Unterwegs2023
Gast
Zitat von acre:Dass nur nach 8 Monaten neuer Beziehung Ernüchterung Eintritt, kann einem eigentlich nur leidtun.
Es gibt ja die These, dass sich neue Beziehungen biochemisch nach 100 Tagen und nach 200 Tagen neu sortieren, weil der Dopamin-Kick der Verliebtheit abklingt. Entweder wächst parallel Liebe oder der Hormoncocktail ist leider weg, aber keine Liebe da - dann gibt's Ernüchterung. (Liebe würde auch positive Hormone mit sich bringen, nur nicht diesen Kick.)
Naja, leidtun würde es mir Deinem NM gegenüber nicht, dazu hat er zu viel in den Sand gesetzt meiner Meinung nach. Aber es ist fast umso trauriger, dass es für diesen Kick so eine Zerstörung geben musste ...
Zitat von MissLilly:Wichtig ist nur, dass er sieht wer DU bist und zu was du im Stande bist
Ehrlicherweise ist mir auch das egal. Keine Ahnung, was da in den letzten Wochen passiert ist
Zitat von MissLilly:Denn in dem Moment indem die wahrhaftige Gleichgültigkeit (auf der Gefühlsebene) einsetzt, wünscht man dem Partner weder etwas böses, noch etwas gutes.. Man fühlt einfach tatsächlich...NICHTS!
Das hatte mich beim Lesen neu ins Nachdenken gebracht, weil ich nach dem letzten Gespräch nicht mehr wusste, was ich meinem NM gegenüber fühle. Mir kam gar nicht die Idee, dass ich vielleicht wirklich nichts gefühlt habe. Bin ich einfach gleichgültig/er? Wär ja interessant, wär gut