5

Neuer Versuch, ihn kennenlernen - bin verunsichert

Grenade
Hallo!

Ich hatte letztes Jahr einen Thread hier laufen in den ich bis zum Schluss (es wurde nichts aus ihm und mir) alles was passierte rein schrieb. Das hat mir zum einen selbst geholfen und Kommentare waren teilweise auch sehr hilfreich.
Darum möchte ich das auch jetzt machen.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und seit millerweile mehr als drei Jahren single. Ich kam aus einer langen Beziehung, mehr als 6 Jahre, war war auch meine erste. Danach habe ich einige Zeit gebraucht um wieder frei zu werden. Ich habe mich um mich gekümmert. Als es das Gefühl hatte, dass ich endlich über den Ex hinweg war, verliebte ich mich sehr schnell. Das war Sommer 2015. Nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass er sich nicht festlegen wollte und eine Affäre wollte ich nicht.
Also brach ich den Kontakt ab.
Auch diese Erfahrung musste ich für mich verarbeiten und mir auch klar werden, welchen Anteil ich an dem Scheitern hatte.

So weit so gut. Jetzt in die Gegenwart.
Auch jetzt wieder, ich war gar nicht aktiv am suchen, sondern checkte ab und zu meine Mailbox auf einer Singlebörse und er hatte mich angeschrieben. Sein Profil war relativ wenig aussagend. Die Fotos gefielen mir schon, aber eigentlich war das so gar nicht mein Typ. Zumindest nicht der Typ, den ich normalerweise anziehend finde.
Doch es wurde ein interessanter Chat. Mehr aus Bequemlichkeit wollte ich auf Whats App ausweichen, dem stimmte er zu. Ich vergaß ihn und meldete mich dann ein paar Tage später auf Whats App. Das war der 01.11. Seitdem schreiben wir lebendig. Es waren am Anfang mal 1-2 Tage ohne Kontakt, aber der Kontakt wurde immer intensiver.
Wir schrieben auch sehr persönliches. Ich fragte 3 mal vorsichtig nach einem Treffen, so ganz locker, aber er wollte erstmal nicht, bzw. tat es etwas ab mit Sollten wir mal machen. Wir kamen uns aber durch das Schreiben sehr nah. Wir nehmen am Leben des anderen teil, ich wusste immer was er tat und er immer was ich tat.
Ende November wurde mir das irgendwann zu doof auf ein Treffen zu warten, weil ich den Mensch kennenlernen wollte, der sich so nebenbei liebevoll in mein Leben geschlichen hatte. Ich schlug ganz konkret Tag und Treffpunkt vor. Er stimmte zu.

Wir trafen uns also am 02.12. abends im Café. Als ich ihn sah war es wieder ganz schnell um mich geschehen. Unser Treffen war eine Fortführung des Chats. Wir haben pausenlos geredet, die Zeit verging und wir bekamen beide um uns herum nichts mehr mit. Da er im Parkhaus geparkt hatte, welches zu machte, brachte ich ihn noch dorthin. Er wollte mich nach Hause fahren, doch lehnte ich ab um ihm keine Umstände zu machen (sogar ehrlich). Er schrieb mir danach auch noch Wolltest nur nicht länger Zeit mit mir verbringen . Habe das dann richtig gestellt.

Date 1 fanden wir also beide super. Der Kontakt blieb lebendig. Jeden Tag, auch im Ping-Pong. Ich fragte wieder nach einem Date, welches dann letzten Freitag stand fand. Erst gingen wir in ein anderes Café, dann etwas essen. Das Date war insgesamt kürzer, aber auch danach schrieb er, dass er es wieder sehr schön gefunden hätte. Dieses mal lies ich mich auch nach Hause fahren. Zum Abschied gab ich ihm Spaßeshalber die Hand, ich hätte ihn noch umarmt, aber er zog mich in seine Arme und wir umarmten uns einen schönen Moment lang.

Zwischen uns ist während den beiden Dates nichts gelaufen, kein Kuss, keine Berührungen. Nur langer, intensiver Blickkontakt und super Gespräche.

Seit Date 2 hat sich was verändert.
Er schrieb deutlich weniger und hörte auf, zurück zu fragen. Aber auch bei mir hat sich was verändert: Ich fange schon wieder an mich selbst unter Druck zu setzen, zwischen den Zeilen zu lesen und zu überlegen was in ihm vor sich geht. Ich bin also nicht mehr so unbeschwert, das fällt mir selber auf. Aber ich habe an meinem Kommunikationsschema festgehalten, obwohl es mir schwer fällt.
Es ist nicht so, als ob ich keine Antworten mehr kriegen würde, aber sie sind anders geworden, oberflächlicher, ohne Gegenfragen... Auch Hallo ist nicht mehr dabei oder irgendeine Begrüßung bei der ersten Nachricht. Er schreibt immer noch von sich aus als erstes wenn Ich nicht schreibe.

Ich habe im am Montag nach einem neuen Date gefragt, bei mir zuhause. Wollen erst spazieren gehen und dann bei mir einen Kaffee trinken.
Ich habe das gemacht um irgendwie interessant zu bleiben und damit es langsam persönlicher wird, denn ich bin schon verschossen.

Er sagte am nächsten Tag zu. Also wird es wohl Sonntag beim 3. Date bleiben, sofern er nicht absagt (habe eine böse Stimme in mir, die mir das zuflüstert).
Da will ich dann auch mal auf Tuchfühlung gehen und ihm etwas näher kommen..

Zu ihm: 27 Jahre jung und kaum Beziehungserfahrung. Er hatte wohl nur eine 3 Monatige Beziehung. Eher etwas unscheinbarer und Softie. Er ist zwar schüchtern, aber man merkt, dass er unsicher ist. Er hat am Montag einen neuen Job angefangen und muss immer um 4.00 aufstehen. Vielleicht deshalb die Veränderung?

Ich verstehe das ganze nicht. Sind wir zusammen ist alles super, dazwischen bin ich aber total verunsichert. Denn genau das Schema hatte ich letztes Jahr auch und es hat mir für ein Jahr das Herz gebrochen mit dem ewigen hoch und tief.

Wir sind beide Männer, also gleichgeschlechtlich.
Deshalb fallen typische Dinge wie Frau lässt sich erobern nicht zutreffend.

Sorry für den Wall of Text aber ich wollte gerne möglichst genau die Situation beschrieben.

Danke an die, die sich das ganze Wirr Warr durchgelesen haben. Über Anmerkungen freue ich mich immer sehr.

15.12.2016 19:45 • #1


T
hallooooo...
sorry...wenn ich das lesen wird mir schlecht...erinnerungen werden wach....immer dieses in der luft hängen....das lese ich daraus...diese unsicherheiten...
ich bin ein gebranntes kind...würde mich auf sowas nicht mehr einlassen....frqag was los ist...dann weißt du bescheid und ersparst dir evtl. ne menge kummer....
alles gute für dich....

15.12.2016 21:04 • x 1 #2


A


Neuer Versuch, ihn kennenlernen - bin verunsichert

x 3


Grenade
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht.

Ich hatte mir geschworen, dass ich nicht mehr in die Situation komme, hingehalten zu werden.

Nur, ich stand selber auf dem Standpunkt Mann kann sich ja mal treffen, vielleicht finde ich einen neuen Kumpel... Sprich: Bei MIR hat sich der Anspruch verändert. Ich wünschte es wird eine Beziehung, aber wie sieht er das?

Natürlich kann ich ihn fragen, aber zwischen ihm und mir ist doch noch gar nichts passiert. Wir haben in Zeit 7 Stunden gemeinsam verbracht. Was erwarte ich denn?

Sehr schwierig...

15.12.2016 21:29 • x 1 #3


Kummerkasten007
Du bist oder warst wohl ein netter Zeitvertreib. Denn ein an Dir interessierter Mann fragt selbst nach einem Treffen.

Statt dessen hast Du ständig nach Treffen gefragt.

Und zu Dir nach Hause würde ich niemals so schnell machen. Wie willst aus der Nummer wieder rauskommen, wenn Ihr S. habt und er sich danach gar nicht mehr meldet?

15.12.2016 21:38 • x 1 #4


Grenade
S. schließe ich kategorisch aus.
Davor mache ich halt.
Küssen wäre mein Maximum, da ich auch nicht so schnell in so etwas bin.
Er hat selbst gesagt, dass S. für ihn erstmal kein Thema ist.

Deine Worte sind zwar hart, aber ich glaube, du könntest recht haben.
Er war arbeitslos als wir so viel schrieben und seit er den Job hat bin ich mehr oder weniger bei Seite geschoben.

Ich weiß nicht genau warum ich ihn zu mir nach Hause eingeladen habe.
Ich wollte nicht nur Café, Weihnachtsmarkt oder so ein Kram, sondern wirklich mal unter vier Augen mit ihm sein, damit ich austesten kann wie nahe wir uns wirklich sind.

Meinst du nicht er könnte auch einfach nur unbeholfen sein? Oder er vermutet bei mir auch kein wirkliches Interesse?

15.12.2016 21:53 • #5


T
wenn er jetzt nen Ar. voll zu arbeiten hat dann hatber natürlich weniger zeit...druck aufbauen is immer schlecht...meld dich bei ihm...frag wie es so geht....wie es mit de r arbeit läuft...und frag mal ganz easy ob ihr mal was zusammen kochen wollte...dann könntet ihr über seinen job reden...habt was zu tun...und könnt dann nich lecker mampfen....
versiuch mal locker zu werden...scheinst ja nen netter zu sein...also....hand aufs herz und looooooooos......

15.12.2016 22:06 • x 1 #6


Grenade
Danke!

Werde ich beherzigen

Natürlich möglich, dass ich furchtbar auf die Schnauze falle, aber ich warte noch etwas ab ehe ich Schlüsse ziehe.

15.12.2016 22:25 • #7


Grenade
Mein Instinkt hat mich nicht getäuscht. Er hat mir gestern abgesagt, er bräuchte nach der ersten Arbeitswoche einen Tag für sich.
Ich habe nach etwas Überlegung geantwortet, dass ich das verstehen kann, aber keine weiteren Schritte mehr unternehmen werde. Ich habe drei Treffen vorgeschlagen und jetzt muss er auf mich zukommen, wenn er mich wiedersehen will.

Damit hat sich das Thema wohl schneller erledigt als ich gehofft hatte,
Aber zum jetzigen Zeitpunkt tut das ganze noch nicht so weh, auch wenn ich enttäuscht bin.
Es passiert mir leider nicht oft, dass ich mir mit jemandem mehr vorstellen könnte.

18.12.2016 17:43 • #8


Grenade
Nun, die Geschichte ging doch noch etwas weiter.

Nachdem ich ihm quasi eine Ansage gemacht hatte, habe ich mein Handy verloren. Am nächsten Tag habe ich ihn auf Facebook gesucht (ohne Nachname hat das echt lange gedauert) und habe ihn dann gefunden und angeschrieben. Er war entweder nicht online oder er hat meine Nachricht ignoriert.
Jedenfalls habe ich heute seinen besten Freund angeschrieben mit der Bitte, ihm meine neue Nummer zu geben. Ich habe bestimmt 2 Stunden mit diesem Geschrieben, ein total netter Kerl. Jedenfalls hat sich mein Schwarm bis jetzt nicht gemeldet.

Von heute auf morgen aus dem Leben geschlichen... Und ich habe keine Chance mehr mit ihm zu kommunizieren ohne seine Handynummer. Ich würde ihn sofort in Ruhe lassen wenn er mir das sagen würde, doch warum meldet er sich gar nicht mehr und erteilt mir wenigstens einen Korb? Das ist so gemein...

24.12.2016 01:48 • #9


Kummerkasten007
Man nennt es Ghosting.

Und noch persönlicher kann er kaum sagen ich bin nicht interessiert, was ist daran schwer zu begreifen?

Welche Ansage hast Du ihm denn gemacht?

24.12.2016 07:51 • #10


_Tara_
Er hat Dir mit seiner Absage zu Eurem Treffen den Korb doch bereits erteilt.
Und nun hat er auch offensichtlich kein Interesse mehr an Kontakt.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Aufstehen, Krönchen richten, auf zum nächsten.

»Ich muß wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennenlernen will.«
(Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

24.12.2016 08:32 • x 1 #11


Grenade
Ich finde das ziemlich traurig.
Entweder ist er so skrupellos, dass es ihm schlicht egal ist wie ich mich dabei fühle oder er ist zu feige mir einfach kurz eine Absage zu erteilen. Ich bin keine Klette oder jemand, der weiter diskutiert wo es nichts mehr zu diskutieren gibt. Mir würde es gegen den Strich gehen wenn da jemand aktiv nach mir sucht und sogar schon mit dem Umfeld Kontakt aufnimmt. Spätestens dann würde ich doch mal deutlich werden.

Ansage, na ja, relativ. Ist so ein hartes Wort.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich verstehen kann, dass er den Tag für sich haben will, da er 6 stressige Tage hinter sich haben will aber jetzt darauf warte, dass er ein neues Treffen initiiert. Dass ich kein neues vorschlagen werde um ihm nachzulaufen.

Ich würde den ganzen Aufwand doch gar nicht betreiben, wenn ich seine Nummer noch hätte. Ich wollte ihm nicht das Gefühl geben abzutauchen und mittlerweile ist er selber abgetaucht.

Leider scheint er wirklich absolut nicht mehr zu wollen, gar nicht mehr. Aber wenigstens wollte ich es versucht haben ihm die Chance zu geben, wieder in mein Leben treten. Ich werde es auch lassen jetzt.

Danke für eure Antworten.

24.12.2016 10:17 • #12


_Tara_
Es ist ja klar, dass Du jetzt enttäuscht bist.
Aber leider neigen die Menschen nunmal dazu, wenn irgendwie möglich den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und am besten ohne Diskussionen, Erklärungen etc. aus einer Sache herauszukommen. Dein OdB scheint auch zu dieser Sorte zu gehören. Da kannste nix machen.

Auch, wenn Abtauchen nicht die feine englische Art ist, so ist es doch zumindest ein deutliches Zeichen für Dich, dass er kein Interesse mehr an einem Kontakt hat. Für ihn hat es nicht gepasst. Warum, kann Dir im Prinzip egal sein, weil es nichts ändert.

Akzeptiere das so und stelle sämtliche Aktivitäten in seine Richtung ein.

24.12.2016 10:37 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag