Zitat von Unterwegs2023: Denn offenbar ist er ja auch nicht emotional fertig, wenn er jetzt anfängt, dir irgendwelche Verantwortung in die Schuhe zu schieben.
Ist er nicht. Ich denke, das fängt jetzt erst bei ihm an. Ob es darin endet, dass er sich einredet ich hätte ihn zum Sex mit Next geraten, oder tatsächlich reflektiert wird, kann ich dir noch nicht sagen.
Solche Schoten kommen auch eigentlich nur, wenn ich ein Gespräch mit ihm suche. Es ist nicht so, dass er mir das mal so nebenbei reindrückt.
Ich als Person bin da mittlerweile auch ziemlich gelassen. Es ist nicht so wichtig.
Aber Mittwoch/Donnerstag ist mir wieder aufgefallen, dass mein großer psychosomatisch auf die Trennung reagiert und in Kombination mit seiner Dreistigkeit bin ich dann einfach nur wütend geworden. Allerdings vergeht die Wut auch wieder schnell.
Zitat von plietsche_deern: schriebst Du nicht, dass next noch sehr wohl - lt. Sohn - eine Rolle spielt? Persönlich wäre ich skeptisch, was seine Aussagen zu next bzw. wie deren Beziehung aussieht betrifft.
Ich kann dir zu Next nicht viel sagen. Es gab jetzt wohl wieder einen kurzen unbeabsichtigten Kontakt zwischen ihr und den Kindern und das war in der Folge nicht schön. Aber ich beschäftige mich eigentlich nicht mit ihr.
Es gibt bestimmte Sachen, wenn er die erfüllen würde, könnte ich mir ein sehr vorsichtiges annähern vorstellen. Aber ich rede da nicht mit ihm drüber. Und im Ergebnis bin ich mit meinem Leben schon an einem anderen Punkt als er. Er betrachtet noch die Scherben und ich hab schon aufgekehrt.
Zitat von Zitronenfalter2: Trotzdem gibt es Dinge die mich beschäftigen, die ich künftig anders machen will. Und einige Vorwürfe die gefallen sind über die Zeit oder indirekt auch jetzt noch die tief sitzen. Und da geht mir gerade viel im Kopf herum.
Für mich fühlt sich das ein bisschen wie ein neuer Abschnitt in der Trauerarbeit an. Man kann jetzt ein bisschen anders auf sich und seine Beziehung gucken. Ich lerne gerade ganz viel über mich und meine Fähigkeiten.
Zitat von MissLilly: Das habe ich seiner Zeit auch ganz lange gedacht, bis ich erkannt habe, dass er gar nie gewusst hat wie ich (wirklich) bin bzw. sein kann.
Ich würde das Wörtchen "nie" rausstreichen. Aber zum Ende hin hat er nicht mehr gewusst, wie ich bin und ich scheinbar auch nicht, wie er ist. Das Bild, das wir voneinander hatten, hat auf beiden Seiten nicht mehr gestimmt.