alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64061
Zitat von Balu85:Ich möchte diese Entscheidung ja auch nicht als falsch darstellen...und im Grunde kann ich es auch nicht anders machen...aber in meiner ...
Ich suche keinen Partner für schlechte Zeiten, diese werde ich sowieso selbst meistern müssen.
Meine schlechten Zeiten waren die Trennungen und da war kein Partner für mich da. Ich habe es hinter mich gebracht und weiß, dass ich dafür auch in Zukunft niemanden brauche.
Ja, ich möchte den Partner für schöne Zeiten haben, zumindest die ersten Jahre der Beziehung. Wenn sich diese festigt und alles passt, kann man weiter schauen, aber eben nicht gleich in den ersten Jahren. Liegt vielleicht am Alter.
Solltest du die Krankheit oder gar Pflegefall meinen, da bin ich komplett illusionsbefreit. Den Anspruch, dass der Partner, der mich ein paar Jahre kennt, mich pflegen würde, habe ich nicht. In einer langjährigen Partnerschaft mit allem drum und dran hielte ich es tatsächlich für angebracht. Aber auch hier gibt es keine Garantie. Auch hier kann man im Stich gelassen werden. Aber nach ein, zwei Jahren Beziehung zu erwarten, dass der andere dann für einen sorgt, wenn man zum Beispiel bettlegerisch wird, wie realistisch ist das bitte?