Zitat von Wüstenfee:@acre er war sonst von 06.30 Uhr bis 21.00 Uhr auf der Arbeit und am Wochenende am PC, von daher ist er für die Kinder jetzt präsenter als vorher. er fährt ja immer zu seinen Eltern in die Eifel an den Wochenenden. Die Kinder sind gerne bei ihm, das ist auch schön. Aber sie treffen dann auch keine Freunde, dürfen ...
Ja, das denke ich auch immer - und je größer sie werden, desto mehr ist das sicher ein Problem.
Im Kindergartenalter hätten es meine sicher toll gefunden, jedes zweite WE mit Papa zu Oma und Opa aufs Land zu fahren.
Im Grundschulalter schon weniger, ab und an ja, aber sicher nicht regelmäßig..
Und so ab 10/12 hätten sie das sicher nicht mehr gewollt. wäre auch gar nicht mehr gegangen, weil sie an den meisten WE auch eigene Termine (Sport, Musik, Geburtstagseinladungen ...) hatten.
Ich frage mich immer, ob es Familien mit älteren Kindern gibt, bei denen das funktioniert.
Kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass beide Elternteile nicht zu weit auseinander wohnen (bzw. die Wochenenden verbringen), so dass die Kinder von beiden aus ihre Termine wahrnehmen können.