Zitat von Newbee: Vor kurzem war bei uns ein Fest, ich konnte Sie dort etwas unauffällig beobachten, sobald jemand in die nähe kam wurde gelacht, geredet auf gute Freunde gemacht usw und wenn Sie alleine war und sich unbeobachtet fühlte, versteinerte Mine, Teilnahmslos, Blick ins leere und zack 1 sek wieder gut drauf weil jemand kam. Kennt das jemand von euch?
So hatte sich meine Ex auch Monate nach der Trennung verhalten. Eine gemeinsames Fest mit Familie und Freunden war für meine Ex wie ein Spießrutenlauf. Immer lustig wenn sie jemand angesprochen hat, ansonsten traurig in der Ecke, oder zwanghaft bemüht glücklich zu wirken. Daran kann ich mich noch erinnern.
Ich hatte ihr mal gesagt, dass sie doch jetzt das Lachen nicht aus dem Gesicht bekommen sollte, weil doch alles so gaufen ist wie sie es wollte (Trennung, eigene Wohnung, freie Zeit).
Darauf meinte sie nur, ich solle nicht meinen, dass es ihr leicht gefallen ist diesen Weg zu gehen, zumal sie ja auch viel aufgibt. Daran kann ich mich noch erinnern.
Ich denke, da kann ich es nur an meiner Ex fest machen, die Trennung ist auch für den Verlasser ein Start in eine ungewisse Zukunft. Sie musste auf einmal GANZTAGS arbeiten. Gott, war sie erschöpft. Ihr Trennungsgrund hat sie lange zappeln lassen (was ich damals noch nicht wusste) , da war also auch keine sichere Homebase. Die eigenen Kinder (in meinem Fall damals 18 und 21) haben ihr zu Anfang der Trennung gehörig die Meinung gegeigt und so weiter und so weiter.
Was ich damit sagen möchte. Ja, auch den Verlassern geht es nicht immer gut. Hatte mich damals schon auch gefragt, warum kommt sie dann nicht einfach zurück und wir starten von vorne. Das neue (oder der Neue) war wohl doch zu reizvoll und den Preis wert.
@Newbee
Das sollte dir aber am Popo vorbei gehen. Ist nicht deine Baustelle.