Unterwegs2023
Gast
Zitat von Caecilia:Manchmal würde ich am liebsten sagen: "Falsche Ansprechpartnerin."
Ich finde das einen guten Satz - komplett neutral, warum sagst Du den nicht wirklich einfach? Mein Ex hat auch angefangen zu erzählen - ich konnte ihn nur mit komplett leerem Gesicht anschauen, weil ich die Ebene gar nicht verstanden habe. War keine Absicht, war aber offenbar deutlich. Unseren aktuellen Alltag blenden wir komplett aus in Gesprächen.
Zitat von acre:Die Frage ist ja auch, was bringt es? Und welches Verhalten folgt daraus?
Ich denke, es ist oft "gut gemeint", also ernsthaft freundlich gemeint. Vielleicht auch als Trost oder um mein geknicktes Selbstwertgefühl aufzubauen. Keine Ahnung. Eigentlich erstaunlich auch, wie wenige Menschen einen bekräftigen, dass das jetzt für mich eine Chance sein kann oder dass ich auch froh sein kann, ihn los zu sein - vor allem unter gegebenen Umständen. Ist man eben doch nur zu zweit "richtig"? Hab ich nie so gesehen, aber hm.
Ist schon interessant, was Du von Eurer Beziehung oder dem Trennungsauslöser schreibst oder der Idee von einer erwachsenen Beziehung. Ich würde fremdverlieben nicht als Fehler einer pubertären Beziehung sehen - aus heutiger Sicht ist das für mich eher ein Symptom von langen Beziehungen. Der Fehler ist ja nicht das Verlieben, sondern die fehlende innere Einordnung, wie wichtig man es nimmt, oder der fehlende Wunsch, dem Verlieben zu widerstehen, weil einem die Liebe zur anderen Person mehr wert ist. So ein Flirren für jemand anderen zu spüren, ist ja was Schönes - nur die Frage, ob man dem nachgibt. Ist für mich aber keine Altersfrage.