Zitat von acre: Mein Leben ist so ein Klischee.
Glaub fast, den Gedanken haben hier viele, oder eben das Gefühl, in einem schlechten Film zu sein ... Man hätte nur nie gedacht, dass man mitspielt.
Zitat von acre: aber ich weiß ja nicht mal, ob man die Partnerschaft retten könnte, wenn man sie absolut in den Vordergrund stellen würde.
Ich glaube, das ist manchmal schon möglich, wenn beide wirklich Arbeit reinstecken. Ich weiß nicht, wie lange Euer Gespräch drum herum war, aber wenn Dein Mann denkt, er kann "zurück" - dann würde ich sagen, nein. Dass nach so einem Betrug die Beziehung fast neu starten müsste, das fand ich immer logisch.
Dass er weiter bei seinem Arbeitgeber bleiben will? Auch absurd. Irgendwie erinnert mich das an diesen Hemschi-Podcast (der Paartherapeut, der Mails vorliest und kommentiert). Bei zurückwollenden Exen ist er sehr süffisant und sehr deutlich, sagt, die machen es sich einfach sehr oft sehr einfach, schicken mal ein "Ich denk an Dich" oder "Du fehlst mir" und das war's. Lassen den anderen nicht von der Angel, aber selbst etwas dafür TUN - das bitteschön auch nicht. Bisschen kommt mir das so auch vor. Neue Wohnung und alles beim alten?
Zitat von acre: Weißt du, was du willst und was du nicht willst?
Tja. Ich hab das "im schlechten Film"-Gefühl, wenn ich an Scheidung denke, ist für mich Scheitern, wenn ich ehrlich bin. Totaler Quark - ich hatte nie die Sehnsucht zu heiraten, wir haben das wegen unserer gegenseitigen Absicherung gemacht (Erbfall etc.). Aber was ich traurig finde, ist, dass wir uns "für immer" versprochen haben, lange vor der Heirat. Und so ne Scheidung macht halt deutlich, dass das nicht geklappt hat.
Aber keine Scheidung ist halt auch keine Lösung, also will ich jetzt Scheidung so schnell wie möglich und Verkauf der gemeinsamen Immobilie auch so schnell wie möglich. Und irgendwie denke ich, und dann will ich ihn raus aus meinem Leben haben, er soll er sich gehackt legen, und mein Gefühl hinkt leider weiter hinterher.