindet wie Du oder die Angst hat, wie die TE sollte halt dann nicht eine Beziehung mit diesem Menschen eingehen und bei hn ewig misstrauisch sein, weil er ehrlich über sein Vorleben gesprochen hat.

Dann bitte: weitergehen liebe TE

08.09.2025 14:13 • x 1 #63

Sonnenschein85
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sonnenschein85 die Frage ist ja auch wie bindungsfähig jemand ist. Ein guter Freund von mir, den ich seit 20 Jahren kenne, hatte auch schon ONS und ...

Klar das ist so ne Sache mit der Bindungsfähigkeit. Mir würde es mehr Sorge machen wenn ein Mann nur sehr kurze Beziehungen hatte, als wenn er mehrere ONS hatte.

08.09.2025 14:14 • x 2 #64

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Mir würde es mehr Sorge machen wenn ein Mann nur sehr kurze Beziehungen hatte, als wenn er mehrere ONS hatte.

Meiner Beobachtung nach tritt das auch gerne im Doppelpack auf.
Ich kenne offengestanden keinen Mann, der wirklich lange Beziehungen (10+ Jahre) und viele ONS hatte.
Mag es geben, wirkt auf mich aber so als ob es weniger häufig wäre. Vermutlich weil die Interessen da andere sind.

Aber - ist eben auch generell die Sache: liegt das alles mehr in der Vergangenheit und gab es dann noch längere monogame Beziehungen etc.. das sagt ja auch was aus.
Über wilde Jugendzeiten mag ich in dem Kontext nicht urteilen!

08.09.2025 14:15 • x 2 #65

Sonnenschein85
Meiner Beobachtung nach tritt das auch gerne im Doppelpack auf. Ich kenne offengestanden keinen Mann, der wirklich lange Beziehungen (10+ Jahre) und ...

Das kann oft sein, ja.

Ich lerne den Mann gerne vorher ausgiebig kennen und hoffe dann daran beurteilen zu können ob es passt unabhängig von der Vergangenheit.
Aber ja, die Garantie hat man nie.

08.09.2025 14:18 • x 1 #66

Blind-Meg
Zitat von Sardinien11:
Er nimmt keine Rücksicht auf seine Partnerin und wertschätzt Frauen nicht. Er benutzt sie nur. Er enttäuscht und verletzt Frauen. Ohne Reue. Sein Ego und seine Bedürfnisse sind wichtig, sonst nichts!

Wo steht das, dass er das so gemacht hat? Woher weißt du, dass seine ONS nicht einvernehmlich waren?

08.09.2025 14:19 • x 1 #67

MissNoName
@Sonnenschein85 Garantien hat man definitiv nie. Denke auch man kann das nur an der Einstellung in etwa abschätzen ob es passt, und klar - ob jemand bisher in Beziehungen treu war (sofern man das ehrlich weiß) spielt auch eine Rolle.

08.09.2025 14:20 • x 1 #68

Wurstmopped
Klar das ist so ne Sache mit der Bindungsfähigkeit. Mir würde es mehr Sorge machen wenn ein Mann nur sehr kurze Beziehungen hatte, als wenn er ...

Keine Ahnung wie alt er ist, wer Anfang 30zig noch so auf der Pirsch ist und noch nie eine Beziehung geführt hat die 2-3 Jahre hielt, der wird seine Gründe haben oder ist der Grund.
Klar gibt es auch Menschen, die dann auf einmal das dringende Gefühl haben, ne Familie gründen zu wollen und ein auf Familie und treu zu machen, bleibt die Frage, inwieweit sie dann ihre alte Freiheit nicht als bald vermissen werden.
Und wenn da die Beziehung im Alltag angekommen ist, na warum nicht das eine oder andere Bonbon naschen.

08.09.2025 14:22 • x 3 #69

A
@Sardinien11 vergiss aber nicht, dass es genügend Frauen gibt, deren Lebensinhalt aus rumv...n besteht. Frauen in fortgeschrittenem Alter, die sich von dunkelhäutigen Jünglingen begatten lassen, sich in S...clubs herumtreiben oder Partnerwechsel betreiben. Da geht es garantiert auch nicht um wahre Liebe, sondern pure G...heit.

08.09.2025 14:23 • #70

Sonnenschein85
@Sonnenschein85 Garantien hat man definitiv nie. Denke auch man kann das nur an der Einstellung in etwa abschätzen ob es passt, und klar - ob jemand ...

Ja, das stimmt. Wobei man das ja nie weiß, ob Jemand da ehrlich ist.

Grundsätzlich spielt ja das Bauchgefühl viel mit rein.
Wenn das stimmt, kann man ja auch besser vertrauen.

Natürlich kann es trotzdem sein das der andere unehrlich ist.
Aber wie gesagt mir ist lieber Jemand der viel Erfahrung hat oder ONS als Jemand wo ich weiß er war untreu oder hat die Frauen belogen.

Da fällt es mir schwerer zu vertrauen, wenn Jemand schon bewusst gelogen hat.

08.09.2025 14:23 • #71

Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung wie alt er ist, wer Anfang 30zig noch so auf der Pirsch ist und noch nie eine Beziehung geführt hat die 2-3 Jahre hielt, der wird seine ...

Ja meistens kann das sein. Oder er/sie hatte immer Pech bei der Partnerwahl. Kann unter Umständen auch sein. Eine meiner besten Freundinnen hatte mehr als 10 Partner ( sie ist Ende 30) aber da hatte sie wirklich leider viel viel Pech mit Betrogen werden etc

Sie hat sich das nicht ausgesucht. Mittlerweile ist sie in einer längeren Beziehung bzw 3 Jahre fast. Aber sie ist auf jeden Fall nicht bindungsunfähig oder seltsam

08.09.2025 14:25 • #72

MissNoName
Ja, das stimmt. Wobei man das ja nie weiß, ob Jemand da ehrlich ist.

Kommt sehr darauf an... zu 1000% kann man das nie, aber in manchen Fällen kann man es deutlich besser abschätzen als in anderen (aus den verschiedensten Gründen.)
Schon deswegen käme für mich anonymes online dating niemals in Frage...

08.09.2025 14:30 • x 1 #73

Zylinderella
Zitat von meli1994:
Kann jemand mit so eine Vergangenheit überhaupt monogam leben und das ernst meinen?
Oder ist das ein Zeichen, dass er sich nie wirklich binden wird?
Mache ich mir zu viele Gedanken oder ist meine Vorsicht berechtigt?

Wie der Einzelfall aussieht kann dir hier niemand sagen. Was er also KANN oder nicht kann.
Zitat von meli1994:
Ich möchte niemanden verurteilen, aber ich merke, dass diese Dinge bei mir Unsicherheit und Angst auslösen.

Du musst ihn nicht verurteilen, er darf tun was er möchte. Du darfst aber wahrnehmen, dass etwas Angst auslöst.

Ich würde die Frage anders formulieren.
Zitat von meli1994:
Nach langer Zeit des Verarbeitens habe ich nun jemanden kennengelernt, mit dem es sich richtig gut anfühlt. Er ist offen, aufmerksam und wir verstehen uns wirklich super.

Das ist ein wirklich schöner Punkt. Er scheint ein umgänglicher Mann zu sein.
Allerdings hat er wieder und wieder S. Kontakte - wie es für dich scheint- im Übermaß, gehabt zu haben.
Zitat von meli1994:
Er hat eine sehr wilde S. Vergangenheit. Er erzählt relativ offen davon - viele Frauen, auch One-Night-Stands direkt vor unserem Kennenlernen, Besuche im Bord.ell usw. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ausgelassen. Für ihn scheint das alles kein großes Thema zu sein.

Ich würde mich also fragen, möchte ich selbst einen Mann als Partner - der nicht nur erfahren ist, sondern fast keine Möglichkeit ausgelassen hat.
Eine Art Lebenswandel, der für mich selbst nicht in Frage käme. Ein bisschen Erfahrung und Lebensfreude ja, ein Mann, der in jedem Bett liegen musste, nein.
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, er benutzt hier aber das Zweihandschwert, dass geht auch mit einem Florett.

So hat sich vielleicht so mancher man auch selbst aus seiner, sich anbahnenden Beziehung, rausflorettiert.

08.09.2025 14:31 • x 3 #74

Blind-Meg
Klar das ist so ne Sache mit der Bindungsfähigkeit. Mir würde es mehr Sorge machen wenn ein Mann nur sehr kurze Beziehungen hatte, als wenn er ...

Ja, so geht es mir auch.
Mein Partner hatte ja auch so sein Vorleben, ähnlich wie der Bekannte der TE. Er hatte aber auch mehrere Beziehungen, eine davon 5 und eine weitere 8 Jahre, in denen er treu war. Seine Abenteuer waren immer nur zu Single-Zeiten und immer einvernehmlich. Und das sind auch genau die Dinge, die ich in so einem Fall abklären würde.

08.09.2025 14:33 • x 2 #75

A

x 4