Leonardo
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 101
Meine Ex und ich haben uns vor ca. 1,5 Jahren offiziell getrennt, vor einem Jahr sind wir dann beide ausgezogen. Wir haben eine 6 jährige Tochter, welche wir im Wechselmodell betreuen.
Die Trennung war ein wahnsinniger Schock für mich, welcher mich an meine psychische und physische Grenzen getrieben hat, für meine Tochter war es mir jedoch wichtig, dass ich präsent und Vater bin. Die Beziehung war jedoch zu toxisch und hätte auf Dauer nur allen geschadet. So viel zur Vorgeschichte.
Nachdem ich mich gefangen hatte, genoss ich mein neues Leben und die Unabhängigkeit. Nach 8 Jahren Beziehung wieder Dating und es klappte erstaunlich gut, obwohl sich das OD in der Zeit massiv gewandelt hat.
2 Kurzbeziehungen, einige Techtelmechtel und ich hatte das Gefühl nach der Trennung „dich will niemand mehr“ zum Glück bald wieder los.
Vor Kurzem habe ich auf unglückliche Weise Erfahren, dass meine Ex einen neuen Partner hat. Mir war ehrlich gesagt schon länger bewusst, dass es früher oder später dazu kommen würde - bei ihr oder eben bei mir.
Klar ist das erst einmal ungewöhnlich, zumal hier ein neuer Mann nicht nur im Leben meiner Frau ist, sondern auch meiner Tochter.
Ich habe jedoch erstaunlich nüchtern reagiert und ihr sogar ehrlich gratuliert (ist mir lieber, als dass sie jede Woche jemanden neuen vorstellt).
Das ist jetzt ca. 1,5 Wochen her und der Gedanke lässt mich nicht mehr los. Ich weiß nicht, ob es Eifersucht ist oder die Tatsache, dass eine neuer Mann im Leben meiner Tochter ist.
Obwohl ich mich sehr gut von der Trennung erholt hatte (viel Sport z.B.) fühlt es sich jetzt wie ein Rückschlag an.
aHinzu kommt, dass meine Kurzbeziehung auch glücklich liiert ist und ich jetzt wieder an meinem Selbstwert zweifele.
Warum bin ich allein? Wieso sind die glücklich und ich nicht?
Ich bin ein ziemlich unabhängiger Mensch, dr sich nicht über Beziehungen definiert, aber irgendwie nagt es an mir und ich frage mich die ganze Zeit: „Was mache ich falsch? Was habe ich alles falsch gemacht“ und gerate darüber in eine. Strudel von Selbstzweifeln, bei denen ich fast schon daran Denke depressiv zu sein.
Vielleicht habe ich auch zu früh mit dem Dating angefangen, statt erst mit mir selbst klar zu kommen, aber es hat mir einfach gut getan, weil ich die Leidenschaft enndlich wieder gefühlt habe.
Kennt ihr das bzw. habt ihr Erfahrung mit diesem Gefühl? Was habt ihr dann gemacht?
Danke schon einmal im Voraus.