Unterwegs2023
Gast
Zitat von Zitronenfalter2:Das fühlt sich bei mir gerade so an durch seine ganzen Aussagen
Es mögen ja seine Gedanken sein, aber über Deine Gedanken bestimmst Du schon selbst. Ich meine: Er hat Dich belogen, oder? Warum sollte das, was er jetzt sagt, so wichtig sein, dass Du Dich damit runterziehst?
Traurig sein über die Situation, wütend, zornig: das klar. Ich finde auch nicht, dass man alles wegdrücken muss. Gab genug Zeiten, wo mir alles wie leere Phrasen vorkam von wegen "nimm Dir die Zeit, es wird besser".
Bei mir war es gerade der Gedanke an die Kinder, die mich dran erinnern, dass unsere Beziehung auch gute Zeiten hatte. Ohne meinen NM gäbe es schlicht auch meine Kinder nicht.
Zitat von DieSeherin:mach dir selber die ansage, wie lange du in diesem tal "pause" machen darfst und wann du dann weitergehst.
Danke für die Erinnerung - das finde ich super. Den Tipp hatte ich schon mal etwas anders als hilfreich empfunden:
Nimm Dir jeden Tag eine Stunde oder zwei, in der Du ganz bewusst traurig bist. Du kannst in der Zeit auch zusätzlich anderes machen. Aber plane Dir die Zeit ein. Und dann mach weiter. Du weißt - am nächsten Tag hast Du wieder Zeit zum Traurigsein.