7

Neuer Versuch nach Trennung

Susaenni

19
2
5
Hallo ihr Lieben,

mir hat das Forum bei meiner letzten Überlegung unfassbar gut geholfen. Manchmal braucht man einfach einen anderen Blickwinkel, daher kurz der Sachverhalt.

Ich habe meine letzte Trennung ganz gut überwunden und dachte, ich probiere mich mal neu aus.
Habe zufälligerweise über einen Dating-Plattform einen ehemaligen Kommilitonen kennengelernt. Wir haben uns bislang öfter getroffen und ich fühle mich bei ihm sehr wohl. Wir sind uns auch näher gekommen.

Ich hatte nun die letzten Male nicht das Gefühl, dass er wirklich Interesse an mir hat. Auf meine Nachfrage nach einem weiteren Treffen, hat er nur schwammig geantwortet.
Da ich ein Freund von klaren Aussagen bin, habe ich direkt gefragt, ob wir uns denn nochmal sehen wollen oder ob es sich für ihn erledigt hat. Kann ja sein, dass es für ihn nicht passt.
Er meinte nur, dass ihn meine Nachfrage sehr überrascht hat, er mich schon auch mag und nichts Lockeres sucht.
Auf meine letzte Antwort, dass mir das eben wichtig war, er nichts falsch gemacht hat und wir ja dann auf dem gleichen Standpunkt sind, kam gar nichts. Absolut keine Reaktion und das schon seit Tagen.

Meine Frage an Euch, da ich aus ihm leider absolut nicht schlau werde: Habe ich ihn überfordert? Ist es ihm zu kompliziert? Braucht er noch Zeit, um nachzudenken?
Hab ich ihn doch richtig eingeschätzt und er hat kein Interesse?

Wie würdet ihr reagieren?


Vielen lieben Dank!

08.09.2020 11:37 • #1


Berlinerin91


66
1
69
Hey,
hmm. Gute Frage, auf die ich spontan auch keine konkrete Antwort weiß - wobei wir wohl beim ersten Punkt wären: Alle können nur mutmaßen, und dass du dir den Kopf zerbrichst, ist normal, aber auch im großen und ganzen sinnlos. Denn auf deine Nachfrage hast du keine Antwort bekommen, leider. Interessant finde ich, dass du den Fehler direkt bei dir suchst - was wiederum auch normal ist. Vielleicht gab es ja während der Treffen schon Anzeichen oder Situationen, die dir komisch vorkamen?

Ansonsten würde ich intuitiv tippen, dass da evtl. noch eine andere Frau im Spiel ist oder es an irgendwelchen unverarbeiteten Dingen bei ihm liegt. Sowieso denke ich, dass Onlinedating-Portale ein Sumpf aus meist unsicheren Menschen sind, die schnelle Bestätigung suchen und nicht bewusst an ihren Themen arbeiten - soweit meine Erfahrung. Auch können Menschen dummerweise ziemlich häufig nicht kommunizieren, was sie fühlen, was sie wollen, etc. Besonders letzteres liegt vor allem daran, dass sie es schlicht und einfach nicht wissen, weil sie nicht in sich hineinhorchen können oder wollen. Das ist jetzt alles natürlich etwas pauschal.

Ich würde an deiner Stelle erstmal gar nichts mehr tun. Die Frage ist, ob du Lust auf jemanden hast, der offenbar nicht deinen Vorstellungen einer gelungenen Kommunikation gerecht wird - daher würde ich abwarten und wenn nichts mehr kommt: Ist er selbst schuld:D

08.09.2020 12:04 • #2



Neuer Versuch nach Trennung

x 3


Dediziert

Dediziert


681
1
925
Zitat von Susaenni:
Auf meine letzte Antwort, dass mir das eben wichtig war, er nichts falsch gemacht hat und wir ja dann auf dem gleichen Standpunkt sind, kam gar nichts. Absolut keine Reaktion und das schon seit Tagen.

Was soll denn da noch kommen?
Nach so einem Satz weiß ich woran ich bin.
Damit wäre es für mich angehakt.

08.09.2020 12:40 • #3


Susaenni


19
2
5
Was soll denn da noch kommen?
Nach so einem Satz weiß ich woran ich bin.
Damit wäre es für mich angehakt. [/quote]

Aber das waren ja meine Worte? Von ihm kam ja, dass er mich auch mag und überrascht von meiner Nachfrage ist.
Woran bin ich denn deiner Ansicht nach? Das würde mir schon helfen. Danke!

08.09.2020 12:46 • #4


Shakur

Shakur


803
1540
Liebe TE

Zitat von Susaenni:
Wie würdet ihr reagieren?


Am besten gar nicht reagieren, spricht nicht mehr schreiben. Sollte er was von dir wollen, wird er sich schon melden. Wenn ein Mann Interesse hat, merkt man es, glaube es mir.

Ich würde ihn an deiner Stelle abhaken.

08.09.2020 12:47 • x 2 #5


Dediziert

Dediziert


681
1
925
Zitat von Dediziert:
Was soll denn da noch kommen?
Nach so einem Satz weiß ich woran ich bin.
Damit wäre es für mich angehakt.

Nimm es mir nicht krumm, aber was begreifst du an meiner Antwort nicht?
Dein Satz
Zitat von Susaenni:
dass mir das eben wichtig war, er nichts falsch gemacht hat und wir ja dann auf dem gleichen Standpunkt sind

würde mir zeigen das ich das Thema abhaken kann.

08.09.2020 12:51 • #6


Susaenni


19
2
5
Weil er jetzt weiß, wie ich das sehe oder? Damit hab ich mein Interesse ja gezeigt und weil von ihm nichts kam, kann ich es abhaken?

Hättet ihr denn auch nachgefragt? Oder meint ihr, dass das zu viel war?

08.09.2020 12:53 • #7


Dediziert

Dediziert


681
1
925
Zitat von Susaenni:
Hättet ihr denn auch nachgefragt?

Um abzuklären, in welche Richtung das gehen soll? Klar frage ich da nach.
Meiner Meinung nach ist das Thema mit euch aber durch.

08.09.2020 12:59 • #8


Shakur

Shakur


803
1540
Zitat von Susaenni:
Weil er jetzt weiß, wie ich das sehe oder? Damit hab ich mein Interesse ja gezeigt und weil von ihm nichts kam, kann ich es abhaken?

Hättet ihr denn auch nachgefragt? Oder meint ihr, dass das zu viel war?


Ich hätte nicht nachgefragt, weil...

Zitat von Susaenni:
Ich hatte nun die letzten Male nicht das Gefühl, dass er wirklich Interesse an mir hat. Auf meine Nachfrage nach einem weiteren Treffen, hat er nur schwammig geantwortet.


Und da er dir nicht mehr antworten, würde ich es abhaken.

Zitat von Susaenni:
Auf meine letzte Antwort, dass mir das eben wichtig war, er nichts falsch gemacht hat und wir ja dann auf dem gleichen Standpunkt sind, kam gar nichts. Absolut keine Reaktion und das schon seit Tagen.

08.09.2020 12:59 • #9


Plyshcat


22
1
22
Wie genau hat das stattgefunden, war es ein persönliches Gespräch oder nur whats app ?

Ich würde in jedem Fall persönlich mit ihm reden. Locker bleiben, nicht ungeduldig werden.
Noch ein klärendes Gespräch führen, ob er Interesse hat ja oder nein. Dann wäre der Fall klar.
Oder er ist unsicher und braucht vielleicht mehr Zeit. Wie würdest du dann mit dieser Antwort umgehen ?
Möchtest du jemanden haben, der unsicher ist ?
Wenn ihr euch näher gekommen seid, hat er vielleicht einen inneren Konflikt, ob sein Kopf die
Steuerung übernehmen soll oder etwas weiter unten.

08.09.2020 13:02 • #10


Susaenni


19
2
5
Zitat von Shakur:
nachgefragt



Weil ich ihn damit unter Druck gesetzt habe? Oder weil er jetzt mein Interesse eben auf dem Tablett serviert bekommen hat?
Versuche einfach, mir meine Handlung irgendwie bewusst zu werden.

08.09.2020 13:05 • #11


Shakur

Shakur


803
1540
Zitat von Susaenni:


Weil ich ihn damit unter Druck gesetzt habe? Oder weil er jetzt mein Interesse eben auf dem Tablett serviert bekommen hat?
Versuche einfach, mir meine Handlung irgendwie bewusst zu werden.


Ich denke nicht, dass ihn eine einfache Frage unter Druck setzen kann. Ich denke, es fehlt an Interesse seinerseits.

08.09.2020 13:07 • #12


Dediziert

Dediziert


681
1
925
Du hast nachgefragt, festgestellt das ihr dann auf denselben Stand seid und es kam daraufhin keine Antwort mehr.
Wieso beisst du dich daran jetzt so fest, was gibt es da noch zu analysiere etc.?
Abhaken und weiter machen im Programm namens 'Leben'.

08.09.2020 13:10 • #13


Karlson


236
2
504
Zitat von Susaenni:
Da ich ein Freund von klaren Aussagen bin, habe ich direkt gefragt, ob wir uns denn nochmal sehen wollen oder ob es sich für ihn erledigt hat. Kann ja sein, dass es für ihn nicht passt.


Du hast absolut nix falsches gesagt. Es doch ganz normal, dass man Klarheit haben will und wenn er mit der einfachen Frage
schon überfordert ist, dann hake ihn ab.
Ich denke aber auch, so wie er zur Zeit reagiert(nicht), ist das Thema mit ihm eigentlich durch.
Abhaken und weitersuchen

08.09.2020 13:18 • x 1 #14


Susaenni


19
2
5
Versuche mich ja eigentlich nicht festzubeißen.
Aber es war eben so widersprüchlich.

Ich wollte ja nur wissen, ob wir uns nochmal treffen oder eben nicht.
Aber er hat den Ball ja immer mir wieder zugeschoben. Wie kommst denn drauf? Hat sichs für dich erledigt? Bin jetzt schon überrascht Ich mag dich auch. Ich suche nichts Lockeres, deine Nachfrage hat mich überrascht. ...da kann man doch einfach sagen, ob man sichs vorstellen kann ..?

Und deshalb hab ich versucht, herauszufinden was er will und ob ich es abhaken muss.
Aber vermutlich habt ihr recht .

08.09.2020 13:42 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag