Rheinländer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5184
Zitat von Balu85:Andere Frage....gibt es hier jemand aus D der Erfahrungen mit Schuldhaftentlassung im Trennungsfall für Immobilienkredit hat wenn nur EINER (igge) im Grundbuch steht.
Soweit ich gelesen haben Kann die Bank zustimmen, muss aber nicht. Die Kreditkonditionen können sich ändern (höheres Risiko für den Kreditgeber). Aber darf die Bank im Trennungsfall den Kredit aufkündigen, oder ist es egal ob man sich scheiden lässt oder nicht? Ich möchte irgendwie nur ungern schlafende Hunde bei meiner Bank wecken, da der Zinssatz von uns damals natürlich deutlich besser ist als was aktuell so angeboten wird.
Ich habe das durch. Hatten den Kredit gemeinsam bei der DIBA. Habe dort angefragt meine Ex aus den alten Verträgen zu streichen und zusätzlich einen neuen Vertrag gemacht um besagte Dame auszuzahlen.
Ging ganz komplikationslos. Hängt also von der Bank ab. Der Bank ist es im Grunde vollkommen egal ob ihr geschiedene seid, oder nicht, beide im Haus wohnt, oder nicht. Wenn zwei Leute im Vertrag stehen minimieren die ihr Risiko. Wenn nur einer dort drin steht, muss eben alles von dieser einen Person finanziell gestemmt werden.
Die Bank kann den Vertrag nicht kündigen, solange der von euch beiden bedient wird, unabhängig davon wie sich eure Lebenssituation ändert.