Zitat von acre: Du 21, Er 35 und hat dir erzählt, wie krass er ist und wie reif du schon bist.
Auf Möchtegern Typ die einem erzählen wie krass sie sind oder angehende "Rentner" die auf junges "reifes Gemüse" stehen und durch solche Reden von sich zu überzeugen versuchen, bin ich noch nie (nicht im geringsten) abgefahren

Bei solchen Texten oder Altersunterschieden wachse ich eher direkt von unten zu und das war schon immer so
Also nein

Ich war knapp Mitte zwanzig und er lediglich 1 Jahr älter als ich
Zitat von acre: Dieses Existensgefühl an jemanden zu binden
Ich fürchte da schätzt du mein Geschriebenes ganz falsch ein

Meine "behütete" Kindheit endete im Grunde mit meiner Einschulung. Von da an hatte ich sehr viel Zeit und unwillkürlich Gelegenheit dazu, mich selbst als eigenständige Existenz wahrzunehmen.
Zitat von acre: Ich finde, dieses ganze Thema des Gefühls der Wertlosigkeit durch Trennung super schwierig.
Ich (für mich persönlich) finde das überhaupt nicht schwierig, denn ich habe mich zu keiner Zeit in meinem Leben "wertlos" gefühlt. Egal wie gut oder wie schlecht sich ein Mensch mir gegenüber verhalten hat.
Mein Problem sind selbstbezogene und ignorante Verhaltensweisen.
Zitat von acre: Nur weil eine Paarbeziehung gescheitert ist, sagt das doch nichts über den Wert der Menschen aus.
Natürlich nicht, aber es sagt sehr viel über die Integrität eines Menschen aus. Darauf kommt es an