acre
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3827
Zitat von MissLilly:dass ich mich schon längst (zu tiefst) schämte..nämlich für mein Gegenüber ...
Ich muss mich für mein Gegenüber doch nicht schämen. Es ist doch seine Sache, wie er sich verhält. Ich will doch einen erwachsenen Menschen nicht erziehen. Meine Grenzen sind ja so klar wie es geht. Sie verändern sich aber auch. Ich kann nicht immer mit ihm Gespräche führen, ich muss dazu bereit sein. Ich kann nicht mehr mit ihm zusammenleben und ich kann ihm erst recht nicht dabei helfen, seine Scherben zusammenzukehren.
Aber ich möchte mit ihm im Gespräche bleiben, wie wir diese schlimme Situation für unsere Kinder gut durchstehen.
Zitat von Caecilia:Und ich dachte eine Zeitlang, Dein Ex sei hier so der Muster-Ex (kocht Dir Essen, möchte wieder mit Dir zusammensein ...) ...
Nur weil auf meinem Misthaufen ein Glitzersticker klebt, bleibt es trotzdem ein Misthaufen.
Es sind so zwei Sachen. Auf der einen Seite hat er die Konsequenzen gar nicht bedacht. Das war nicht wie bei @Zitronenfalter2 (Wie geht es dir eigentlich?) wo ein Warmwechsel lange vorbereitet war, sondern es war das sehr typische Affärenchaos (so besonders, so gute Gespräche, so viel Seelenverwandschaft). Und jetzt lichtet sich das Hormonchaos ein bisschen und die Scherben werden angeguckt.
Wenn es die Verknüpfungspunkte durch die Kinder nicht gebe, gebe es zwischen uns absolut keinen Kontakt mehr. Es geht dabei nicht wirklich um mich, sondern um die Funktion die ich für ihn hatte.
@alleswirdbesser Ich habe sehr lange nicht verstanden, wie du dich damals so schnell auf eine neue Beziehung einlassen konntest. Aber langsam verstehe ich es.
@DasWird Du hast ja zwei größere Jungs. Magst du mir irgendwann mal, ob dieses Hamsterrad mit größeren Kindern ein bisschen langsamer ist.
@KomischerVogel Ich hab das gleich als emotional gemeint verstanden. Ich hab dich nicht für einen Schläger gehalten.
Grundstimmung heute: TGIF