11

Neuer "Dating-Partner"/Kontakt zwischen Dates

Tiffanysworld

16
1
2
Guten Morgen

ich bin seit 1 Jahr single und hab in der Zeit einige Männer getroffen es war aber immer nur ein Flirt oder mehr ist nicht draus geworden, standardprogramm heute unter Singles quasi, was sicher hier einige von Euch kennen

seit längerer Zeit kenne ich einen Mann flüchtig aus dem Freundeskreis, man sieht sich hier und da mal bei einem Event, haben viele gemeinsame Bekannte und es kam auch mal zum Gespräch und einmal schon sehr im Flirtmodus - da war er aber noch verheiratet und ich hatte nie dieses "ich will diesen Mann" Gefühl - aber zuletzt hatten wir uns Sommer 2019 gesehen

vor ca. 2 Monaten aus Langeweile, hab ich mich bei Tinder angemeldet, weil das Singleleben doch ganz eintönig sein kann, obwohl ich im normalen Leben Leute kennenlerne, da ich ein extrovertierter und kommunikativer Mensch bin

Aufjedenfall sah ich ihn dann dort wieder auf Tinder und dachte hoppla, Max auf Tinder, ist ja spannend und prompt match (ich hab kein Bild drin aber netten Text ) wir schrieben 2 Zeilen dann war ich aber gleich so ehrlich und hab ihm geschrieben Du Max wir kennen uns, ich bin es Tiffany. Er schrieb wie nett er das findet, dass ich gleich so ehrlich bin, erzählte dass sich Frau getrennt hat vor einigen Monaten und wir hatten belangloses Gequake, dann sagte er ok du hast mein Bild gesehen und geklickt, dass er das spannend findet aber er glaubt, wir passen nicht. und so Sachen wie, mal ehrlich ich bin doch gar nicht Dein Typ

ich fragte ihn warum er das meint und er sagte naja wenn ich immer sehe mit welchen Typen du unterwegs bist auf den Events, ich bin da ganz anders. Wir führten das nicht weiter aus und er sagte - aber wir können doch mal einen Kaffee trinken gehen und tauschten unsere Nummer aus

das war noch alles vor dem ganzen Corona, wir schrieben uns ab und an mal eine Whatsapp, dann war ich im Urlaub und dann er, schickte mir Bilder aus dem Urlaub, sowie ich ihm und somit hatten wir so alle paar Tage mal einen Kontakt - easy going

als er wieder kam begann der Wahnsinn mit Covid und wir schrieben uns so alle paar Tage, bis er mich fragte ob wir mal einen Spaziergang machen wollen mit einem Kaffee to go was wir auch taten, es wurde ein sehr langer Spaziergang und wir verstanden uns extrem gut, gleiche Wellenlänge, gleiche Hobbies und Interessen und waren beide doch verwundert

er begleitete mich noch bis vor die Haustür, gab mir einen Kuss auf die Backe und drückte mich und sagte, dass er es sehr schön fand und ging nach Hause

ich hörte danach 2 Tage nichts von ihm, was ja in Ordnung ist und dann fragte er, ob wir den Spaziergang wiederholen? ich sagte ja sehr gern und wir machten einen 2. Spaziergang und diesmal als wir sehr eng beieinander standen, küssten wir uns und kicherten wie 2 Teenager, erneut brachte er mich bis zur Tür und wir küssten uns zur Verabschiedung

am nächsten Tag schrieb ich ihm und bekam auch eine kurze Antwort aber diese typische Whatsapp Unterhaltung oder Telefonat haben wir nicht und er fragte, ob wir am Weekend picknicken wollen, ich sagte zu und er organisierte alles. Als er dann da war und wir gerade los wollten stürmte es stark und wurde kühl und windig so dass ein picknick unpassend gewesen wäre und da er nun schon bei mir stand, sagte ich dann müssen wir das picknick nach innen verlegen und gingen zu mir

wir tranken wein und "picknickten" in meinem Esszimmer und unterhielten uns sehr lang über Kunst, Kultur, Familien, Ursprung uvm. so dass wir beide nicht merkten, dass es später Abend war, er sagte ständig ich will Dir nicht auf den Geist gehen und wollte aufbrechen aber wir verquatschten uns und er sagte dann, wir verstehen uns ja echt blendend, aber bin ja nicht wie die Typen mit denen Du unterwegs bist, da hab ich gesagt, Max das ich hab ich nie gesagt, du hast erwähnt, dass wir nicht passen

er sagte, naja es war Selbstschutz was auch immer das heißen soll

es kam wie es halt kam, wir sind intim geworden (finde ich nicht schlimm) aber auch nach dem Abend wieder, hörte ich nix, erst 2 Tage später wieder wie es mir geht und ob wir einen Ausflug machen wollen, ehrlicherweise hab ich gedacht wir machen einen Ausflug und am Abend kehren wir bei mir ein oder ähnliches, wir fuhren aus München ca 100 km raus, holten uns was zu trinken und spazierten um den See rum bei herrlichem Sonnenschein. es knisterte irgendwie zwischen uns aber irgendwie wussten beide nicht wie miteinander umgehen, einmal erklärte er mir was und kam mir sehr nah, eventuell wollte er mich küssen aber ich war mir unsicher, auch so als wir mal saßen kam mal eine Hand auf den Arm oder ich berührte ihn mal flüchtig, es knisterte schon

wir haben uns immer wirklich viel zu erzählen und lachen gemeinsam viel, was mir wichtig ist, da ich ein sehr lebenslustiger humorvoller Mensch bin

er sagte Dinge wie manchmal muss man bei einer Frau 2 mal hinschauen und Dinge wie Gefallen macht schön und dass er ein sehr schüchterner Mann ist (ob das nun alles Botschaften für mich waren? manchmal bin ich da auch verblendet)

er sagte dann ich muss um 20 uhr wieder in München sein, nächstes Mal fahren wir dort und dorthin, also konkrete Pläne schon für ein nächstes Mal, in dem Moment war ich aber schon enttäuscht, dass er den Abend noch was vorhatte, aber da wir vorher nichts ausgemacht hatten war es ok

er brachte mich nach Hause und blieb nicht nur im Auto, sondern stieg mit aus, da ich in einer Seitengasse wohne wo man mit dem Auto nicht rein kann, begleitete mich und an der Tür gab es einen langen Abschiedskuss und er war weg
erst fand ich es nicht schön, aber dann dachte ich, naja wenn man auch tagsüber einfach mit jemandem Zeit verbringen will, ist ja auch erstmal positiv

da ich auch mal initiative ergreifen wollte, schrieb ich ihm am nächsten Abend eine Message, wie es ihm geht, er sagte, dass er mit seiner Tochter grillt und sie den Vater-Tochter-Abend genießen und wie es mir geht, hab ihm geantwortet - wieder nichts mehr

ich bin nun etwas verwirrt, weil ich sagen muss, auch wenn dieser Mann nicht vorher im Leben mir groß auffiel, jetzt wo wir Zeit verbracht haben miteinander, gefällt er mir, ich hab ihn gerne um mich, mag ihn sehr aber sein Verhalten kann ich nicht deuten,
entweder ist er einfach nur vorsichtig, oder lässt es langsam angehen und will mich in Ruhe kennenlernen oder es ist nur unverbindliches Interesse - wenn er nur unverbindlich sein will, würde ich dann schon gerne irgendwann mitentscheiden wollen ob ich das unverbindliche will

für mich schwer einzuschätzen, ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll, würde schon gerne mehr hören oder sehen (aktuell sehen wir uns so 1 x Woche)

es einfach im Flow lassen und mich seinem Tempo anschließen und sich das gerade anfühlende fühlen und genießen

mach einer (insbesondere 50+) braucht das geschreibe und co ja oft nicht, nur für organisatorische Zwecke

sprich wir haben immer tolle Treffen und verstehen uns gut, aber dazwischen gibt es extrem wenig bis gar keine Kommunikation

28.04.2020 11:16 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9909
4
12679
Zitat von Tiffanysworld:
aber sein Verhalten kann ich nicht deuten,


Vermutlich passt für ihn das Ganze nicht so sehr, wie es Dir nun passt. Dass ein Mann nach dem ersten Mal nicht ein zweites oder drittes Mal "erfragt", ist eigentlich auch ein Zeichen, dass es auf S. Weise nicht so unbedingt passt.

Dann muss er vermutlich noch eine längere Beziehung verarbeiten, und Tinder kann er nur so als Egoshooter installiert haben nach der Trennung.

Und er meldet sich auch nur, wenn ihm wohl die Decke auf den Kopf fällt und er eine nette Freizeitbegleitung möchte.

Sorry, aber mehr lese ich aus dem Ganzen nicht heraus.

28.04.2020 11:30 • x 1 #2



Neuer "Dating-Partner"/Kontakt zwischen Dates

x 3


Tiffanysworld


16
1
2
ja das kann schon sein, das habe ich auch so gedacht
aber andererseits vielleicht will er nicht aufdringlich sein und zeigen, dass er nicht nur auf x aus ist

ich hab das auch erst negativ ausgelegt aber meine Tante meinte, aber wenn sich ein Mann Zeit nimmt um auch unabhängig davon mit Dir Freizeit verbringt, muss es nicht schlechtes heißen

sagen wir mal so, ich bin nicht im WOW Fly modus aber ich mag seine Anwesenheit und würde wenn er jetzt sagen würde, du es passt nicht ins Geheule ausbrechen, dann wäre es so... next

aber wie geh ich weiter damit um, es wäre ja jetzt wahrscheinlich auch nicht richtig komplett desinteressiert zu tun, denn was er denkt weiss ich ja nicht und wenn ich jetzt auch nix mache, könnte er es genau so als Desinteresse deuten oder nicht?

PS: er hat nächste Woche Geburtstag, rufe ich ihn an oder schreib ich ihm einfach nur? und sollten wir uns sehen, sollte ich da ein kleines Präsent haben oder wäre das in dieser Phase unangebracht

28.04.2020 11:35 • #3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9909
4
12679
Naja, Du hast ihm geschrieben und er hat seitdem nicht mehr darauf reagiert, oder?

28.04.2020 11:37 • #4


Tiffanysworld


16
1
2
doch er hat mir geantwortet und mir dann eine frage gestellt die ich beantwortet habe seitdem nix
aber da war auch keine Frage oder ähnliches drin

und grundsätzlich außer Treffen zu vereinbaren, schreiben wir uns kaum

28.04.2020 11:39 • #5


365Tage

365Tage


17
3
Glaub mir du bist in der besten Situation überhaupt. Dieses Texten per Whatspp ist segen und fluch zugleich. Und solange ihr euch bei den Treffen versteht und alles schön ist, ist das doch super. Also ball flach halten und viel glück euch süßen

28.04.2020 11:46 • x 1 #6


Tiffanysworld


16
1
2
die Initiative Treffen kam meist von ihm, aber die Kommunikation ist halt doch schon wenig, deshalb möchte ich mich einerseits zurückziehen und mal es dem Flow lassen andererseits schon ein wenig einschätzen wollen, ob er da jetzt Interesse hat mich kennenzulernen und komplett zurückziehen wäre da kontraproduktiv

ich bin mir sicher, dass er jetzt die Woche wieder was zum Weekend vorschlagen wird, ob wir was machen sollen

wäre es denn Eurer Meinung zu früh jetzt quasi beim 5. Date vorzufühlen, jetzt nicht nach dem Motto was ist das mit uns, sondern anders nach dem Motto was er von mir denkt oder weshalb wir uns sehen - so in Art

28.04.2020 11:47 • #7


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9909
4
12679
Zitat von Tiffanysworld:
jetzt nicht nach dem Motto was ist das mit uns, sondern anders nach dem Motto was er von mir denkt oder weshalb wir uns sehen - so in Art


Das ist das gleiche in grün, und wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, riecht er den Braten.

Hast Du schon gecheckt, ob er auf Tinder noch aktiv ist?

28.04.2020 11:58 • x 1 #8


Tiffanysworld


16
1
2
das sehe ich nicht
weil als wir dann Nr ausgetauscht haben hatten wir den Match aufgelöst

hmm ok wenn er den Braten riecht, da ich ja selber nicht weiß wo es hin führen soll, lasse ich es mal

ich versuche den Moment zu genießen und alles andere kommt wie es kommt, dass man entweder merkt ne das wird nix, oder beide fangen an Gefühle zu entwickeln oder nur einer... oder beide merken nur x also Freundschaft Plus

ich muss ehrlich sagen, kann aktuell selbst nichts sagen, außer dass ich ihn gerne sehe


mal denke ich wie Du 365Tage dann aber auch wie Kummerkasten

ich finde halt, so bisschen Kommunikation...

und wie gesagt nun folgt das Thema sein Geb. in der ersten Mai Woche

28.04.2020 12:01 • #9


Baumo


2897
1
2487
Ist er jetzt verheiratet oder nicht?
Nun...er hat das präsent ja schon bekommen und zwar einfach so.zu erobern und zu jagen und zu verlieben gibt es also nichts mehr für ihn. Er mag dich und geniesst die zeit mit dir . Wäre es mehr hätte er dich das deutlich spüren lassen.
Was kannst du machen? Nichts. Das x war viel zu schnell. Das wird in f plus übergehen

28.04.2020 13:27 • #10


Tiffanysworld


16
1
2
ja aber für mich ist das mit dem x nicht schlimm, beim 3. Date, es hat mich keiner gezwungen und ich wollte es auch, es hat gepasst
wir sind erwachsene Menschen und meine Einstellung zu x ist eine andere

ich finde wenn er es nur darauf belaufen lassen wollen würde dann könnte er auch sagen ich komme abends und dann kann man sich ja 1 und 1 zusammen zählen und wieder im Bett landen

aktuell weiß ich ja selbst nicht ob ich mehr will, eventuell könnte ich mir auch nur F plus vorstellen aber auch das muss man ja kommunizieren, noch mal zur Frage, mach ich jetzt Nichts und warte entspannt

ich glaub auch mittlerweile nicht, dass man Leute immer über einen Kamm scheren kann, nach motto wenn man weniger Kontakt hält das man jemand egal ist, ja er mag mich vielleicht "nur" aber so geht es mir ja auch und manch einer braucht nicht viel Kontakt, es hat ja auch jeder ein anderes Kommunikationsbedürfnis und wenn man sich sieht hat man eine gute Zeit

es ist nie verkrampft oder langweilig dass man sagt hm, was sag ich denn jetzt, was erzähl ich denn jetzt, sondern immer sehr amüsant und Unterhaltsam

wir werden sehen, und ja du nennst das Präsent aber ich meine jetzt richtig ein Geschenk zum Geb.

PS: noch verheiratet aber seit dem Sommer getrennt, wir waren mit Freunden alle vor ein paar Wochen in seiner neuen Wohnung und ein guter Freund von mir kennt die Frau sehr gut, die waren in einer Klasse, die sind getrennt

28.04.2020 13:56 • x 1 #11


Alex-ander

Alex-ander


294
2
242
Zitat von Tiffanysworld:
ja aber für mich ist das mit dem x nicht schlimm, beim 3. Date, es hat mich keiner gezwungen und ich wollte es auch, es hat gepasst wir sind erwachsene Menschen und meine Einstellung zu x ist eine andere ich finde wenn er es nur darauf belaufen lassen wollen würde dann könnte er auch sagen ich komme abends und dann kann man sich ja 1 und 1 zusammen zählen und wieder im Bett landen aktuell weiß ich ja selbst nicht ob ich mehr will, eventuell könnte ich mir auch nur F plus vorstellen aber auch das muss ...


Also meiner Meinung nach hast du dir mit deiner Aussage doch die Frage selbst beantwortet?!
Wenn du selber nicht weiß ob oder ob nicht...ob er vielleicht nur weniger Kontakt braucht... dann schreib ihm doch ruhig wenn du das Bedürfnis hast.
Was hast du denn schon zu verlieren? Genießt Die Zeit und guckt was sich draus entwickelt. Und wenn es eben nur f+ ist. Solange beide damit happy sind, warum nicht?

28.04.2020 14:01 • x 2 #12


Tiffanysworld


16
1
2
Zitat von Alex-ander:

Also meiner Meinung nach hast du dir mit deiner Aussage doch die Frage selbst beantwortet?!
Wenn du selber nicht weiß ob oder ob nicht...ob er vielleicht nur weniger Kontakt braucht... dann schreib ihm doch ruhig wenn du das Bedürfnis hast.
Was hast du denn schon zu verlieren? Genießt Die Zeit und guckt was sich draus entwickelt. Und wenn es eben nur f+ ist. Solange beide damit happy sind, warum nicht?


ja so seh ich das auch, aber ich finde soooo bisschen kommunikation wäre nett, wenn ich ständig schreibe, denkt er vielleicht oh sie hat andere Erwartungen

und sollte ich was verschenken oder unpassend?

28.04.2020 14:11 • #13


Baumo


2897
1
2487
Zitat von Tiffanysworld:
ja aber für mich ist das mit dem x nicht schlimm, beim 3. Date, es hat mich keiner gezwungen und ich wollte es auch, es hat gepasst wir sind erwachsene Menschen und meine Einstellung zu x ist eine andere ich finde wenn er es nur darauf belaufen lassen wollen würde dann könnte er auch sagen ich komme abends und dann kann man sich ja 1 und 1 zusammen zählen und wieder im Bett landen aktuell weiß ich ja selbst nicht ob ich mehr will, eventuell könnte ich mir auch nur F plus vorstellen aber auch das muss ...



Wo ist dann das Problem? Ich sehe keins.

28.04.2020 14:14 • #14


Tiffanysworld


16
1
2
ich hab immer so ein bisschen das Gefühl mit seinen Bemerkungen, dass er sich unsicher ist, in so fern, dass ER nicht zu mir passt und deshalb einfach vorsichtig ist

die ganzen Bemerkungen die ich o. g. habe, mit Selbtschutz und mal 2 mal hingucken und schüchtern und Typen mit denen Du unterwegs bist, warum macht er sich so klein

@Baumo Problem nicht aber ich hätte gern bisschen mehr Kommunikation und die Fragen stehen oben, wie ich mich verhalte, ob ich mehr kommuniziere oder mal Ball flach halte, oder ob ich beim 5./6. Date mal was anspreechen sollte, ob zu früh

ob so ein Kommunikatiosnverhältnis "normal" ist und auch wenn ich mir auch F plus vorstellen könnte, dem müssen ja beide zustimmen oder man redet mal wenigstens drüber
und immernoch die Frage Birthday

28.04.2020 14:17 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag