Neuer Partner - denkt ihr an den Ex?

L
Hallo

Also eigentlich erklärt sich ja im Titel schon alles. Wie war es bei Euch, wenn ihr jemand neuen hattet. Habt ihr verglichen? Ich weiss ja, dass man sich erst auf was Neues einlassen sollte, wenn man alles Alte verabeitet hat. Manchmal geht das aber irgendwie nicht so ganz.

Und selbst wenn man alles verarbeitet hat - denkt man dann noch an den Ex und vergleicht, etc.?

06.12.2011 11:25 • #1


M
Hallo!

Ich habe das auch gerade versucht. Das geht gar nicht! Vergleichen kann ich nicht aber ich kann an nichts anders denken als S....... komm nach Hause.

11.12.2011 17:35 • #2


A


Neuer Partner - denkt ihr an den Ex?

x 3


K
oooh ja, interessantes Thema !

Ich hatte vor 5 Wochen den Versuch gemacht mich auf Jemanden einzulassen, zig Wochen Telefonate etc. und oft das Gefühl joah, könnte doch gehen!

Als er dann seine Hände das erstemal in meine legte hatte ich das Gefühl Begegnung der 3. Art
es lag nicht an ihm, aber ein Kuss....hat gereicht, so dass ich mir vorkam wie die übelste Fremdgängerin und da war mir klar, obwohl ich ihn wirklich gerne mochte und es sich ja auch immer mehr spiegelte, dass es nie was wirklich Ernstes werden könnte, Kopf weggezogen und faule Ausreden erfunden das ich in der Öffentlichkeit nicht küsse.

Uff....ne, ich bin noch längst nicht über meinen Ex hinweg, auch wenn ich mit Kummer in großem Maß durch bin.
Vergleichen - würde ich jetzt wohl immer, deshalb besser 5 km Sicherheitsabstand zwischen Männern und mir.
Ich brauch´das Beziehungsdrama nicht mehr, aber vergleichen würde ich wohl nun immer....

11.12.2011 18:33 • #3


E
Ja hab ich getan, aber eher in einem positiven Sinne, liegt vielleicht aber auch an meiner besonderen Situation, mit meinem Ex war immer alles irgendwie anstrengend, wenn wir was zusammen unternommen haben....
weil ja immer alles nicht gut genug war, also fing ich irgendwann an, sobald wir irgendwo waren nach Fehlerquellen zu suchen um ihn von diesen, so möglich fernzuhalten oder abzulenken.

In der Zeit in der ich ein (nennen wir es) intimes Verhältnis eingegangen bin, habe ich mich ständig dabei erwischt, trotzdem nach den Fehlerquellen zu suchen, Leute die im Restaurant zu laut reden, mein Nachbar der gern laut singt und und und......und dann kam mir plötzlich der Gedanke.... ACH NEE! MUßT DU JA JETZT GAR NICHT

Also vergleichen kann auch mal befreiend sein

11.12.2011 18:43 • #4


R
Hallo,

ich merke an mir das ich mir selbst Steine in Weg damit lege, weil ich gerne jemanden hätte der vom Typ her so ist wie der Verflossene. War halt mein Typ. Ich weiß das hört sich ziemlich oberflächlich an, bedrückt mich auch, aber ich bin auch noch nicht ganz über alles hinweg. Will ja auch keinen Ersatz. Bloß nicht!
Aber der Gedanke kreist bei gerade im Kopf rum. Bin aber gut dabei das zu verbannen. Es soll ja vom Charakter her passen, und so lange das Äußere gepflegt erscheint, ist das ja auch egal.

Verrückt das Ganze... Muss gerade über mich selbst lachen

11.12.2011 19:33 • #5


J
Hallo Lady Dai

also generell würde ich sagen, vergleichen kann man ja eigentlich niemanden. Jeder ist komplett anders und jede Beziehung ist somit auch einzigartig. Ich würde es eher ein Zurückschauen nennen.
Also Gedanken an den Ex zulassen auch während einer neuen Beziehung.
So etwas habe ich schon erlebt, ich hatte ca 4 Monate nach der Trennung eine neue Beziehung. Der neue Partner wusste - ich bin noch nicht ganz mit der Trennung durch - und letztendlich waren meine gelegentlichen Gedanken an den Ex auch ganz sicher nicht der Grund, dass wir dann doch nicht geschafft haben.

Irgendwie lief das bei mir so - ich war bei ihm (dem neuen Partner), ganz und gar und nur bei ihm - dann waren da auch keine anderen Gedanken, ich ging dort die Tür raus und manchmal war der Ex wieder in meinem Kopf, aber ohne diese Trennungsschmerzen. Einfach nur Erinnerung. Ich habe mich damals nicht gewundert, aber vielleicht war es eben doch zu früh. Keine Ahnung. Also Erinnerungen wird es immer geben, aber wenn ihr vergleicht.. ich glaube dann solltet ihr noch warten.

Aber wie dem auch sei, wenn eine gute Beziehung endet und man bei einem Neuanfang ein paar Schiffbrüche erlebt, wie ich im Moment, manchmal schleicht sich dann doch der Gedanke ein.. mit meinem Ex wäre das anders gelaufen. Gebe ich offen zu. Bin trotzdem optimistisch, wenn sich das Gefühl einstellt, jetzt bin ich angekommen, sind alle Gedanken und alles Vergleichen oder wie auch immer.. weg.


Liebe Grüße Jasmin

11.12.2011 19:39 • #6


L
Hi Ihr Lieben

@Jasmin: so komisch, mir geht es imfall genau gleich. Wenn ich bei ihm bin, alles okay. Sobald ich alleine bin, komische Gedanken bezüglich Ex. Aber keine solchen, dass ich traurig werde oder so...einfach nur Gedankene....

Ach, alles nicht so einfach. Aber ist ja sicher auch ein Teil vom verarbeiten - also nehme ich mal an, wäre ja sonst echt fies .

Grüsse an Euch alle!

19.12.2011 18:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag