Zitat von Unterwegs2023:Ich glaube, das ist manchmal schon möglich, wenn beide wirklich Arbeit reinstecken. Ich weiß nicht, wie lange Euer Gespräch drum herum war, aber wenn Dein Mann denkt, er kann "zurück" - dann würde ich sagen, nein. Dass nach so einem Betrug die Beziehung fast neu starten müsste, das fand ich immer logisch.
Dass er weiter bei seinem Arbeitgeber bleiben will? Auch absurd.
@acre:
Das, was @Unterwegs2023 geschrieben hat, ging mir gerade auch durch den Kopf - ich kenne ein paar Beispiele, wo das geklappt hat.
Müsste man aber natürlich vor dem Zusammenziehen (dieses wäre dann als Paar 2.0) machen.
Eine WG wäre in Eurem Fall völlig absurd - und als ich gelesen habe, dass er sich weiterhin Möglichkeiten offenhält, mit Next zusammenzutreffen, alles andere eigentlich auch.
@Unterwegs2023: Dir wünsche ich ein gutes Gespräch und ganz viel Souveränität von deiner Seite.
Ich selbst hatte die letzten paar Tage einen nervigen Infekt mit hohem Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schüttelfrost (habe sogar zweimal eine Dosis des 2015 abgelaufenen Nurofensafts der Kinder genommen, weil wir keine Schmerzmittel mehr im Haus hatten und ich keine Kraft hatte, nicht mal im Ansatz, mitten in der Nacht zur Notfallapotheke zu fahren). Heute geht es etwas besser - aber die letzten Tage waren furchtbar und auf Arbeit musste ich trotzdem gnadenlos Termine durchziehen (und habe dabei womöglich noch tausend Leute angesteckt
☹).
Warum schreibe ich Euch das? Ich habe mich sehr, sehr alleine und von Gott und der Welt verlassen gefühlt. K3 ist zwar sehr lieb, aber ich kann ihn ja auch nicht mitten in der Nacht 10 km zur Apotheke radeln lassen. Es war ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie das später mal sein wird, wenn man womöglich mal "richtig" krank ist (da hatten wir es ja letztens schon mal davon): Ein paar Leute werden einen wahrscheinlich schon ab und an mal pflichtschuldigst besuchen, aber es wird niemandem ein Bedürfnis sein, niemand wird sich wirklich "kümmern wollen"
☹.
Zusätzlich war ich vor ein paar Tagen bei einem Event, bei dem Familie eine große Rolle spielt, wo viele Leute mit ihrer Familie hinkommen etc.. Da finde ich es immer richtig schmerzlich, dass es meine "heile" Familie nicht mehr gibt. Kennt Ihr das auch?
Vom Ex geträumt habe ich leider auch nochmal und er war in dem Traum wie früher, nett und liebevoll - allerdings war in dem Traum (wie in meinem früheren) die Trennung als Tatsache auch klar. Das scheint das Unterbewusstsein also kapiert zu haben.