262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Birkai
Zitat von Jeanlean:
Nach einer Woche war ich noch nicht so positiv wie du, ich finde es toll

Das bin ich nach fast 4 Monaten immer noch nicht.

Aber es wird langsam besser.

25.02.2024 14:09 • #271


40something
Hallo zusammen,
ich würde mich gern hier mit einklinken.
Beziehungsende vor etwas mehr als 4 Monaten nach 18 Jahren.

Weil wir es schon während der Beziehung geplant hatten, waren wir mit den Kindern und Freunden im Skiurlaub. Leider hab ich mir beim Sturz das Knie verletzt und bin in der Selbstständigkeit bei 0, das nervt ziemlich.
Kämpfe mich nun seit einer Woche hier mit Krücken durchs Haus und musste meine Therapie absagen, weil ich nicht hinkommen (Auto fahren ist nicht, die Öffis aktuell unerreichbar weit weg und Taxi keine Option, weil meine Therapeutin 20km weit weg ist).

Mein Lichtblick heute: habe es geschafft mit einer Krücke im Haus zu laufen und draußen Treppen geübt. Bin guter Dinge, dass ich bald wieder so mobil bin, dass ich mit den Öffis fahren kann

25.02.2024 14:58 • x 1 #272


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


40something
Thema Träume: ich habe entweder Heile Welt-Träume (also super Beziehung mit ihm und gutes Leben so à la Disney Happy Ende) und falle im 2. Moment nach dem Aufwachen erstmal in ein sehr tiefes schwarzes Loch oder so Träume wo er mich Runtermacht oder auch meine Kinder sich von mir abwenden.
Was anderes hab ich aktuell nicht, das ist echt herausfordernd.

25.02.2024 15:02 • #273


Birkai
@40something Willkommen.

Wenn man nicht mobil ist, ist das echt blöd. Hoffe du kommst bald wieder auf die Beine.

Träume sind so ein Thema für sich. Heile Welt Träume hatte ich seit der Trennung nicht. Davor schützt mich wohl mein Unterbewusstsein. Das stelle ich mir wirklich schwer vor, wenn man dann in der Realität aufwacht.

25.02.2024 15:17 • x 1 #274


P
Ich bin auch nur so weit, weil ich in der Beziehung schon gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Hatte den Zusammenbruch quasi 2 Monate im Voraus.
Die Trennung hat mir letztendlich nur die Gewissheit gegeben, was ich schon lang geahnt habe. Und mit Gewissheit kann ich sehr gut umgehen und nutze diese Zeit als Transformation.

Irgendwann muss man ja mal anfangen mit der Selbstliebe!

25.02.2024 15:38 • x 4 #275


Jeanlean
@40something
Herzlich willkommen bei uns, alles unschöne Dinge aber fühl dich gedrückt und irgendwann wird es besser und anders

25.02.2024 17:04 • x 1 #276


40something
Zitat von Birkai:
@40something Willkommen. Wenn man nicht mobil ist, ist das echt blöd. Hoffe du kommst bald wieder auf die Beine. Träume sind so ein Thema für ...


Ich hoffe auch, dass ich bald wieder mobiler bin. Weil wir noch in einem Haus leben, fühle ich mich grad leicht gefangen. Kann ja nicht mehr einfach raus abends oder übers WE wegfahren wenn er die Kinder hat...

Ohja, die Heile Welt sind schlimmer, weil der Start in den Tag so sehr grausam ist...

@Jeanlean Danke dir

25.02.2024 21:17 • #277


Jeanlean
Ich nehme Abstand von Angst und Stress.

26.02.2024 09:57 • x 2 #278


Jeanlean
ich bringe Erfüllung Glück und Zufriedenheit in mein Leben, so wie ich jetzt bin

guten Morgen an alle

27.02.2024 11:44 • x 2 #279


40something
Heute Nachmittag habe ich einen Besichtigungstermin in einer WG.
Bin etwas aufgeregt, das letzte Mal um ein WG-Zimmer beworben habe ich mich vor 18 Jahren.
Bin gespannt wie das wird.

27.02.2024 14:41 • x 1 #280


Birkai
Zitat von 40something:
Bin gespannt wie das wird.

Ich drücke dir die Daumen.

Ist schon eine interessante Situation nach so vielen Jahren.

27.02.2024 14:45 • #281


Jeanlean
oh wow WG
ich könnte das nicht

Ich drücke die Daumen

27.02.2024 15:13 • #282


40something
Zitat von Jeanlean:
oh wow WG ich könnte das nicht


Für mich fühlt es sich richtig an, zum Einen weil es preiswerter ist als eine eigene Wohnung und auch, weil ich dann nicht allein bin. Und ich hab noch nie ganz allein gewohnt...

War auf jeden Fall interessant, weil die beiden die da wohnen Anfang 20 sind und beide noch Studentinnen. Bin mal gespannt, ob sie sich für eine Mitbewohnerin entscheiden, die ihre Mutter sein könnte theoretisch

27.02.2024 18:29 • x 1 #283


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Zuschlag für ein Projekt im Ausland erhalten und werde für ca 6 Monate ins Ausland

Hab ich gerade in einen anderen Thread gelesen.

Das nenn ich dann mal einen richtigen Neustart. Herzlichen Glückwunsch.

28.02.2024 13:11 • #284


Jeanlean
yes Danke :-* und vielleicht hast du in dem anderen Post auch gelesen

Schmerzskala

endlich bei 0 angekommen *freu*

28.02.2024 15:05 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag